• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Air in den kommenden Wochen?

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ich verwette mein neues mbp darauf dass es keinen i-core geben wird. schließlich verbraucht der jetzige chip gerade mal 17tdp bei einer wirklich relativ guten leistung. Preis/watt(min. möglich) ist der jetzige cpu top of the line. nur wie gesagt fehlt so einiges.
1.) Batterie
2.) Anschlüsse, kein stereo line in in ftw?
3.) Verarbeitung (sound, trackpad, etc.)
4.) Hardware anpassen, 320m, 256 ssd, 4gb ram
5.) Design anpassen
5.) UMTS würde rocken!!! bezweifele ich aber stark....

Du weisst aber schon das es auch Low Power Versionen von den mobile iX gibt? Ein i7-640LM oder ein i7-620LM hat eine TDP von 25W. Wenn man das ohne die dämliche zusatz Nvidia Grafik verbaut ist das weniger als die jetzige Combi von C2D und 9400M. Zur Leistung der Intel on Chip sei gesagt das sie im OpenGL Benchmark von Cinebench R11.5 8.2fps erreicht (die Nvidia 9400M 5.8 fps, Nvidia 330M 15.3fps), Quake 4 laesst sich auch mit > 25 fps spielen (bei 1152x864, details max, 4x AA). Da man mit gfxcardstatus jetzt in den neuen MBP die GPU switchen kann sieht man das die Intel doch nicht so schlecht ist. Also fuers MBA weg mit dem Nvidia zeugs und eine Intel only Loesung rein. Das waer der Akkulaufzeit zutraeglich.

Sam
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
für Schach vllt ;).. verdammt keine neues Air. *heul*.. naja bis Juni brauch ich Back2School und ein neues Air sonst klappt mein Plan nicht
 

Julian_Kroehl

Pferdeapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
78
vllt bekommt es acuh einen microsim anschluss o.ä.... würde es ja atraktiv machen mit den ganzen billigen tarifen...abgesehen von Tmobile natürlich-.-
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ich glaube ja nicht, dass in den nächsten 2 Wochen auch nur irgendetwas neues kommt, sie müssten ja das iPad von ihrem Startbildschirm entfernen.

Schön wäre es aber ... liege gedanklich schon mit meinem Air auf dem Sofa, Beine hoch und mal nach Dubai, Paris und Dresden schauen :cool:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
als ob die ein Upgrade beim Air auf den Startbildschirm legen würden... oO nie!
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Beim MacBook Pro Update wurde auch nichts am Startbildschirm geändert. Somit wird das glaube ich kein ausschlaggebender Punkt sein...;)
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
Glaubst Du, dass das MacBook Air zum zocken designt wurde?

ähm? vielleicht auch mal die kommentare vor meinem lesen ;) ich habe nie angefangen zu behaupten das man mit dem air irgendwas spielen könnte und mein post sollte das nur bestätigen. ist kein nachteil des air...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Ich glaube ja nicht, dass in den nächsten 2 Wochen auch nur irgendetwas neues kommt, sie müssten ja das iPad von ihrem Startbildschirm entfernen.

Schön wäre es aber ... liege gedanklich schon mit meinem Air auf dem Sofa, Beine hoch und mal nach Dubai, Paris und Dresden schauen :cool:
So schnell wird es da nicht entfernt werden... es ist ja noch nicht mal überall verfügbar....
 

HanTheNes

Boskoop
Registriert
15.09.09
Beiträge
41
Was soll das denn hier, wird hier groß ein neues Air angekündigt, "vielleicht sogar schon am Dienstag", und was ist jetzt?: NIX!
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Du weisst aber schon das es auch Low Power Versionen von den mobile iX gibt? Ein i7-640LM oder ein i7-620LM hat eine TDP von 25W. Wenn man das ohne die dämliche zusatz Nvidia Grafik verbaut ist das weniger als die jetzige Combi von C2D und 9400M. Zur Leistung der Intel on Chip sei gesagt das sie im OpenGL Benchmark von Cinebench R11.5 8.2fps erreicht (die Nvidia 9400M 5.8 fps, Nvidia 330M 15.3fps), Quake 4 laesst sich auch mit > 25 fps spielen (bei 1152x864, details max, 4x AA). Da man mit gfxcardstatus jetzt in den neuen MBP die GPU switchen kann sieht man das die Intel doch nicht so schlecht ist. Also fuers MBA weg mit dem Nvidia zeugs und eine Intel only Loesung rein. Das waer der Akkulaufzeit zutraeglich.

Sam

Ja das weiß ich schon, aber dann müsste intel einen schritt zurückgehen was die Grafik angeht, oder sagen wir zumindest sie müssten sich dieses mal für den anderen weg als beim 13.3 mbp entscheiden. Außerdem sind die prozessoren um einiges teurer, bzw wenn das mba nicht deutlich teurer wird, wird das update allgemein nicht allzu gut werden.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Das Macbook Air ist eigentlich zum Zeitpunkt der letzten Revision sehr preiswert gewesen. Die Grafiklösung war der Konkurrenz überlegen und der ULV Prozessor war zwar nicht der teuerste, aber ein guter. Die SSD Option hat für eine gute Geschwindigkeit gesorgt. Die Leute, die das MBA mit einem Netbook vergleichen, haben keine Ahnung. Die Konkurrenz ist die X-Reihe von Lenovo, Adamo von Dell und Sony Z, gegen die das MBA ein günstiges und preiswertes Gerät ist.
Zudem ist die Hälfte aller MBP Features der letzen Jahre dem MBA zuzuschreiben. Unibody, Chiclettastatur, Multitouch mit Gesten, USW...
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Ja das weiß ich schon, aber dann müsste intel einen schritt zurückgehen was die Grafik angeht, oder sagen wir zumindest sie müssten sich dieses mal für den anderen weg als beim 13.3 mbp entscheiden. Außerdem sind die prozessoren um einiges teurer, bzw wenn das mba nicht deutlich teurer wird, wird das update allgemein nicht allzu gut werden.

Ich denke du meinst an oben fett markierter Stelle nicht Intel sondern Apple, sonst versteh ich deinen post nicht. Einen Schritt zurueck in sachen Grafikleistung muessten sie nicht machen, zumindest bezogen auf den 9400M. Der Intel HD on Chip Grafikchipsatz scheint dem 9400M unter Mac OS X ersten Tests ja ebenbuertig zu sein. Es waer interessant da noch mehr Tests zu machen, wenn jemand Mac OS X Grafikbenchmarks kennt die frei verfuegbar sind dann her bitte nachricht an mich. Aber das ist eigentlich eine andere Diskussion.

Teurer sind die neuen CPUs indes nur minimal. Der meineswissen von im MBA verbaute SL9600 kostet $316 in 1k Stueckzahlen ein i7-640LM kostet in gleichen Stueckzahlen $332, ein Unterschied von $16. Das ist jetzt nicht wirklich viel, knapp mehr als 5%.

Allerdings glaube ich das so ein grosses Facelift wahrscheinlich ein Traum bleibt und Apple nur die Technik aus dem neuen kleinen MBP 13" recycelt und die jetztigen CPUs mit der 310M aus dem MBP13" verbaut. Schoen langsam glaub ich auch das sie einen Vertrag mit Nvidia haben der sie verpflichtet Nvidia GPUs in die MB(A/P) bis zum Jahr 20xx zu verbauen.

Sam