1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues mabcook sehr Langsam

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Franziskus, 06.06.08.

  1. Franziskus

    Franziskus Gala

    Dabei seit:
    04.01.06
    Beiträge:
    49
    Hallo habe ein neues mb gekauft und das Problem dass wenn ich einen Ordner öffne es 5sek Dauern bis mir der Inhalt angezeigt wird... Auf dem mb ist nichts installiert, habe es auch schon formatiert... Habe noch ein mbp Version 1.1 also das erste. Das ist extrem voll Chef aber um Welten schneller bei dem. Könnte die Festplatte defekt sein? Hardware Test meldet mir keinen Fehler . Danke euch
     
  2. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Da fällt mir spontan nur Rechte reparieren und PRAM Reset ein.
     
  3. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Dumme Standardfrage: Hast du den Akku rausgenommen?
     
  4. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Kann es vielleicht auch sein, dass spotlight gerade die Festplatte indiziert. Macht es ja beim ersten Start/ Gebrauch manchmal so. Je nach Festplattengröße kann das dann auch ein paar Stunden dauern. Schau mal ob bei dir rechts oben in der Ecke Eine Lupe zu sehen ist, in der ein Punkt ständig blinkt. Wenn ja, dann könnte das der Grund für die Geschwindigkeitseinbußen sein.

    Gute Nacht
     
  5. Tim.S

    Tim.S Cripps Pink

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    153
    Ein hängender Druckauftrag kann es auch sein. Schau einfach mal in der Aktivierungsanzeige und schau was da Speicher oder Cpu Leistung kostet.
     
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Es gibt einen Workaround wenn dir das Öffnen der Ordner zu langsam geht:

    Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Maus - Doppelklick auf schnellste Einstellung setzen. Und schön öffnen sich die Ordner in Windeseile ;)
     

Diese Seite empfehlen