• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

derolivenbaum

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
2
Guten Abend an die Community!

Sorry, dass ich das erste Mal poste und das gleich mit einem Problem verbinde. Ja, ich habe das Forum bereits durchsucht, aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Folgende Ausgangssituation:

Habe heute mein Iphone6 im Handyshop wegen Akkuproblemen einschicken lassen. Davor natürlich am Macbook Air über Itunes ein Backup erstellt, sodass ich mit dem Ersatzhandy wieder auf alle Daten zugreifen kann. Denkste! Hab als Ersatzhandy ein 5c mit 8GB bekommen, daher ist das Backup folglich zu groß für das Ersatzhandy. Macht nix, dachte ich mir, das Wichtigste (Kontakte, Termine, App-Passwörter, Mail-Zugänge) sind ohnedies in der iCloud. Zweite Enttäuschung - ich bekomme die Kontakte, welche vor zwei Jahren das letzte Mal aktualisiert wurden. Ebenso wird mir kein einziger Kalender übertragen, von Mails und App-Zugängen ganz zu schweigen.

Habe zudem ein iPadAir2 - dort sind alle Kontakte, Termine, Browserdaten und Mails drauf. Ich habe alles in meiner Macht stehende versucht: iPhone zum Werkszustand wiederhergestellt, Einstellungen geprüft (Ja, natürlich sind alle Häckchen gesetzt) etc. Ich weiß nicht mehr weiter, brauche aber vor allem Termine und Kontakte unbedingt für Uni und Arbeit. Zudem weiß ich von gut dreiviertel meiner genutzten Apps die Zugangsdaten nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab!

LG Ollie
 

derolivenbaum

Erdapfel
Registriert
03.12.15
Beiträge
2
Update: Soeben scheint sich das Ipad mit der Icloud synchronisiert zu haben - nun sind auch dort alle Kontakte, die neuer als 1 Jahr sind weg. Bitte um Hilfe!