neues mabcook sehr Langsam

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
Hallo habe ein neues mb gekauft und das Problem dass wenn ich einen Ordner öffne es 5sek Dauern bis mir der Inhalt angezeigt wird... Auf dem mb ist nichts installiert, habe es auch schon formatiert... Habe noch ein mbp Version 1.1 also das erste. Das ist extrem voll Chef aber um Welten schneller bei dem. Könnte die Festplatte defekt sein? Hardware Test meldet mir keinen Fehler . Danke euch
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Da fällt mir spontan nur Rechte reparieren und PRAM Reset ein.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Kann es vielleicht auch sein, dass spotlight gerade die Festplatte indiziert. Macht es ja beim ersten Start/ Gebrauch manchmal so. Je nach Festplattengröße kann das dann auch ein paar Stunden dauern. Schau mal ob bei dir rechts oben in der Ecke Eine Lupe zu sehen ist, in der ein Punkt ständig blinkt. Wenn ja, dann könnte das der Grund für die Geschwindigkeitseinbußen sein.

Gute Nacht
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
Ein hängender Druckauftrag kann es auch sein. Schau einfach mal in der Aktivierungsanzeige und schau was da Speicher oder Cpu Leistung kostet.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Es gibt einen Workaround wenn dir das Öffnen der Ordner zu langsam geht:

Systemeinstellungen - Tastatur und Maus - Maus - Doppelklick auf schnellste Einstellung setzen. Und schön öffnen sich die Ordner in Windeseile ;)