• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues Joypad SDK bringt iOS-Spiele auf den Fernseher

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich bin der Auffassung, dass sich die allermeisten Spiele mit nem Controller oder Tastatur+Maus wesentlich besser spielen lassen. Natürlich gibt es ganz spezielle Spiele die auf so einem Touch Device spaß machen - für alles Andere gibt es aber bessere Alternativen.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
...aber da das SDK in jedes Spiel integriert werden kann, was es im App-Store zu kaufen gibt...
"Das" statt "was"!Überflüssige Sache! Vielleicht lustig für Nerds und Freaks, die iPad, iPhone und teueren TV eh schon haben und Angry Birds im Großformat zocken wollen... Wozu genau wird das iPad benötigt? Reichen AppleTV und iPhone nicht aus?
 

Scrubs-

Erdapfel
Registriert
21.07.11
Beiträge
4
@niemehrwindoofs: Scheint fast so, als ob das iPhone nur als Controller für das iPad dient, auf welchem das eigentliche Game läuft und dann mittels AppleTV auf den Fernseher gestreamt wird... Denke auch, dass es ne witzige Idee ist, die in der Praxis jedoch kaum Anwendung finden wird. Für ordentliches Konsolenflair fehlt einfach der Druckpunkt und die Anschläge der Tasten bzw. des Steuerkreuzes. Die Kosten für diese Konstruktion hochzurechnen ist mehr als absurd, denn, wenn dies ein Kaufargument für die verwendete Hardware ist, weiß ich auch nicht mehr weiter! o_O
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
Also brauch ich noch ein iPad oder was `? AppleTV und iPod Touch habe ich aber mehr nicht ....Nur noch meinen Alten iPod Touch 2G geht das auch damit ?
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Man braucht aktuell ein iPad dafür. iPhone/iPod mit dem iPad verbinden, iPad per Kabel/WLAN mit dem Apple TV verbinden und losspielen. Heute Mittag mal testen, habe die 3 Geräte sowieso. Habe die Joypad App mal geladen, sieht ganz interessant aus.
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Ich hätte gerne lieber eine App fürs iPad, womit man die PS3 Bluetooth Controller koppeln könnte. :) Aber mit der Notlösung bin ich auch schon zufrieden. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sinniger wäre es doch, wenn die Spiele direkt auf dem iPhone laufen würden und auf dem iPhone Screen der Controller angezeigt wird, während die Spielgrafik per AirPlay auf den Fernseher gezaubert wird. Analog ließe ich das mit dem iPad umsetzen (Real Racing 2 HD kann das ja schon kabelgebunden).
Oder die Spiele könnten direkt auf dem Apple TV (immerhin ja ein A4) laufen.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Gestern mal ein bisschen mit dem SDK rumgespielt. Ist ganz lustig, habe nun ein Pong welches man per iPhone/iPod steuern kann, beim Multiplayer habe ich noch diverse Performanche Probleme. Zumindest ist das SDK so auf den ersten Blick ganz gut.