1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues macbook - hintergrundbeleuchtung defekt!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von danibel, 17.09.08.

  1. danibel

    danibel Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    4
    hallo alle zusammen, ich habe schon ein wenig herumgesucht aber bisher keine hilfe zu meinem problem gefunden: vor weniger als einer woche hbe ich beim saturn ein macbook in weiß gekauft. das mit 2,4 GHz...
    gestern abend habe ich es zugemacht und die batterie war fast leer. es hat mir dann angezeigt dass jetzt mit reservebatterie läuft und dass ich es laden soll und so weiter. das habe ich dann heute morgen getan und kam gerade heim, nur um festzustellen dass offensichtlich meine bildschirmbeleuchtung kaputt ist. also ich kann zwar noch etwas erkennen, aber nur wenn das macbook im licht steht. die beleuchtung ist also irgendwie hin. habe schon dieses pram versucht oder wie das auch heißt, aber bringt auch nichts... meine frage: soll ich jetzt einfach zm geschäft gehen und das reklamieren ud bekomme ein neues? und bekome ich das direkt mit? weil es sind ja noch nichtmal zwei wochen seit dem kauf vergangen...aber ich werde dafür wohl den kassenzettel brauchen, oder? der ist nämlich leider nicht bei mir... zweite frage: kann ich vielleicht irgendetwas hier zuahsue tun?! hat jemand erfahrungen mit diesem problem?

    danke schonmal für eure hilfe, liebe grüße aus wiesbaden
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hast du mal versucht, die Bildschirmhelligkeit manuell hochzudrehen?
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    du weisst hoffentlich das du per fn + f2 / fn + f3 die displayhelligkeit regeln kannst?

    *edit* der oberfranke war schneller :p ganz untypisch eigentlich fuer oberfanken ;)
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Derartige Einstellungen werden beim Herunterfahren gespeichert (Lautstärke etc.), von dem her bringt ein Neustart nichts.
     
  5. danibel

    danibel Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    4
    ja, danke an alle, hab ich schon versucht, kann auch die helligkeitsanzeige erkennen die sich ändert wenn ich fn/f1/f2 drücke, aber in der tatsächlichen helligkeit ändert sich garnichts :(
     
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    joah, dann auf zum apfel-dealer
     
  7. danibel

    danibel Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    4
    also, zum saturn!? ey ich fass es nich, warum muss das jetz kaputt sein? blöd!
     

Diese Seite empfehlen