• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook aufrüsten - Garantie?

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Ich hab jetz einfach dieses Unterforum gewählt, hoffe irgendjemand hat da Ahnung drüber.
Nächste Woche kommt mein neues MacBook an. Die 320er Festplatte und die 4GB Arbeitsspeicher sind in den letzten Tagen eingetrudelt. Wenn das Book kommt schraub ich es gleich auf und wechsel die Teile aus.

Das man die Bauteile auswechseln darf ist klar, sonst würds nicht im Handbuch stehen. Doch wie sieht es im Garantiefall aus? Kann ich die alte Festplatte und den Speicher verkaufen? Gibts da was zu beachten?

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht!
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Alte Festplatte und den alten Speicher solltest du verkaufen können... warum sollten da Probleme auftauchen?

Nur zu beachten ist, dass der RAM und die neue Festplatte nichtmehr unter die Apple Garantie fallen, sondern unter die Herstellergarantie des Ram Herstellers und des Festplattenherstellers. Doch wenn irgendwas kaputt sein sollte, kannst du trotzdem mit normaler Garantie zu Apple gehen, doch ob sie die Festplatte auswechseln ist sehr fraglich.
Ruf ggf. einfach mal bei denen an und frag nach ;) Kannst dich ja durch die 0800 2000 136 führen lassen.
Grüße,
Chris
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Danke für die Antwort! Ich ruf Montag nochmal nach. Will die Festplatte auf alle Fälle verkaufen, denn eine entsprechende Festplatte steht bei Ebay im Moment bei 55 Euro, und ich hab für die "neue" nur 78 Euro gezahlt. Da wär man ja schon fast blöd wenn man es nicht macht..
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
… Aber eben nur fast. Du könntest Dir auch für kleines Geld (~15€) ein Festplattengehäuse anschaffen und hättest schon eine externe Platte für die Datensicherung.