• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues macbook erkennt neuen ipod nicht

julia08

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
2
Ich habe meine Mutter überedet sich einen neuen Aplle computer und einen ipod classic zu kaufen, weil bei apple ja alles so gut zusammen funktioniern soll.
nun ist der gau aufgetreten, dann itunes erkennt den neuen ipod classic nicht, es müsse die neueste Version 8.0 geladen werden. habe ich download gemacht und versucht zu installieren. Ich erhalte die Fehlermeldung (wenn ich auf das Paket zum auspacken klicke) itunes müsse geschlossen werden. Alles versucht, das paket auf die oberfläche kopiert, ipod abehängt, alle sichtbaren itunes fenster geschlossen: die fehlermeldung kommt immer wieder und itunes 8 läßt sich nicht installieren. und ohne das erkenn itunes den ipod nicht (er erscheint zwar auf dem desktop, ich kann ihn dort auch öffnen und die ordner angucken, aber er sollte sich doch selber synchronisieren?)
Nun stehe ich blöd da, denn den Ärger hätten wir mit pc und mp3player auch haben können, aber da kenne ich mich wenigstens gut aus.
Wer kann mir helfen. Was machen wir falsch?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist iTunes wirklich zu? Mit Cmd+Q geschlossen?

BTW: Updates am besten immer so machen:
 

Anhänge

  • Picture 4.png
    Picture 4.png
    39,8 KB · Aufrufe: 285

julia08

Erdapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
2
DANKE!!!! Ich bin gerettet, die richtige Antwort war cmd Q, das weiß man als windows geschädigter nicht (bei allem aktuellen Frust, die ganze Familie will jetzt Apple, da Oma Laptop so geil ist)