1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues MacBook erst laden?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LuPo, 14.11.07.

  1. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Hallo!

    Heute ist es soweit. Ich werde endlich ein MAC :)

    Muss ich das MacBook erst vollständig stundenlang laden damit der Akku geschohnt wird oder kann man direkt loslegen installieren und ausprobieren?

    Beste Grüße
    LuPo
     
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Dir ein bequemes Plätzchen mit Steckdose suchen, anschließen und loslegen. Du kannst ja während dem laden schon tun und machen. Halt erst vom Strom trennen wenn er voll ist.
     
  3. LuPo

    LuPo Boskop

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    210
    Danke dir. Wollte schon den Akku erst rausnehmen und dann erst später über Nacht laden...

    Aber so wie du es schilderst muss es auch gehen!

    Grüße
    LuPo
     
  4. Jamax

    Jamax Gloster

    Dabei seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    64
    Handbuch

    Es liegt ein kleines Handbuch bei. Das hat etwa 20 Seiten. Blättere es schnell durch, auch wenn es schwer fällt. Dort stehen alle Tipps zu Pflege und Wartung drin.

    jamax.
     
  5. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    in dem kleinen booklet steht alles genau beschrieben.
     
  6. Holle

    Holle Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    143
    Hi,
    nun das mit dem Akku ist halt eine Frage der Philosophie im Umgang mit Akkus ;)

    Ich zum Beispiel lade einen Akku (z.B. bei einem neuen Handy) erst einmal vollständig auf, bevor ich das Gerät nutze. Dies würde ich bei einem Notebook also auch tun, wenn ich es dann im Akkubetrieb nutzen möchte.

    Wir gehen aber hier wohl davon aus, das du das Notebook an den Strom anschließt und es dann nutzt (also nicht im Akkubetrieb).
    Dann sollte es - wie BerndderHeld schon geschrieben hat - eigentlich gehen.
    Denke halt wirklich dran, das Notebook erst vom Netz zu trennen, wenn der Akku voll ist!

    Viel Spaß mit dem neuen Rechner!

    Gruß
    Holle
     
  7. Maphoan

    Maphoan Alkmene

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    32
    aber was, wenn das neue macbook schon mit vollem akku kommt???
     
  8. .ekoch

    .ekoch Starking

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    219
    In der Regel ist die Akku zu gut 90% geladen. Also ran an den Strom und loslegen mit dem Arbeiten. Zu 100% geladen kommen die Geräte meistens nie, ein wenig passt da immer rein ;)
     

Diese Seite empfehlen