• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iTunes Chaos pur

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Seit dem neuen iTunes musste ich 7000 gekaufte Lieder nachladen plötzlich hatte ich sie doppelt . auch werden Lieder doppelt angezeigt und wenn eines gelöscht wird sind beide nicht mehr verfügbar . habe eine neue Mediathek eröffnet und hoffe das es nun besser ist .wer hat ähnliche Probleme .
Habe bei den neu geladenen und doppelten die Info angesehen und ein Song ist gekauft und der andere abgeglichen.
Zur Information. Vor dem neuen iTunes keine Probleme. Ich habe Apple Musik und Match.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
genau weil iTunes immer wieder solche Probleme macht, nutze ich es seit Jahren nur zum kaufen / downloaden / dann Musik auf dem NAS und Dropbox sichern

wollte grad für die Watch schnell ein paar Alben erneut laden, um die Watch zu bestücken
und nun sind einige Alben nur noch teilweise verfügbar / ja super, wer sich darauf verlässt

ich hoffe, jemand kann dir helfen
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
So jetzt sind bald 380.000 Songs geladen aus Käufen und Match.
Jetzt fehlen nur noch die appleplaylist.
Ich glaube, da ua. iTunes alle gekauften und geladenen Song als nicht virhanden angesehen hat und durch das Neulandes ca. 8000 doppelt waren. Warum doppelte angezeigt wurden und sich beide aus den selben Speicherort bezogen haben ist mir unerklärlich.
Werd Etat die Mediathek mit der TM sichern, dass ich auch alte versionen hab, war mein Fehler den die Mediathek wurde auf meiner externen cloud gesichert und dort ist nur die gesicherte kaputte version.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Nach den vielen Missgeschicken seitens Apple kann ich nur jedem anraten, nicht auf iTunes, Match, iCloud zu vertrauen, wenn die eigene Musiksammlung einen gewissen Wert hat.

Ich sichere alles CD-Rips und iTunes Käufe manuell auf dem NAS und der Ordner Musik wird automatisch in die Dropbox kopiert. Mit der VLC App (dropbox oder NAS) oder der Synology Audio App kann ich so völlig unabhängig von Apple überall meine Musik streamen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Nach den vielen Missgeschicken seitens Apple kann ich nur jedem anraten, nicht auf iTunes, Match, iCloud zu vertrauen, wenn die eigene Musiksammlung einen gewissen Wert hat.

Ich sichere alles CD-Rips und iTunes Käufe manuell auf dem NAS und der Ordner Musik wird automatisch in die Dropbox kopiert. Mit der VLC App (dropbox oder NAS) oder der Synology Audio App kann ich so völlig unabhängig von Apple überall meine Musik streamen.
Das hat nichts mit Missgeschicken zu tun, man sollte immer ein Backup von seinen Daten haben wenn die einem wichtig sind.
iTunes hat mir zumindest noch NIE irgendwelche Daten von alleine gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: GrinZ

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nach den vielen Missgeschicken seitens Apple kann ich nur jedem anraten, nicht auf iTunes, Match, iCloud zu vertrauen, wenn die eigene Musiksammlung einen gewissen Wert hat.

Ich sichere alles CD-Rips und iTunes Käufe manuell auf dem NAS und der Ordner Musik wird automatisch in die Dropbox kopiert. Mit der VLC App (dropbox oder NAS) oder der Synology Audio App kann ich so völlig unabhängig von Apple überall meine Musik streamen.
Ein sinnvolles Backup sollte immer vorhanden sein. Hatte in meinen 20 Jahren Apple noch nie Probleme mit iTunes und noch nie Probleme mit Match (zur Apple Music kann ich nichts sagen, die nutze ich nicht).
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und GrinZ

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hatte auch noch nie Probleme mit iTunes. So pauschale Ratschläge, iTunes nicht zu benutzen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne im übrigen auch kein besseres Musikverwaltungsprogramm für den Mac. Zumindest die Sachen die ich mir mal aus Neugierde angeschaut habe, waren es nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Hatte in meinen 20 Jahren Apple noch nie Probleme mit iTunes und noch nie Probleme mit Match (zur Apple Music kann ich nichts sagen, die nutze ich nicht).
Ich hatte weder vor Match noch mit Match und jetzt mit Apple Music Probleme das irgendwas gelöscht oder verändert wurde.
Ich habe natürlich ein Backup von meiner Musik aber benötigt habe ich das noch nicht.
 

GrinZ

Pferdeapfel
Registriert
13.05.11
Beiträge
80
Ich hatte weder vor Match noch mit Match und jetzt mit Apple Music Probleme das irgendwas gelöscht oder verändert wurde.
Ich habe natürlich ein Backup von meiner Musik aber benötigt habe ich das noch nicht.


Selbe Erfahrung habe ich auch machen dürfen, seit ich iTunes nutze.
Manchmal manifestiert sich ein Problem nicht hinter, sondern vor dem Bildschirm :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Also an ITunes führt bei mir kein Weg vorbei, denn ich habe sicher 25.000 Songs aus Apple-Music und hunderte Playlists aus AM.
die "clear" zu machen, würde zu lange dauern und dies mach ich nur wenn ich unbedingt eine CD brauch. Aber das will ich nicht weiter ausführen....
Hab jetzt alles wieder aus der Cloud dh. durch AM und Match geladen und wieder sind einige doppelt, aber das krieg ich in den Griff.
Habe da Gefühl, das AM und Match zusammen manchmal eigenartige Sachen macht, aber Match soll man ja jetzt nicht mehr brauchen.

Auch hier fiel mir wieder auf, dass Lieder doppelt aufscheinen, sich aber auf eines im Finder beziehen; lösch ich eines ist das andere weiterhin da?!
Auch ließ sich ein gekauftes Album plötzlich nicht mehr (wieder)laden.

Und glaubt mir ich arbeite seit Anfang an mit ITunes, aber solche Sachen kamen bisher nie vor.