• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iphone von T-Mobile

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu meinem neuen iphone von T-Mobile.

Ich möchte nicht die Rufnummer nutzen des neuen T-Mobile Vertrages, sondern meine alte Sim-Card mit meiner alten Rufnummer. Wie kann ich diese alte Nummer nutzen?

Muss ich das iphone ebenfalls mit Ziphone unlocken? Oder geht das auch auf anderem Weg?

Was muss ich bei der Ziphone-Software wählen, um das iphone unzulocken? Es handelt sich um ein deutsches Originalgerät von T-Mobile.

Im übrigen ist dies das erste Mal, dass ich diesen Weg eines Forums nutze, um meine Fragen zu beantworten. Ich bin somit ein absoluter Neuling.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!!! ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du nicht die Original-Karte verwendest, kannst du auch den vertrag nicht nutzen. Du musst in den T-Punkt gehen, und deine Nummer umschreiben lassen. Ob das aber wirklich geht, kann ich dir nicht sagen.
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Vielen Dank für die Antwort.

Der Berater von T-Mobile sagte mir, man könne die Nummer nur umschreiben, wenn die Vertragslaufzeit vorüber ist. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

Kann mir trotzdem jemand sagen welches Programm ich zum Freischalten nehmen muss?

Ziphone oder iPlus 2.0?????

Für mich als Laien ist das ganz schön kompliziert, aber es gibt hier jede Menge Profis, die echt Ahnung haben und wo ich bereits eine Menge nachlesen konte.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Naja, wenn du dein iPhone unlockst, und dann mit einer anderen Sim-Karte nutzt, dann nutzt du natürlich auch den Vertrag, mit der die Sim-Karte verbunden ist.

Wenn du die Sim-Karte von t-mobile nutzt, nutzt du den Vertrag von t-mobile.

Eigentlich ganz einfach, je nach Sim-Karte den zugehörigen Vertrag.


Wenn du schon einen Vertrag für das iPhone hast, hast du dazu auch eine Nummer. Wenn du jetzt noch nebenbei einen älteren Vertrag hast, egal ob t-mobile oder was anderes, kannst du die alte Nummer nicht in deinen neuen Vertrag übernehmen, wenn du den neuen Vertrag schon hast.

Hast du eine alte Nummer, ohne laufenden Vertrag, und noch keinen iPhone-t-mobile-Vertrag, dann kannst du dir mit der alten Nummer, einen iPhone-t-mobile-Vertrag machen lassen.
Die alte Nummer darf nur nicht schon anderweitig (Vertrag, Pre-paid) vergeben sein...
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Alles klar. Vielen Dank. :)

Und wenn mir jetzt noch einer genau erklären könnte, wie ich mein T-Mobile iPhone mit welcher Software unlocke und ich meine andere T-Mobile Karte nutzen kann, bin ich der glücklichste Mensch der Welt !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde nämlich aus der Vielzahl von Möglichkeiten einfach nicht schlau.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
am einfachsten mit ZiPhone dann kannste entscheiden ob dus nur jailbreaken oder auch unlocken willst.
 

aesthetiker

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
70
Ziphone macht einen Bootloader downgrade und du kannst nicht mehr nach 4.6 zurück... Das wäre ziemlich bescheuert weil du so keine Garantie mehr hast. Also benutze iplus damit du es bei Problemen wiederherrstellen kannst.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bei ZiPhone unter "advanced" Jailbreak, Aktivierung, Unlock selektieren und der Bootloader wird nicht downgegradet!

Problem beim iPlus 3.9_Fake_blank Bootloader: wird aus Versehen auf 1.1.1 oder 1.0.0 downgegradet wird automatisch Bootloader 3.8 drüberinstalliert. Und das ist nicht witzig!;) Da wird dann das Zurückgehen auf 4.6 nicht mehr so einfach...
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

was macht es für einen Sinn, einen complete Vertrag abzuschliessen, den zu bezahlen und dann einen anderen Vertrag zu nutzen. Du hast doch die ganzen Möglichkeiten, wie Edge oder Visual VoiceMail dann nicht
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Bei ZiPhone unter "advanced" Jailbreak, Aktivierung, Unlock selektieren und der Bootloader wird nicht downgegradet!

Problem beim iPlus 3.9_Fake_blank Bootloader: wird aus Versehen auf 1.1.1 oder 1.0.0 downgegradet wird automatisch Bootloader 3.8 drüberinstalliert. Und das ist nicht witzig!;) Da wird dann das Zurückgehen auf 4.6 nicht mehr so einfach...


Wie kann auf dem iphone die bootloaderversion feststellen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast 3.9 drauf. Ein Zurückgehen auf 4.6 ist nicht möglich aber auch nicht notwendig.;)
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Wirklich super klasse. So langsam wird man schlauer im iphone-Dschungel. ;)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
luxury ich weiss nicht ob es allzuschlau ist, den einen vertrag zu zahlen ohne ihn zu nutzen, da er sehr sehr teuer ist.
hättest eventuell über ein iphone aus den usa nachdenken sollen, so zahlst du mehr fürs phone und dann noch den vertrag dazu.
mfg