• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook gekauft nun kommen die fragen

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
Hii alle zusammen, ich bin seit Freitag stolzer besitzer eines Macbooks, bekomme seit freitag auch mein grinsen nicht mehr ausm gesicht:). Nun habe ich aber noch ein paar Fragen dazu. Und zwar ist das nicht mein erstes Apple Produkt welches ich daheim habe. Besitze noch ein Iphone 3G und ein imac. Nun zu meinen Fragen.

1. Wie kann ich mein Iphone auf an meinem Imac und an meinem Macbook Syncen? Würde gerne meine Musik nur an meinem IMac Syncen aber z.b. Fotos emails usw. an beiden, geht das?

2. Wie geht das mit der Time Maschine? Könnte ich damit auch beide rechner Sichern? Und benutzt ihr überhaupt die Time Maschine? Eine Sicherung habe ich bis jetzt noch nie gebraucht^^

Danke erstmal für die Hilfe =)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
ad 1) Das nehme ich an, habe es aber noch nie selber versucht und kann dir darum nicht weiterhelfen.

ad 2) Ja, du kannst natürlich beide Macs damit sichern. Ich habe btw noch nie einen Airbag im Auto gebraucht, bin aber trotzdem froh, dass er im Fall der Fälle da ist.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Zu 1.:
An beiden Macs geht das gleichzeitig nicht. Da musst Du Dich dann für einen entscheiden und den dann direkt mit dem anderen Rechner synchronisieren.

Zu 2.:
Time Machine ist wirklich super. Wenn Du mit zwei Rechnern auf einer Platte sicherst werden die Sicherungen unabhängig voneinander behandelt (soweit ich weiß). Vielleicht ist es besser ein Sicherungsvolume für jeweils einen Mac zu verwenden.

Edit:
Zu 1.: Möglicherweise geht es mit Zusatztools doch. Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen nicht gleichzeitig mit zwei Rechnern zu synchronisieren. Da sind Probleme meiner Erfahrung nach vorprogrammiert. Wenn auf beiden Macs ohnehin die gleichen Daten sein sollen, dann besser die Macs synch. z. B. mit ChronoSync.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
ad 1) Und selbst wenn es nicht auf herkömmlichen Wege gehen sollte, dann kann man sicherlich mit anderen Programmen die Musik direkt aufs iPhone pushen.

EDIT
Ja, ich würde es auch für sinnvoll erachten, die Rechner synchron zu halten.
Ansonsten gibt es Programme, die das iPhone als Laufwerk anzeigen, sodass man manuell Musik in den entsprechenden Ordner schieben kann.
 

n0v@

Jonagold
Registriert
21.12.08
Beiträge
22
danke euch für die schnelle antwort =) also das mit dem iphone ist echt so ne sache, mir ist schon 3 mal passiert das mir itunes meine komplette musik sammlung löscht...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also mir fehlt noch eine Software, mit der ich Musik direkt ohne iTunes auf das iphone spielen kann. Die üblichen Verdächtigen funktionieren alle mit dem iphone 3G nicht. Programme wie FileAid o. ä. funktionieren zwar, sind aber für mich nur Notlösungen für einzelne Podcasts, da nicht auf die eigentliche Musikdatenbank und -Sammlung zugegriffen wird.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich weiss den Namen nicht mehr, allerdings weiss ich, dass die Suche diese Dateibrowser kennen muss, da es schon einige Threads dazu gibt.


EDIT

So, da die Suche nicht wirklich etwas hergibt, habe ich meine alten Threads durchsucht: seht auch das empfohlene Programm an, ich weiss nicht genau, ob es beide Richtungen unterstützt (also ob man auch Musik auf das iPhone ziehen kann), aber vl. hilft es auch weiter.

PS: Sollte es auch nicht helfen, dann fragt im iPhone Subforum nach solch einem Programm, dort hat sicher jemand eine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet: