1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBook für CAD???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mwmac, 16.10.08.

1. mwmac

mwmac Gast

Hallo, ich brauch ein Macbook/Pro für CAD (Unigraphics NX 6 / ca. 256MB Grafik-Anforderung).
    Schafft das der neue Prozessorchip des Macbooks (ist das ein shared memory???) oder wäre es besser ein MacbookPro zu nehmen.

Danke Grüße

2. NoPain

NoPain Cripps Pink

CATIA V5 läuft bei mir (MBP) über parallels emuliert zimelich gut....hab 256MB Grafikspeicher

3. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

hi. ich benutze archicad 11.
    hat auch hohe anforderungen.
    es läuft auf meinem macbook OHNE probleme. kein ruckeln auch bei größeren projekten.
    :-D

4. Ikenny83uk

Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

Tja, mit dem Macbook wirste ob der Auflösung von 1280x800 wenig spass haben und noch weniger arbeiten können. Also entweder das Pro (in 17") oder halt ein externes Displa einplanen.

5. Montu

Montu Empire

Müsste gehen...

...ich habe monatelang in einer virtuellen Maschine mit AutoCAD und Microstation jeweils im 2D-Bereich gearbeitet. Das MacBook (Late 2006) hing dabei an nem 19"-Monitor. Ohne Probleme.

6. coffeeholic

coffeeholic Tokyo Rose

lässt du nx nativ laufen oder unter windows? wieviele bauteile/baugruppen kommen da so zusammen? bei mir läuft auf nem late2006er macbook (schwarz) catiaV5R16 bis etwa 200 bauteile anstandslos unter parallels. weiß aber nicht ob nx so wie catia oder solidworks mit den bauteilen skaliert.
    prinzipiell ist nahc meiner erfahrung aufgrund der besseren treiber auf einem macbook die leistungsausbeute im vergleich zu einem gleich ausgestatteten win-notebook vor allem bei cad deutlich besser.

7. skuZz

skuZz Rheinischer Krummstiel

bei mi rläuft Pro/engineer Wildfre 3 ohne Probs (128MB).

Gruß

Diese Seite empfehlen