1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Macbook hängt...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LizardKing, 20.01.08.

  1. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    Hi,

    mein MacBook ist mittlerweile 2 Wochen alt und ich habe die letzten Tag diverse hänger festgestellt. Beispielsweise kann ich nichts machen, wenn "resize em all" 100 bilder verkleinert und speichert...oder es dauert endlos, wenn er firefox offen hat und itunes...was doch eigentlich kein problem sein sollte...

    Ich weiß nicht worans liegen kann....:-c

    Achso habe 1GB RAM
     
  2. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    hab gerade mal die Stoppuhr laufen lassen. Das M braucht 1,2 Min. zum hochfahren...hmm, ist das normal nach 2 wochen?
     
  3. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    welche programme hast du denn installiert oder hast du viele schriften drauf?
    also ich habe die adobe creative site cs3 auf meinem macbook und bestimmt mehr schriften, als normale user^^ außerdem ziemlich viel anderes zeug, zum beispiel irgendwelche freeware, aber auch andere programme, die eigentlich nicht gerade klein sind. und normalerweise braucht mein book zwischen 15 und 30 sekunden zum hochfahren, die kürzere boot zeit überwiegt aber.
    norml ist das nicht, aber es kommt ja auch auf dich an, was du schon so alles draufgepackt hast.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo,

    hast du die Rechte repariert?
    Ggf. iDisk in Betrieb?

    Gruß
    Nettuser
     
  5. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    Hmm, viel habe ich eigentlich noch nicht drauf. Office ist wohl das größte Programm, ansonsten ein paar Codecs und kleinere Freeware Sachen wie Adium oder Resize em All...auf der Platte sind noch 75 GB frei von 120...
    PhotoBooth meldet auch ab und mal einen Fehler und kann nicht geöffnet werden, dann hängt das MB meist total und nicht mal runterfahren klappt...

    Bin noch nicht so vertraut mit Apple, was ist "die Rechte" und "iDisk"....?!o_O

    Also, ob er jetzt 20 Sekunden oder ne Minute hochfährt ist für mich nicht so relevant, es muss nur alles flüssig laufen.
     
  6. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    gib mal oben im spotlight (die kleine lupe oben rechts) "Festplatten Dienstprogramm" ein und starte das. Da dann deine festplatte auswählen und recht reparieren...
     
  7. LizardKing

    LizardKing Tokyo Rose

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    67
    ok, danke habe ich gemacht. Herauskam "Es scheint alles in Ordnung"...Irgendwie haben bei Reparaturprogramme noch nie zu was geführt....hmm...
     

Diese Seite empfehlen