• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Neues LED Cinema Display und neues MacBook

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Hallo,

Überlege mir, das neue Cinema Display zusammen mit einem neuen Alu Macbook zu kaufen, sobald dann mal alles verfügbar ist. Habe dazu folgende Fragen:

Kann das Macbook beim Betrieb am Cinema Display geschlossen und sozusagen zum Desktop-Computer gemacht werden? Oder muss das Display vom Macbook immer mitlaufen?

Genügt die Grafikleistung des MB um ein 24"-Display mit entsprechend hoher Auflösung vernünftig zu befeuern? Auch für einfachere Spiele und DVD's usw?

Danke!!!
 
Ja du kannst das MacBook als Desktop Computer verwenden, ich mach das auch so. Einfach das Display anschließen und mit Maus oder tastatur das Macbook aufwecken oder anschalten und sofort zuklappen.

Das neue Cinemadisplay ist ja praktisch für das neue Macbook gemacht und funktioniert dementsprechend. Das ging aber auch schon mit dem alten Macbook (obwohl da die Framerate bei den animationen, expose und so, ein bisschen runtergeht). Aber das neue Macbook hat einen richtigen Grafikchip, mit dem du auch relativ aktuelle Spiele spielen kannst und glaube ich sogar ein 30 Zöller betreiben könntest...