• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook erst laden?

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Hallo!

Heute ist es soweit. Ich werde endlich ein MAC :)

Muss ich das MacBook erst vollständig stundenlang laden damit der Akku geschohnt wird oder kann man direkt loslegen installieren und ausprobieren?

Beste Grüße
LuPo
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dir ein bequemes Plätzchen mit Steckdose suchen, anschließen und loslegen. Du kannst ja während dem laden schon tun und machen. Halt erst vom Strom trennen wenn er voll ist.
 

LuPo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
14.08.07
Beiträge
242
Danke dir. Wollte schon den Akku erst rausnehmen und dann erst später über Nacht laden...

Aber so wie du es schilderst muss es auch gehen!

Grüße
LuPo
 

Jamax

Gloster
Registriert
17.04.07
Beiträge
64
Handbuch

Es liegt ein kleines Handbuch bei. Das hat etwa 20 Seiten. Blättere es schnell durch, auch wenn es schwer fällt. Dort stehen alle Tipps zu Pflege und Wartung drin.

jamax.
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
in dem kleinen booklet steht alles genau beschrieben.
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Hi,
nun das mit dem Akku ist halt eine Frage der Philosophie im Umgang mit Akkus ;)

Ich zum Beispiel lade einen Akku (z.B. bei einem neuen Handy) erst einmal vollständig auf, bevor ich das Gerät nutze. Dies würde ich bei einem Notebook also auch tun, wenn ich es dann im Akkubetrieb nutzen möchte.

Wir gehen aber hier wohl davon aus, das du das Notebook an den Strom anschließt und es dann nutzt (also nicht im Akkubetrieb).
Dann sollte es - wie BerndderHeld schon geschrieben hat - eigentlich gehen.
Denke halt wirklich dran, das Notebook erst vom Netz zu trennen, wenn der Akku voll ist!

Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

Gruß
Holle
 

Maphoan

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
32
aber was, wenn das neue macbook schon mit vollem akku kommt???
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
In der Regel ist die Akku zu gut 90% geladen. Also ran an den Strom und loslegen mit dem Arbeiten. Zu 100% geladen kommen die Geräte meistens nie, ein wenig passt da immer rein ;)