• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues LED Cinema Display und neues MacBook

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
Hallo,

Überlege mir, das neue Cinema Display zusammen mit einem neuen Alu Macbook zu kaufen, sobald dann mal alles verfügbar ist. Habe dazu folgende Fragen:

Kann das Macbook beim Betrieb am Cinema Display geschlossen und sozusagen zum Desktop-Computer gemacht werden? Oder muss das Display vom Macbook immer mitlaufen?

Genügt die Grafikleistung des MB um ein 24"-Display mit entsprechend hoher Auflösung vernünftig zu befeuern? Auch für einfachere Spiele und DVD's usw?

Danke!!!
 

breadthrower

Empire
Registriert
22.03.07
Beiträge
89
Ja du kannst das MacBook als Desktop Computer verwenden, ich mach das auch so. Einfach das Display anschließen und mit Maus oder tastatur das Macbook aufwecken oder anschalten und sofort zuklappen.

Das neue Cinemadisplay ist ja praktisch für das neue Macbook gemacht und funktioniert dementsprechend. Das ging aber auch schon mit dem alten Macbook (obwohl da die Framerate bei den animationen, expose und so, ein bisschen runtergeht). Aber das neue Macbook hat einen richtigen Grafikchip, mit dem du auch relativ aktuelle Spiele spielen kannst und glaube ich sogar ein 30 Zöller betreiben könntest...