• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues Macbook Apfel leuchtet im Ruhezustand alle 20 Sek. auf normal?

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
Hallo,

sorry für die komische Frage aber ich bin neu in der Apfel Welt und es ist mein erstes MacBook.
Wenn ich den Deckel zuklappe dann geht er in den Ruhezustand und vorne das weise Licht beginnt zu leuchten und wird immer heller und dimmt dann wieder. Und wenn es ganz fertig gedimmt hat leuchtet der Apfel kurz auf (auf der Außenseite) und das Book macht ein eigenartiges Geräusch als ob er auf ne CD zugreifen wollen würde.
Ist das normal?

Lg Tom
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Komisch. Das scheint dauernd wieder aufzuwachen. Hast du ein USB-Gerät dran?
 

redcap

Jonagold
Registriert
09.10.08
Beiträge
20
nein garnicht..
es war vom strom abgesteckt und stand nur so rum..
ich hatte aber heute zum ersten mal eine usb maus angesteckt und seitdem noch nicht wieder neugestartet..liegts viel. an dem?
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
ne sollte nicht daran liegen. Hast Du Bluetooth aktiviert und Bluetooth Geräte? Die können den Mac (je nach Einstellung) auch auf wecken.

[Edit]
schalt mal Bluetooth (am MacBook) aus und schau, ob der immer noch auf wacht,
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Du kannst ja mal einen Neustart probieren. Evtl. ist es auch ein Programm, das sich aufgehängt hat oder so.
 

sschupp

Morgenduft
Registriert
29.12.07
Beiträge
168
Hast du die Maus abgezogen, als das Book im Ruhezustand war?
 

redcap

Jonagold