• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] neues iPohne immer noch nicht freigeschalten!

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Habe heut morgen bei o2 ein ipohne 4 gekauft, meine allter Vertrag wird weiterhin benutzt, nun habe ich natürlich eine Multi-Karte dazu bekommen, also eine Mikro Sim. Die Angestellte sagte auch sie aktiviert die Karte direkt! Problem ist jetzt, das ich immer noch kein Netz habe:(, außerdem funzt auch meine "alte" Sim-Karte in meinem alten Handy auch nicht mehr.

Bei o2 online, werden bei mir nun beide Sim-Karten als aktiviert angezeigt, doch leider stimmen die Sim-Karten Nummern die ich daheim habe nicht mit denen die bei o2 im Internet stehen überein !? Das find ich jetzt schon komisch?

Leider ist aber die Internet seite bei o2 immer noch sehr träge und oft kommt auch eine Fehlermeldung, die haben wohl noch allgemeine Server Probleme!

Weis jemand bescheit oder hattte ähnliche oder das selbe Problem? Mit aktivierung, wie lange hat die bei euch gedauert? Finde halt echt komisch das die Sim-Karten Nummern nicht übereinstimmen.


mfg. David
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Vielleicht hat sie dir die falsche Simkarte mitgegeben.
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Ja sie hat sich meine aktuelle Handy Nummer aufgeschrieben und die Simkarten-nummer aufgeschrieben ( also die von der neuen Sim karte ), da sie es aufschrieb und mir zur Kontrolle nochmal gab stimmen die Nummern überein. Komisch ist eben das meine alte Sim-Karten Nummer im Internet auch nicht mehr stimmt?! Also im Internet stehen zwei andere Simkarten-Nummern, als die die ich jetzt zuhause habe, ich kann aber meine 2 Simkarten die ich zuhause habe auch nicht aktivieren übers Internet!

Gibts bei o2 auch eine Hotline am Wochenende?!, Vorallem ist bei uns morgen Feiertag ( BW ):(.

mfg. David
 

pilotcap

Jonagold
Registriert
19.06.10
Beiträge
22
Hallo. Ich will nicht böse sein, aber in der Zeit, in der Du hier im Forum postest und Vermutungen anstellst, hättest du einfach mal bei O2 anrufen können. Dann wüsstest Du jetzt, ob die die SIMs vertausch haben. Die Nummern für die Hotline stehen entweder in Deinen Unterlagen oder aber im Internet, und meines Wissens sind die auch sonntags besetzt. Das lässt sich alles mit einem Anruf klären, denn die können das sofort im System nachsehen. Wenn die Dir allerdings eine neue SIM schicken müssen, dann wirst Du wahrscheinlich wegen des Feiertages bis Mittwoch warten müssen.
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Hallo,

ich selbst arbeite auch in einem o2 Shop und mir kommen jetzt einige Sachen in den Sinn, warum du noch keinen Empfang hast.

a) es gibt eigentlich keine zusätzliche Multicard in der Micro-SIM variante sondern standardmäßig einen SIM-Karten Tausch.
--> Falscher Vorgang wurde durchgeführt.

b) Wenn eine Multi-Card ausgegeben wird, müssen BEIDE Karten auf dem Umschlag die Kennzeichnung MULTICARD haben.
Nicht der Fall, schlägt die Aktivierung der neuen Karte im System fehl, da die Hauptkarte keine Multicard ist.

c) Durch den iPhone 4 Launch bei o2 sind alle Leitungen aufs extremste ausgelastet. Am Mittwoch hatten wir in ganz Deutschland ab 10.30 Uhr eine tote Hotline, durchgehende Serverabstürze oder die Server waren einfach nicht erreichbar. Von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Serverkapazität verdoppelt. Trotzdem werden momenten mehr Karten aktiviert, gewechselt oder neu registriert als normal, weshalb es momentan zu verstopfungen kommen kann. Beispiel: Habe die Karte einer Kundin am Donnerstag getauscht, die Aktivierung erfolgte aber erst am Freitag, wobei zwischen Abschaltung und Reaktivierung nur einige Minuten vergangen sind.
Am Freitag hab ich mir selbst aber eine MultiCard geholt und habe meine alte SIM auch ersetzt: Abschaltung der alten Karte innerhalb weniger Sekunden, Aktivierung der neuen Karten on the fly erfolgt.

Ich würde dir Raten bei der Kundenhotline anzurufen, die sind nämlich immer da.
Evtl. kann ich auch mal für dich reinschauen und prüfen, ob dein Vertrag im System noch in der "Bearbeitung" ist, d.h. die Kartenschaltung noch in der Bearbeitung im System ist und noch nicht ganz durchgelaufen ist.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
das iPhone muss aus sein, sonst kann das mit der Aktivierung nicht klappen...

wenn du nun schon länger wartest, starte das iPhone mal neu, vielleicht geht's dann ja auch gleich. ich habe diese woche bei o2 mein iPhone geholt, war alles etwas träge durch die Überforderung der Server (und tlw. auch der Mitarbeiter) aber nun ist alles bestens!

gruß
archiphil
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
Hi

Habe jetzt angerufen, und es wurde gesagt, das es ein fehler vom o2 Shop war mir nur eine neue Sim-Karte mit zugeben. Also soll ich in ein o2 Shop gehen und zwei neue Sim-Karten verlangen und diese dan direkt über Hotline von o2 aktivieren, dan gehts am schnelsten.

mfg. David