• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Macbook Air vs MBP mid 2009

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Hi,
wollte nur mal was posten, weil ich oft gelesen habe das das neue Macbook Air
so schnel sein soll im Gegensatz zum MBP.
Ich habe ein MBP 13" mid 2009 4GB Ram und 160 GB SSD und auch noch leihweise ein neues
MB Air 13" das mit der 128 GB Festplatte also das "kleine"
Wenn es um das gewicht geht ist klar das MB Air ist leichter!!
Obwohl ich das MBP nicht als störend empfinde und ich ein CD Laufwerk drin habe.
Mir kam es schon öfters vor das ich unterwegs war bzw Software kaufen musste und dies geht dann
doch per CD. Also ist dies im Moment für mich schon noch wichtig! Aber klar da hat jeder seine
Prioritäten.
Die beleuchtete Tastatur beim MBP finde ich persönlich auch als sehr anegenehm, wenn es dunkel wird bzw ist.
So nun das oft erwähnte aufwachverhalten der beiden books.
Ich kann nur sagen dass beide genau so schnell aufwachen und vom ansprechverhalten beim öffnen der Programme würde ich
sogar meinem MBP einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil zusprechen. Wobei sich das alles in einem Rahmen bewegt der zu vernachlässigen sein dürfte!!!

Fazit: Ich kann echt nur dazu raten sich genau zu verinnerlichen wozu man das Notebook braucht und sich dann entscheidet.
Bei einigen hier im Forum hat man echt das Gefühl, weil etwas neu von Apple ist, dann muss es eben über alles erhaben sein und das ist es nicht!!!
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
die wenigsten dürften ein MBP mit SSD haben ;)
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Ja habe das auch nur geschrieben, weil es in einigen Threads darum geht das das Air selbst dem MBP mit SSD geschwindigkeitstechnisch überlegen sein soll....
 

lyseduese

Jonagold
Registriert
24.10.10
Beiträge
20
Zumindest emine Vergleiche bezogen sich immer auf das MBP ohne SSD. Ich denke, dass Lesitungsmäßig auch ein MBP mit HDD für mcih ausreicht, mir gehts allerdings insbesondere um Mobilität, weniger um Leistung - deswegen eher das Air.

Aber vllt. irre ich mich auch. Ich habe morgen mal einen Termin im Apple Store und kann mir das Ding ne Stunde anschauen;) Danach werde ich mal aus Sicht eines Mac-Einsteigers berichten, welchen Eindruck ich von MBP /MBA hatte
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Um ehrlich zu sein, finde ich die MB und MBP mit 13" immer noch recht komfortabel. Die passen an sich in jeden Rucksack.

Du musst dir halt klar drüber werden, ob dir die paar cm Höhenunterschied wirklich so wichtig sind, dass du auf Leistung, ein CD-/DVD-Laufwerk usw. verzichten kannst.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Hast du mal geschaut, von wann der Thread ist?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Die beleuchtete Tastatur beim MBP finde ich persönlich auch als sehr anegenehm, wenn es dunkel wird bzw ist.

Das (neue) Macbook Air hat doch auch eine beleuchtete Tastatur. Oder täusche ich mich da?


/edit: Ich sollte mir wohl angewöhnen das Datum des ersten Posts zu lesen bevor ich antworte.
Oder Leute die die uralte Threads wieder ausbuddeln sollte darauf hinweisen :p
Das MacBook Air von dem er spricht hat natürlich keine beleuchtete Tastatur.