1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues iWeb startet nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von BerndderHeld, 15.08.07.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    neues iWeb startet nicht [gelöst]

    Hallo,
    ich habe die neue iLife Suite installiert und leider funktioniert iWeb nun nicht mehr. Wenn ich es starte zeigt es kurz das Programmfenster an und schließt sich dann wieder (iMac 20" Intel). Auf dem MacBook läuft es einwandfrei.

    Ich habe schon die plist gelöscht und das ganze iWeb gelöscht und neu installiert -> kein Erfolg.

    Für die Pros ist hier noch das Crash Log http://clementine.quickshareit.com/share/iweblogf6e42.zip

    Wäre cool wenn jemand eine idee hätte.
     
    #1 BerndderHeld, 15.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.07
  2. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    So, Problem gelöst.

    es gibt Probleme mit dem importieren von "alten" iWeb Projekten. Dabei crasht das neue iWeb regelmäßig.
    Siehe hier: MacWelt.de

    Ich habe die alte Site aus Username/Library/applicationsupport/iweb gelöscht und jetzt läuft es einwandfrei.
     
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    ich habe nach dem das neue iWeb nicht starten wollte die Dateien in dem oben beschriebenen Ordner gelöscht.
    Aber wie bearbeite ich den jetzt meine Seite?
    Im neuen ist es nicht drin und aus dem alten iWeb ist es raus.
    Das ist echt übel!

    MfG

    itschi
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Nun ja, ich schrieb ja das man die Site löscht. Deswegen ist sie jetzt nicht mehr da. Es kam übrigens heute(?) ein iweb update das vermutlich diesen Fehler behebt heraus. Hast du es vielleicht noch im Papierkorb?
     
  5. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Gott sei Dank habe ich mal aufgepasst.
    Seit dem ich auf Apple umgestiegen bin mache ich regelmäßig Backup's
    und Spiegel die gesammte HD zusätzlich (Weil es so einfach geht)
    Auf diesem Weg habe ich mein iWeb wieder hergestellt und nur einen sehr kleinen
    Teil verloren. Puh!
    Jetzt habe ich das update gemacht und damit hat dann auch das importieren
    geklappt.

    MfG

    Michael
     
  6. ambajorat

    ambajorat Gast

    keine Konvertierung von iweb 06 auf iweb 08 möglich

    hallo,
    ich habe gestern das update installiert und leider vorher keine sicherung der domain-datei im unterverzeichnis applikation-support angelegt.

    beim versuch der konvertrierung der domain-datei hängt sich iweb 08 jedesmal auf und bricht dann komplett ab und beendet sich selber. das ganze etwa nach 7-8 minuten während der konvertierung der datei (statusmeldung "updating").

    meine domain-datei hat eine größe von ca. 7-8 gb.

    versucht habe ich das löschen der alten domaindatei und den manuellen import - selbes ergebnis.

    hat einer von euch eine idee?
    meine seiten enthalten nur text, bilder und ein paar mini-filme.

    veröffentlich sind die seiten auf .mac und auf eigenen servern.

    zur not würde ich auch eine neue datei anlegen, wenn ich meine daten von .mac zurückgesynct bekäme.

    danke für die hilfe

    andré
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    DAs heißt nach dem Update geht kann iLife 08 die alten Dateien immer noch nicht verarbeiten?
     
  8. ambajorat

    ambajorat Gast

    ja genau so ist es
     

Diese Seite empfehlen