• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook für CAD???

mwmac

Gast
Hallo, ich brauch ein Macbook/Pro für CAD (Unigraphics NX 6 / ca. 256MB Grafik-Anforderung).
Schafft das der neue Prozessorchip des Macbooks (ist das ein shared memory???) oder wäre es besser ein MacbookPro zu nehmen.

Danke Grüße
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
CATIA V5 läuft bei mir (MBP) über parallels emuliert zimelich gut....hab 256MB Grafikspeicher
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hi. ich benutze archicad 11.
hat auch hohe anforderungen.
es läuft auf meinem macbook OHNE probleme. kein ruckeln auch bei größeren projekten.
:-D
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Tja, mit dem Macbook wirste ob der Auflösung von 1280x800 wenig spass haben und noch weniger arbeiten können. Also entweder das Pro (in 17") oder halt ein externes Displa einplanen.
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Müsste gehen...

...ich habe monatelang in einer virtuellen Maschine mit AutoCAD und Microstation jeweils im 2D-Bereich gearbeitet. Das MacBook (Late 2006) hing dabei an nem 19"-Monitor. Ohne Probleme.
 

coffeeholic

Tokyo Rose
Registriert
06.05.08
Beiträge
70
lässt du nx nativ laufen oder unter windows? wieviele bauteile/baugruppen kommen da so zusammen? bei mir läuft auf nem late2006er macbook (schwarz) catiaV5R16 bis etwa 200 bauteile anstandslos unter parallels. weiß aber nicht ob nx so wie catia oder solidworks mit den bauteilen skaliert.
prinzipiell ist nahc meiner erfahrung aufgrund der besseren treiber auf einem macbook die leistungsausbeute im vergleich zu einem gleich ausgestatteten win-notebook vor allem bei cad deutlich besser.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
bei mi rläuft Pro/engineer Wildfre 3 ohne Probs (128MB).

Gruß