• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone zeigt letzten Batteriestatus an

Mitglied 87291

Gast
@_macminimal

Egal mit wie vielen Smileys der ursptüngliche Post gespickt ist, wenn man es nicht sexistisch verstehen soll kann man es auch gleich lassen. Das ganze war weder witzig noch in der aktuellen Diskussion irgendwie erhellend. Oder sind in diesem Thread nur Frauen der Meinung gewesen dass dieses iPhone als Neuware zu verschicken eine Frechheit war?

Klar kann man jede Aussage mit einem Smiley als ironisch darstellen und sich mit damit herausreden. Aber diese Aussage hat weder ernst noch ironisch etwas in diesem Thread verloren und dient nur dazu der Diskussion einen faden Beigeschmack zu geben.

Warum du das ganze jetzt verklären willst ist mir ein Rätsel.
 

dementia

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.04
Beiträge
437
Also das mit dem letzten Batteriestatus sagt doch auch aus, dass das Ding nicht neu war, oder? Es muss doch zumindest schon mal an gewesen sein...

Und die Kratzer sind ja deutlich zu sehen. Also umtauschen.

Das mit dem iPad Air 3 habe ich übrigens auch. Ich vermute seit dem letzten Update? Ich dachte schon, ich spinne. Manchmal drücke ich auf dem Display herum und nichts passiert.
Dann so Sachen wie doppelte Leerzeichen beim tippen im Browser. Ich hoffe, es sind Bugs. Ich habe es nämlich auch erst seit November oder so.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Sonst habt ihr keine Sorgen?!
Von Sexismus habe ich hierzu nichts gelesen. Ich bin aber auch nicht so empfindlich
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Wie kann es solch ein Retour-Gerät bloß wieder in die Neu-Schlange schaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 87291

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Gerade ist das „neue“ 11 von Apple gekommen.
Offensichtlich auch ein Kundenrückläufer, da sich unter der Displayschutzfolie Flusen und Luftblasen befinden, wie sie bei Neuware nicht vorhanden sind.
Auf dem Display ist ebenfalls eine kleine Macke, eher eine Schliere (wie man sie ja ganz schnell mal drauf hat). Ansonsten ist es aber tiptop in Ordnung, weshalb ich es wohl behalten werde, wenn sonst alles stimmt.

Trotzdem finde ich nach wie vor, dass man Kundenrückläufer nicht einfach so zum nächsten Kunden schicken kann, ohne es als solches zu deklarieren.
 

Anhänge

  • E4F515BD-0001-4B30-A091-E06978117CB0.jpeg
    E4F515BD-0001-4B30-A091-E06978117CB0.jpeg
    135,4 KB · Aufrufe: 61
  • 525D25C5-2A5C-4E42-AFFC-9CADC06BD28F.jpeg
    525D25C5-2A5C-4E42-AFFC-9CADC06BD28F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 57

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Jetzt muss ich mich auch mal einmischen.
Ich bin der Meinung das man für den voll preis ein absolut neues Gerät verlangen kann.
Und ich würde solange ein neues ordern bis es wirklich neu ist und das alte auch erst zurück senden wenn das neue da ist.
An deiner Stelle würde ich da echt mal auf den Tisch hauen was das soll, und wenn du es behältst ein preis Nachlass von 100 Euro fordern.
Das geht so nicht und so mache ich das auch.
Ich bestelle neu also will ich neu.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Selbst einen Nachlass würde ich nicht akzeptieren. So ein Gerät ist nicht neu!
Wenn man so etwas will kann man genauso gut für erheblich weniger Geld bei Kleinanzeigen kaufen.

Bei irgendeiner eBay Klitsche wäre ich ja nicht überrascht, aber direkt von Apple?!

Ganz anders sieht das allerdings aus, wenn du zb ein Austauschgerät im Rahmen eines Garantiefalles bekommst. Das sind meistens wieder aufbereitete Geräte. Aber auch bei so einem Gerät muss man keine Kratzer oder ähnliches akzeptieren.

War es ein Neukauf oder ein Ersatzgerät?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Man kann ja anhand der üblichen Verdächtigen prüfen ob mit dem verschickten iPhone etwas im argen liegt.



Das mit den Flusen unter der Schutzfolie kann streng genommen auch ab Werk bereits passiert sein. Ich muss gestehen das ich noch bei keinem meiner iPhones dies kontrolliert zu haben bevor ich die Folie abzog.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Es geht ohnehin zurück. Der SIM Schacht schließt auf einer Seite nicht richtig.
Mit Apple stehe ich schon in Kontakt. Bin gespannt...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ottomane und dg2rbf

Mitglied 87291

Gast
Schon echt bitter wie viel Pech du hast.
Bei meinen Geräten war bisher eigentlich fast immer alles in Ordnung. Lediglich bei der Watch war auf der Unterseite ein kleiner schwarzer Punkt im Aluminium. Da man diesen aber wirklich mit der lupe suchen musste, hab ich es gut sein lassen, obwohl ich bei solchen Geräten und vor allem auch bei solchen Preisen schon sehr pingelig bin.

Dass bei dir aber so grobe, offensichtliche Probleme und Fehler auftreten, ist echt eine Frechheit und darf eigentlich nicht passieren!
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und dg2rbf

Bunnebacke

Braeburn
Registriert
07.10.18
Beiträge
46
Mich würde mal interessieren, woher die Austauschgerāte kommen?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Man kann ja anhand der üblichen Verdächtigen prüfen ob mit dem verschickten iPhone etwas im argen liegt.



Das mit den Flusen unter der Schutzfolie kann streng genommen auch ab Werk bereits passiert sein. Ich muss gestehen das ich noch bei keinem meiner iPhones dies kontrolliert zu haben bevor ich die Folie abzog.

Das braucht man im Grunde nicht kontrollieren. Die Luftblasen sieht man ja sofort und ab Werk sind da nie welche drunter. Alle iPhones, die ich zum Release erhalten habe, hatten perfekt aufgebrachte Folien, ohne Flusen. ;)
Mich würde mal interessieren, woher die Austauschgerāte kommen?

Für mich sieht das aus, als seien das iPhones, die innerhalb der 14tägigen Rücksendefrist an Apple zurückgegangen sind. Und die wurden dann offenbar ohne viel Aufwand wieder an den nächsten Kunden weitergereicht.

Interessant ist, dass auch beim 2. iPhone der letzte Batteriestatus am 25.12.19 war, wie auch beim ersten.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn Geräte zurückgehen landen diese normalerweise im Refurbished Pool. Ich bezweifle mal stark das jemand bei Apple den Aufwand auf sich nimmt zurückgeschickte Geräte wieder mit Display-Folie zu versehen um sie anschließend wieder in die Verpackung zu schweißen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wenn Geräte zurückgehen landen diese normalerweise im Refurbished Pool. Ich bezweifle mal stark das jemand bei Apple den Aufwand auf sich nimmt zurückgeschickte Geräte wieder mit Display-Folie zu versehen um sie anschließend wieder in die Verpackung zu schweißen.

Ich denke doch! So viele refurbished legen die sich nicht ins Lager. Was meinst du, wie viele Leute sich die Geräte bestellen und dann wieder zurückschicken...

Ich hatte so ein Drama schon beim 6s. Da hat mir Apple eins mit einer Delle und Kratzern in der Rückseite geschickt. Auch die Antennenstreifen waren voller kleiner Kratzer, als hätte jemand das iPhone über Wochen ohne Hülle genutzt. Und vor ein paar Wochen war es ein 11 Pro in silber mit ganz vielen kleinen Kratzern rundum im Rahmen (sah aus, als wäre es in einer schlechten Hülle gewesen), Macken am Powerbutton und an der Einfassung einer der Kameralinsen.

Meiner Ansicht nach ist das kein Zufall mehr!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Meiner Ansicht nach ist das kein Zufall mehr!

Dafür ist es ja auch ein refurbisch Gerät, das sind ja Rückläufer (mittlerweile, wenn man sich hier auch im Forum umsieht gehört es ja schon fast zum guten Ton, sich mehrere Geräte zu bestellen, zu testen und dann die nicht infrage kommenden zurückzuschicken) und da ist es dann verständlich, das das eine oder andere Gerät eben diverse Macken aufweisen kann, die bei der Ansicht vermutlich übersehen wurden, oder wo der Rückendegrund ggf. eben nicht "gefällt mir nicht" war, sondern vielleicht ein anderer, Macken oder Spaltmasse betreffen oder eben technischer Natursind.
Ich hatte übrigens bei meinen refurbisch Geräten keinerlei Probleme, hab das Ding ausgepackt, eingeschaltet, eingerichtet und genutzt, mir ist die technische Zuverlässigkeit wichtiger als die optische, nach spätestens 1 Woche haben die Geräte bei mir eh so viele Kratzer und Macken, das es mir am Popo vorbeigeht.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Sranna

Ich will mir nicht einmal ansatzweise den Aufwand vorstellen der betrieben werden müsste bei Apple um zurückgeschickte Geräte so aufzubereiten das sie wieder als „neu“ an die Kunden rausgehen. In meinen Augen definitiv nicht möglich, erst recht nicht aufgrund der immer wieder penibler werdenden Kunden die auch gerne mal Geräte bis zu 10x tauschen lassen weil zbsp. ihr Display ihnen nicht schön genug rüberkommt.

Was das Thema Refurbished Geräte angeht muß ich dich auch wieder in die Realität holen, da es fast jährlich immer wieder zum Thema wird. Doch, Apple hat genügend solcher Geräte auf Halde liegen, sogar direkt nach dem Release eines ganz neuen Produktes. Ebenso liegen auch ältere Geräte (Vorgänger) noch zu genüge im dafür vorgesehenen Refurbished Pool.

Von daher, never ever sitzt bei denen jemand der zurückgeschickte Geräte als Pseudo-Neu aufbereitet.

PS: Der vorhin von mir gepostete Link hätte mehr Klarheit geschaffen wenn man die Seriennummer geprüft hätte. Wäre die Seriennummer die eines neuen Gerätes gewesen und auch die Verpackung noch OVP unberührt, ja dann wäre es halt ein erneuter Fall von einem Griff ins Klo gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Dafür ist es ja auch ein refurbisch Gerät, das sind ja Rückläufer (mittlerweile, wenn man sich hier auch im Forum umsieht gehört es ja schon fast zum guten Ton, sich mehrere Geräte zu bestellen, zu testen und dann die nicht infrage kommenden zurückzuschicken) und da ist es dann verständlich, das das eine oder andere Gerät eben diverse Macken aufweisen kann, die bei der Ansicht vermutlich übersehen wurden, oder wo der Rückendegrund ggf. eben nicht "gefällt mir nicht" war, sondern vielleicht ein anderer, Macken oder Spaltmasse betreffen oder eben technischer Natursind.
Ich hatte übrigens bei meinen refurbisch Geräten keinerlei Probleme, hab das Ding ausgepackt, eingeschaltet, eingerichtet und genutzt, mir ist die technische Zuverlässigkeit wichtiger als die optische, nach spätestens 1 Woche haben die Geräte bei mir eh so viele Kratzer und Macken, das es mir am Popo vorbeigeht.

Es ist ja eben kein „refurbished“.

Ich habe beide Geräte neu direkt im Apple Store online bestellt. Es sind also keine „Ersatzgeräte“ wegen einer Reklamation.
@Sranna

Ich will mir nicht einmal ansatzweise den Aufwand vorstellen der betrieben werden müsste bei Apple um zurückgeschickte Geräte so aufzubereiten das sie wieder als „neu“ an die Kunden rausgehen. In meinen Augen definitiv nicht möglich, erst recht nicht aufgrund der immer wieder penibler werdenden Kunden die auch gerne mal Geräte bis zu 10x tauschen lassen weil zbsp. ihr Display ihnen nicht schön genug rüberkommt.

Was das Thema Refurbished Geräte angeht muß ich dich auch wieder in die Realität holen, da es fast jährlich immer wieder zum Thema wird. Doch, Apple hat genügend solcher Geräte auf Halde liegen, sogar direkt nach dem Release eines ganz neuen Produktes. Ebenso liegen auch ältere Geräte (Vorgänger) noch zu genüge im dafür vorgesehenen Refurbished Pool.

Von daher, never ever sitzt bei denen jemand der zurückgeschickte Geräte als Pseudo-Neu aufbereitet.

PS: Der vorhin von mir gepostete Link hätte mehr Klarheit geschaffen wenn man die Seriennummer geprüft hätte. Wäre die Seriennummer die eines neuen Gerätes gewesen und auch die Verpackung noch OVP unberührt, ja dann wäre es halt ein erneuter Fall von einem Griff ins Klo gewesen.

Nun, dann sind wir da eben unterschiedlicher Meinung. Da weder du noch ich irgendwelche „Beweise“ für die jeweilige Meinung haben, müssen wir damit wohl leben. ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das hat mit Meinungen nichts zu tun. Wenn du sagst es wurde jeweils neu von dir im Store bestellt dann sind es neue Geräte. Ergo hattest du wieder Pech bei einem neu ab Werk versiegelten Gerät. Eine andere Option ist nicht möglich. ;)

Ich würde es dann mal einfach Kama nennen. Es gibt halt Personen die ziehen das Pech an, hab selbst eine solche in meinem Bekanntenkreis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrizkro

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das hat mit Meinungen nichts zu tun. Wenn du sagst es wurde jeweils neun von dir im Store bestellt dann sind es neue Geräte. Ergo hattest du wieder Pech bei einem neu ab Werk versiegelten Gerät. Eine andere Option ist nicht möglich. ;)

Ich würde es dann mal einfach Kama nennen. Es gibt halt Personen die ziehen das Pech an, hab selbst eine solche in meinem Bekanntenkreis. :)

Und an Globuli glaubst du auch? Karma? :p Oh je!

Ein iPhone, das den letzten Batteriestatus 12/19 anzeigt und Gebrauchsspuren hat, ist defenitiv nicht neu ab Werk, egal wie oft du das wiederholst. Das sind keine „Macken“, die bei der Produktion entstehen, abgesehen von der verschmutzten Kameralinse.

Wenn man iPhones ein paar Jahre nutzt, kennt man ja selbst die typischen Gebrauchsspuren.

Aber Apple hat sich nun entschuldigt und mir 10% auf die nächste Bestellung angeboten. Ich weiß nur noch nicht, ob ich noch möchte.

Vielleicht ist es ja eine höhere Macht, die mir sagen will: „behalte dein Xs!“ 😋
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dann hast du wie mein Vorredner bereits geschrieben hat eben ein Refurbished Gerät bekommen. Andere Varianten gibt es nicht. ;)

Es sei denn man steht auf Verschwörungstheorien. Was nicht ganz so abwegig ist wenn man glaubt das Apple nicht so viele Refurbished Geräte auf Vorrat hat. :p

PS: Globulis sind Humbug.