• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook hängt...

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
Hi,

mein MacBook ist mittlerweile 2 Wochen alt und ich habe die letzten Tag diverse hänger festgestellt. Beispielsweise kann ich nichts machen, wenn "resize em all" 100 bilder verkleinert und speichert...oder es dauert endlos, wenn er firefox offen hat und itunes...was doch eigentlich kein problem sein sollte...

Ich weiß nicht worans liegen kann....:-c

Achso habe 1GB RAM
 

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
hab gerade mal die Stoppuhr laufen lassen. Das M braucht 1,2 Min. zum hochfahren...hmm, ist das normal nach 2 wochen?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
welche programme hast du denn installiert oder hast du viele schriften drauf?
also ich habe die adobe creative site cs3 auf meinem macbook und bestimmt mehr schriften, als normale user^^ außerdem ziemlich viel anderes zeug, zum beispiel irgendwelche freeware, aber auch andere programme, die eigentlich nicht gerade klein sind. und normalerweise braucht mein book zwischen 15 und 30 sekunden zum hochfahren, die kürzere boot zeit überwiegt aber.
norml ist das nicht, aber es kommt ja auch auf dich an, was du schon so alles draufgepackt hast.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo,

hast du die Rechte repariert?
Ggf. iDisk in Betrieb?

Gruß
Nettuser
 

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
Hmm, viel habe ich eigentlich noch nicht drauf. Office ist wohl das größte Programm, ansonsten ein paar Codecs und kleinere Freeware Sachen wie Adium oder Resize em All...auf der Platte sind noch 75 GB frei von 120...
PhotoBooth meldet auch ab und mal einen Fehler und kann nicht geöffnet werden, dann hängt das MB meist total und nicht mal runterfahren klappt...

Bin noch nicht so vertraut mit Apple, was ist "die Rechte" und "iDisk"....?!o_O

Also, ob er jetzt 20 Sekunden oder ne Minute hochfährt ist für mich nicht so relevant, es muss nur alles flüssig laufen.
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
gib mal oben im spotlight (die kleine lupe oben rechts) "Festplatten Dienstprogramm" ein und starte das. Da dann deine festplatte auswählen und recht reparieren...
 

LizardKing

Tokyo Rose
Registriert
12.01.08
Beiträge
67
ok, danke habe ich gemacht. Herauskam "Es scheint alles in Ordnung"...Irgendwie haben bei Reparaturprogramme noch nie zu was geführt....hmm...