• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Neues Konto - Werden alle Safari-Daten gelöscht?

DerChrissen

Golden Delicious
Registriert
14.12.18
Beiträge
8
Hi!

Ich würde sehr gerne ein neues Benutzerkonto einrichten. Wie das geht, weiß ich. Wenn ich das alte Konto lösche, werden dann auch alle Daten, die bisher von Safari gespeichert/erhoben wurden, gelöscht? Das wäre nämlich meine Absicht, da ich alles clean haben und dann lieber Firefox benutzen möchte.

Herzlichen Dank!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So ist es. Alle Daten liegen im jeweiligen Benutzerordner. Und der wird ja gelöscht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Allerdings muss man für eine derartige Aktion keinen neuen Benutzer anlegen.
 

DerChrissen

Golden Delicious
Registriert
14.12.18
Beiträge
8
Herzlichen Dank für die hilfreiche Info!

(Es geht nicht nur um Safari. Ich möchte einfach auch allgemein noch mal eine Art "Neuanfang" machen, ohne wie damals bei Windows gleich das System neu zu installieren.) ;)
 

DerChrissen

Golden Delicious
Registriert
14.12.18
Beiträge
8
Nachtrag: Ich bin übrigens für einige Zeit nicht bei Apfeltalk. Wenn also jemand noch etwas schreibt, kann ich nicht antworten. Tschüssi und nochmals vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park