• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

neues Mac Book Air: oft nach Aufklappen keine Funktion

dinolytic

Jonagold
Registriert
21.02.08
Beiträge
21
es passiert immer wieder,das das neue Macbook air nach dem Aufklappen funktionslos und der Bildschirm schwarz ist. Es muss dann erst durch einen Neusstart aktiviert werden. Ist es jemand auch in der Form bekannt?
 

johnny-w.

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
102
ist eigentlich nix neues,gibts auch einige berichte zu, eine lösung gibt es dafür noch nicht...evt. software, kann aber auch hardware sein was ich nicht unbedingt glaube.
 

Pantalon

Granny Smith
Registriert
20.06.09
Beiträge
16
Ich habe den Ruhestand zumindest im Netzbetrieb mittlerweile komplett deaktiviert und schalte ab, wenn ich es nicht benötige (MBA 11). Das Teil friert dennoch regelmäßig nach einiger Zeit Inaktivität ein, z.B. bei größeren Downloads oder Präsentationen ohne Folienwechsel über längere Zeit. Nehmen wir mal an, Apple bekommt das Problem softwareseitig nicht gebacken. Habe ich ein Recht auf Wandlung oder muss ich auf Kulanz hoffen? Wie lange Zeit zur Nachbesserung muss ich Apple einräumen? Wie sind eure Erfahrungen?
 

dinolytic

Jonagold
Registriert
21.02.08
Beiträge
21
Zur Info:Bei mir handelt es sich um das neue Macbook air :13": 128 GB
1,86 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
2 GB arbeitsspeicher
128 GB Flash-Speicher1
NVIDIA GeForce 320M-Grafikprozessor
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Also wenn es ein Hardware Fehler ist, wird Apple das Gerät zurücknehmen und hätte es wahrscheinlich auch schon getan. Da wird bestimmt bald ein Update rauskommen, du kannst ja auch mal beim Support anrufen.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
und hätte es wahrscheinlich auch schon getan.

Weil das ja bei anderen Hardware-Defekten auch so schnell ging ... ich sage nur defekte nVidia-Chips bei den MBPs aus 2007. Das hat über ein Jahr gedauert, bis der Fehler eingestanden wurde und kostenlos die Logic Boards getauscht wurden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Warum drüber diskutieren? Macbook -> Neu, tut nicht wie es soll = Umtausch oder Wandlung. Da wird Apple kein Argument zur Ablehnung finden.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Das liest sich, als wenn das Problem beim 11" und beim 13" auftritt.
Wenn du online gekauft hast, würde ich den MBA sofort zurück schicken - wie rc4370 schon richtig bemerkte: Da kann Apple sich nicht sperren!
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Ich habe damit absolut keine Probleme! Also Gerät tauschen lassen!

Thorsten