• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPhone - Nur bestimmte Dinge vom Backup übernehmen

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hi Leute,
ich habe beim Durchsuchen des Forums nichts so richtig passendes gefunden, deswegen mal die Frage…
Ich bekomme demnächst endlich das iPhone 4. Ich möchte das gerne "als neues iPhone konfigurieren", einfach um so wenig Altlasten wie möglich von meinem 3G zu übernehmen. Allerdings möchte ich Spielstände und solche Sachen übernehmen. Gibt es ne einfache Möglichkeit von bestimmten Apps die Einstellungen zu übernehmen, bzw. von einem zum anderen iPhone zu übertragen?
Ich möchte keinen Jailbreak beim neuen iPhone durchführen, das fällt also raus… Kann man in iTunes irgendwie bestimmte Daten sichern/wiederherstellen?

Gruß,
deLoco
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ohne (zumindest vorübergehenden) Jailbreak auf dem Zielgerät: Nein.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmm… Irgendwie schade, habe aber mit so einer Antwort gerechnet.
Ich fänd' es irgendwie gut, wenn man Speicherstände/-Daten separat synchronisieren könnte… Aber wenn es eben nicht anders geht werde ich wohl erst mal aus einem Backup von 3G wiederherstellen und dann die nicht benötigten Dinge löschen, oder so…
Habe irgendwie eben gehofft dass ich mit dem neuen iPhone mal neu anfangen kann, wer weiß was alles so für Daten über die Jahre hinweg doch immer mitgeschleppt werden, schließlich habe ich in den letzten 2 Jahren IMMER (außer bei der ersten Einrichtung) mit einem Backup wiederhergestellt… Trotzdem danke.
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Folgende Vorgehensweise müsste möglich sein:

- Backup mit juicephone extrahieren
- Neues iPhone als neues iPhone einrichten
- Neues iPhone jailbreaken
- Gewünschte Daten händisch einspielen
- Backup machen
- iPhone wiederherstellen
- Backup einspielen

Prinzipiell funktionieren die Schritte 1-4 sicher, habe ich schon selber so gemacht.....denn die fehlende Möglichkeit ein selektives Backup einzuspielen vermisse ich ebenfalls.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich weiß dass es so geht, aber ich möchte ja eigentlich keinen Jailbreak am neuen iPhone. Dass man auch per SSH aufs iPhone kommt und einfach die Einstellungen sichern kann weiß ich auch… Aber das ist mir einfach zu aufwändig. Werde einfach ein komplettes Backup wiederherstellen… Was soll's…
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Altes Backup backupen, Sachen die du nicht willst vom Telefon werfen, neu backupen, neues schmales Backup einspielen?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Jep, genau so, wie zeno vorschlägt, würde ich es auch machen.

Abgesehen davon muss man davon ausgehen, dass das 4er mit iOS 4.1 geliefert wird, wofür es bekanntermaßen noch keinen Jailbreak gibt.