• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues MacBook Air - Geste für "verschieben"

numeric-blue

Idared
Registriert
09.05.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

seit Freitag habe ich mein neues MacBook Air mit OS X Lion - tolle Kiste...

Was mir jedoch auffällt ist, dass sich die Geste für das Verschieben z.B. vom Icons und Mails per Trackpad verändert hat. Auf meinem alten MacBook Pro hatte ich die jeweiligen Objekte doppelt angetippt und konnte diese dann verschieben (bzw. auf die gleiche Art Text markieren). Auf dem neuen MacBook Air geht das nicht mehr - hier muss ich nun klicken, halten und kann dann mit einem zweiten Finger verschieben oder markieren. Natürlich habe ich in der Systemsteuerung "Klick durch Tippen" aktiviert.

Kennt jemand hier Abhilfe, wie ich die ursprüngliche Bedienung wieder hinbekomme (welche auf dem MacBook Pro übrigens auch unter Lion nicht verändert ist).

Vielen Dank und viele Grüße
Frank
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus & Trackpad -> Trackpad Optionen -> Haken bei "Bewegen" setzen