• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neues Macbook an Fernseher anschließen?!

Nobbi

Empire
Registriert
30.12.06
Beiträge
88
Ich spiele mit dem Gedanken mein altes MacBook durch ein neues zu ersetzen, aber gibt es eine Möglichkeit einen normalen Fernseher daran anzuschließen? Bei den Adapter im Store habe ich nichts passendes gefunden.

Gruss
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich spiele mit dem Gedanken mein altes MacBook durch ein neues zu ersetzen, aber gibt es eine Möglichkeit einen normalen Fernseher daran anzuschließen? Bei den Adapter im Store habe ich nichts passendes gefunden.

Gruss

Diesen Adapter gibt es noch nicht, aber wird es mit Sicherheit bald geben. Mini DVI gab es auch auf Supervideo und Video, also wirds das beim neuen Anschluss auch geben. Einfach ein wenig abwarten.

Grüße
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich fände einen Adapter auf HDMI interessant - ist da auch einer zu erwarten, oder ist das technisch gar nicht möglich?
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Ich fände einen Adapter auf HDMI interessant - ist da auch einer zu erwarten, oder ist das technisch gar nicht möglich?

Doch, klar ist das möglich und es hab auch schon diese Adapter von DVI auf HDMI. Vom Bild war es leicht besser als der Video-Adapter, da das Signal ja digital übertragen wird. Nur den Sound musste man ebenfalls extra einspeisen.

Grüße
 

nud

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
Diesen Adapter gibt es noch nicht, aber wird es mit Sicherheit bald geben. Mini DVI gab es auch auf Supervideo und Video, also wirds das beim neuen Anschluss auch geben. Einfach ein wenig abwarten.

Grüße


ich war heute bei mcshark und der mitarbeiter meinte, ein solcher adapter würde seiner meinung nach wohl nicht mehr rauskommen, da ohnehin schon die meisten lcd- fernseher haben...

ich besitze aber nach wie vor einen alten fernseher (mit scart- anschluss) und möchte mir auch keinen neuen kaufen, dafür aber ein (alu)macbook. was tun? noch abwarten und hoffen, dass so ein adapter kommt? ("verbindbarkeit" von notebook und tv-gerät ist für mich ein wichtiges kriterium..)

beste grüße, nud
 

Garados

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
30
Mit den richtigen Steckern sollte das kein Problem sein.

Erste Lösung:
1. Apple Mini Display auf DVI
2. Apple DVI auf Videoadapter
3. RGB auf Scart Adapter

Zweite Lösung
1. Apple Mini Display auf DVI
2. DVI auf HDMI adapter
3. HDMI to Scart adapter

Dritte Lösung
1. Apple Mini Display auf VGA
2. VGA auf Scart-Kabel/Adapter

Vierte Lösung
1. Apple Mini Display auf VGA
2. VGA to RGB stecker/kabel
3. RGB to scart


Alle beschriebenen Adapter gibt es und wenn es nicht gerade die Apple Teile sind kriegt man die auch bei entsprechenden Quellen für ca. 5€/stk
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Erste Lösung:
1. Apple Mini Display auf DVI
2. Apple DVI auf Videoadapter
3. RGB auf Scart Adapter
Geht nicht, da bei 1. ein digitales Signal herauskommt, zudem auf einer DVI-D-Buchse. Daran lässt sich der DVI-auf-Video-Adapter gar nicht anstecken, weil er mit einem DVI-I-Stecker kommt.
Garados schrieb:
Zweite Lösung
1. Apple Mini Display auf DVI
2. DVI auf HDMI adapter
3. HDMI to Scart adapter
Geht nicht, aus ähnlichen Gründen. Es gibt zwar DVI-D-auf-HDMI-Adapter, dann kann man aber kein analoges Signal (Scart) mehr abgreifen.

Garados schrieb:
Dritte Lösung
1. Apple Mini Display auf VGA
2. VGA auf Scart-Kabel/Adapter

Vierte Lösung
1. Apple Mini Display auf VGA
2. VGA to RGB stecker/kabel
3. RGB to scart
Könnte eventuell gehen.
 

nud

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
16
macbook an TV - eine mögliche lösung

habe noch weiter gegoogelt und bin auf diesen bericht eines users gestoßen:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8375980
user *lougle* hat es scheinbar geschafft, mittels eines "pc to tv converter" um rund $45
das (alu)macbook mit einem alten fernseher zu verbinden (compsite und s-video-output)..
 
  • Like
Reaktionen: quarx

Backwardsman

Roter Delicious
Registriert
20.11.08
Beiträge
91
Doch, klar ist das möglich und es hab auch schon diese Adapter von DVI auf HDMI. Vom Bild war es leicht besser als der Video-Adapter, da das Signal ja digital übertragen wird. Nur den Sound musste man ebenfalls extra einspeisen.
Und weiß einer, warum sich Apple gegen einen MiniDisplayPort->HDMI-Adapter wehrt? Oder gibts sowas zufällig schon von anderen Herstellern?
 

Switcher512

Granny Smith
Registriert
30.11.08
Beiträge
15
Adapter für ca. 5€/stk ???

Mit den richtigen Steckern sollte das kein Problem sein.
(...)
Alle beschriebenen Adapter gibt es und wenn es nicht gerade die Apple Teile sind kriegt man die auch bei entsprechenden Quellen für ca. 5€/stk

Ich habe keinerlei Seiten gefunden, auf denen es Adapter (Mini DisplayPort auf VGA) zu Preisen von ca. 5€/stk gibt. Welche Quellen meinst du speziell??o_O
 

Fizzie

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.10.08
Beiträge
255
Und weiß einer, warum sich Apple gegen einen MiniDisplayPort->HDMI-Adapter wehrt? Oder gibts sowas zufällig schon von anderen Herstellern?

Es gibt ja nicht einmal einen MiniDisplayPort->DisplayPort Adapter.. Ich hoffe Apple legt diese beiden bald nach.

Übrigens, einen MiniDP->Composite Adapter wirds nicht geben, weil die NV Chipsatzgrafik diese Schnittstelle nicht mehr unterstützt... da hilft nur die nachträgliche Wandlung mit einem externen Wandler wie der beschriebene PC->TV Converter.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Mal ne Frage, gibt es jetzte eine gute Lösung? von Macbook Alu zu dem TV Gerät?