• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Air in den kommenden Wochen?

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich hoffe es ist nicht das Air das scheint mir eine recht sinnlose Geschichte zu sein so ne art überteuertes Apple Netbook... Ich hoffe auf den 27" Display und auf eine damit einhergehnde Preissenkung beim 24" auf ein bezahlbares Maß.
Ich glaube aber das das Utopisch ist, denn sie müssten den Preis schon halbieren damit er in diesen Rahmen kommt und das wird wohl kaum passieren :(.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
MacBook Air mit 10 Stunden Akkulaufzeit und ich wär' dabei :D
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Also ich hoffe, es ist das MBA und nicht das Display, wobei ein 27" Display neben dem 27" iMac macht sicher was her... :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
MacBook Air mit 10 Stunden Akkulaufzeit und ich wär' dabei :D

Mein erster Gedanke war: MC516LL/A K87 BETTER BTR-USA -->battery

Als ehemaliger MBA-Eigentümer würde mich das wieder ein Stück näher zu dem Gerät bringen. Mindestanforderungen: Akku für einen 15h Tag, davon 5h faktische Verwendung. Ansonsten hilft mir die Mobilität des Airs auch nicht weiter… :(
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
core iX CPU? Wie soll das gehn? Dann mit Intel-Grafik? Niemals.. außerdem müsste das - genau so wie die C2D CPUs für das Air - eine Intel-Apple-Spezialanfertigung sein.

Außer sie überlegen sich, ob sie die Preispolitik des MacBook Airs grundlegend verändern und dann ein (zusätzliches) größeres rausbringen, das dann auch 'ne Core iX CPU enthält.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich gering. Ich persönlich fände es aber ziemlich cool, wenn noch ein etwas größeres preisreformiertes Book rauskommt.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Was mich eigentlich am Meisten stört ist die Optische abgrenzung zum MacBook Pro

Ich meine warum hat das Air noch keinen schwarzen Glas Rahmen? Nur wegen dem Gewicht?

Wenn man sich das Bild so ansieht ist für mich das Air Optisch Hinten geblieben

1.JPG

Da denke ich genau um 180 grad versetzt :)
ich liebe den silbernen Rahmen um mein 15" corei5 MBP :p
nur die schwarze Tastatur nervt etwas ^^
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich zweifle auch an eine iX CPU… Das Air wird nicht besser ausgestattet als das kleine MBP… Das macht Apple nicht… Schnellere GPU, schnellere CPU, aber bleibt bestimmt noch C2D und GeForce M…

Ein neues Cinema Display wär' auch nice… Auch wenn ich's mir wohl nicht leisten können werde…
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Gerade zufällig diesen kurzen Text gefunden: link

Apple könnte also warten bis die neuen Intel Chips verfügbar sind und darauf zurückgreifen.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Ne das wäre ein Rückschritt in sachen leistung. Die sollen nur bisschen Stärker als die Atom teile sein.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Schöne Spekulation! - Aber in anderen Quellen liest man schon von einer neuen Tastatur auf Bluetooth-Basis und andere interessante Gerüchte. Lassen wir uns überraschen :) Ein neu aufgelegtes Air wäre je nach Spezifikationen auch für mich interessant!
 

tgam

Gloster
Registriert
13.08.08
Beiträge
60
Ich kann nicht erkennen, dass auch nur einer von denjenigen, die hier kluge Kommentare hinterlassen haben, ein MacBook Air tatsächlich selbst verwenden.
Ich dagegen habe eins und von meinen insgesamt drei aktuellen Apple - Rechnern ist es mir der liebste, wenn es ums Nachdenken, Schreiben und Entwerfen geht. Es ist weit mehr als ein teures Spielzeug, sondern vielmehr nahezu perfekt in handwerklicher Ausführung, Bedienbarkeit und minimalistischer Eleganz. Damit ist es in der Tat ist es in Bezug auf die Umsetzung der "Apple Human Interface Guidelines" die vollkommenste Umsetzung.
Das einzige Update, das ich begrüßen würde, wäre eine Verlängerung der Batterielaufzeit; andererseits reichen mir persönlich die vier Stunden vollkommen aus, und wenn ich in der Zeit keinen anderen Stromanschluss habe bin ich sowieso auch nicht am richtigen Ort um zu arbeiten. Eine Einstellung des Air, gar zugunsten des iPad, wäre komplett widersinnig, da das iPad ja nicht für produktive Einsätze gedacht ist, im Gegensatz zum Air.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich würd dir karma geben wenn man das hier könnte ;)
/e: uhh kann man.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Na das kann ich doch genau so unterschreiben. Das Air steht auch bei mir ganz oben auf der Einkaufsliste.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Fehlt nur noch der Altar zum Beten :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
1. Das Air hat noch kein Multitouchpad aus Glas (das geht gar nicht)
2. Hat es kein Stero Sound
3. Könnte es 2-3 Anschlüsse mehr haben

4. Evtl ein integriertes HSDPA Modem?



Zu den Display. Wieso 27" statt 30"? Das alte hatte auch 30". Also wenn dann richtig.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja nach dem Kommentar landete ich in den thread.. dort gings dann
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
1. Das Air hat noch kein Multitouchpad aus Glas (das geht gar nicht)
2. Hat es kein Stero Sound
3. Könnte es 2-3 Anschlüsse mehr haben

4. Evtl ein integriertes HSDPA Modem?

ad1) Jup.
ad2) Wozu?
ad3) Mehr Anschlüsse bei gleichem Formfaktor sind immer gut :)
ad4) Das wäre cool und konsequent.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ich verwette mein neues mbp darauf dass es keinen i-core geben wird. schließlich verbraucht der jetzige chip gerade mal 17tdp bei einer wirklich relativ guten leistung. Preis/watt(min. möglich) ist der jetzige cpu top of the line. nur wie gesagt fehlt so einiges.
1.) Batterie
2.) Anschlüsse, kein stereo line in in ftw?
3.) Verarbeitung (sound, trackpad, etc.)
4.) Hardware anpassen, 320m, 256 ssd, 4gb ram
5.) Design anpassen
5.) UMTS würde rocken!!! bezweifele ich aber stark....