• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues MacBook, Akku schonen

madball

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines MacBooks, mein erster Mac :) Und bisher kann ich nachvollziehen, warum so viele von Apple schwärmen. Da ich aber von Windows Computern komme, bitte ich um Nachsicht.

Wie mit allen Geräten, die akkubetrieben sind ist es wohl nicht sinnvoll, ein Gerät (samt Akku) permanent an Strom angeschlossen zu lassen. Wie ist es mit dem Apple MacBook?
Ich habe meinen Akku voll aufgeladen und wollte über Nacht den Akku rausnehmen. Habe leicht an der Lasche gezogen, aber der Akku ging nicht raus, daher meine Fragen an die Community:

1. Kann ich den Akku rausnehmen wenn das MacBook an Strom angeschlossen ist und AN ist?
2. Sollte man den Akku wirklich rausnehmen wenn das Notebook permanent an Strom angeschlossen ist oder macht es dem Akku heutzutage nichts mehr aus?
3. Erhöht es seine Lebensdauer wenn man gewissenhaft den Akku immer nur bis 100% auflädt und wieder vom Strom abstöpselt und ihn voll entladen lässt??

Danke für eure Hilfe,
MB
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hallo madball, herzlich wilkommen bei Apfeltalk!

Ich rate dir zu diesem Thema mal die Suchfunktion zu bemühen.
Ein neuer Akkuthread erscheint fast jeden Tag, dass wird mit der Zeit echt lästig...

Aber jetzt noch kurz zum Thema:
- Du solltest den Akku regelmäßig kalibrieren (Suchfuktion --> Akkukalibrierung)
- Nimm deinen Akku nicht heraus, dadurch wird das MacBook auf 1GHZ runtergetaktet.
- Apple hat ein zwimlich gutes Akku/Energiemanagement. Schau dich dazu einfach mal auf der Apple Website um.
- Der Akku ist ein normaler Gebrauchsgegenstand. Wenn er nach 2 Jahren hinüber ist, dann ist es eben so. Beutze dein MacBook einfach ganz normal. Dazu ist es ja da ;)

so long
 

madball

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
2
Alles klar, vielen Dank und klar... ich habe nachträglich die Threads gefunden... Ooops... :)