• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone zu Weihnachten - Vodafone

Lane

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
Guten Abend,
ich habe mich jetzt schon länger hier in dem Forum umgesehen und muss sagen, dass es mir hier sehr gefällt. Ich hatte davor noch keine Kenntnisse über das iPhone, aber jetzt wird es alles schon ein wenig klarer, jedoch habe ich trotzdem ein paar Fragen!

Bekomme zu Weihnachten ein Unlocked iphone 3g 16 GB und habe einen Vodafone - Studentenvertrag OHNE Internetflat. Desweiteren bin ich in Ungarn und studiere hier.

1. Was muss ich als erstes machen, wenn ich das iPhone bekomme und meine Sim - Karte eingelegt habe? Bei iTunes registrieren?

2. Stimmt es, dass ich UMTS/EDGE nur per Jailbreak ausschalten kann?

3. Ich denke, dass da ja dann Version 2.2 drauf ist. Ist das ein Problem für's Jailbreaken?

Danke schonmal für eure Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Lane
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Problem ist, dass es noch keinen legalen Unlock für das 3G gibt, nur über sogenannte Added Simcards, und deren Nutzung ist illegal. Wie das in Ungarn aussieht weiss ich allerdings nicht genau.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
2.) UMTS kannst du auch ohne ausschalten
 

Lane

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
wieso keinen legalen unlock? man kanns auch bei amazon.de unlocked kaufen... und das ist dann illegal? kann ich mir gar net vorstellen..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Noch etwas: Wenn da tatsächlich so eine Turbosimcard o.ä. dabei ist, dann darfst du keinesfalls auf 2.2 updaten. Du würdest aus deinem iPhone sonst einen iPod Touch machen... ;)
 

Lane

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
okay, aber ich glaube, dass es nicht illegal unlocked ist, danke schonmal für die antworten :)
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Bekomme zu Weihnachten ein Unlocked iphone 3g 16 GB und habe einen Vodafone - Studentenvertrag OHNE Internetflat. Desweiteren bin ich in Ungarn und studiere hier.<br />
So wie ich das sehe meint er Jailbreak und nicht unlock!

Jailbreak ist mit 2.2 ohne Probleme möglich
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Oder das Gerät kommt tatsächlich aus Frankreich oder Italien... Da sind sie ab Werk unlocked. Hat auch dort mit den gesetzlichen Bestimmungen zu tun... Das habe ich vorher so noch nicht bedacht... :eek:
 

Lane

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
ja ich weiß nicht, woher es kommt, ich habe es ja noch nicht, wie gesagt, bekomme es zu weihnachten. aber es ist definitiv von werk aus unlocked, also keine illegalen unlockversuche mit irgendwelchem sim dingern...

möchte nur keine unnötigen nebenkosten bekommen. würde mir ja die flatrate holen von vodafone, aber es lohnt sich nicht für mich, weil ich die meiste zeit im jahr in ungarn bin..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Käme es dann nicht am günstigsten, wenn du einen Ungarischen Anbieter auswählen würdest? Flatrates gibt es da bestimmt auch...
 

Lane

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
habe in ungarn eine prepaid karte, aber eigentlich wollte ich meine vodafone karte reintun, weil ich die ungarische karte nicht so oft benutze, da ich hier auch eher skype benutze mit meinen Kommilitonen