• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone nicht in Geräteliste in iTunes zu sehen

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Habe heute mein neues iPhone 6 bekommen. Hab mein Backup vom iPhone 5 aufs neue gespielt und klappt alles wunderbar. Hatte dann gelesen, dass man sein altes iPhone unter iTunes -> Store -> Gerät verwalten rauslöschen soll. Jetzt steht da nur noch mein Macbook drin. Aber mein neues iPhone wird nicht angezeigt. Wollte fragen wie ich da in die Geräteliste bekomme
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo ejoker,

nutzt du iTunes unter Windows? Hast du das Backup über iTunes gemacht oder nur über die Cloud?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du den Rechner schon mal neu gebootet?
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Nutze einen Mac. Backup mit dem alten Handy über iTunes auf dem Pc gespeichert. Backup aufs neue iPhone auch über iTunes. DANACH aber das iPhone (weil ich dachte es sei das alte) aus der Geräteliste gelöscht. Pc neu gestartet. Immer noch nur mein Macbook in der Geräteliste. In der iCloud hab ich so eig nichts drin.

Wird mein iPhone vllt nach einem kauf da eingetragen?
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Also über iCloud kann ich mein iPhone suchen und alles. Nur es wird nicht in der Liste angezeigt.
Da ich es ja scheinbar ausversehen aus der Liste gelöscht habe, kann es vllt daran liegen das ich es jetzt nicht direkt wieder eintragen kann?

-> Hinweis: Durch das Entfernen der Zuweisung eines Gerätes zu Ihrer Apple-ID wird der 90-Tage-Zähler nicht überschrieben. Sie müssen nach der ersten Zuweisung zu Ihrer Apple-ID 90 Tage warten, bevor Sie es mit einer anderen Apple-ID verknüpfen können.


Oder hab ich das falsch verstanden?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du dich auf dem iPhone mal von der Apple ID ab und wieder angemeldet?
 

Benutzer 176034

Gast
Klemm das iPhone mal an unter iTunes am Mac und provoziere dann einen Neustart, auch 2 oder 3 mal nacheinander.
Ich hatte das auch mal und kam auf diese Weise zum Erfolg.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ejoker Meinst du in Itunes unter dem Account?
So sieht das bei mir aus, meine beinden Iphones werden dort auch nicht gelistet. Obwohl beide in der iCloud sichtbar sind und registriert auf der Seite von Apple Bildschirmfoto 2015-01-18 um 19.20.55.png Im Account von iTunes sieht man beide nicht. Oder verstehe ich dich miss?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
iTunes -> Store -> Gerät verwalten rauslöschen soll. Jetzt steht da nur noch mein Macbook drin. Aber mein neues iPhone wird nicht angezeigt. Wollte fragen wie ich da in die Geräteliste bekomme
Logisch wäre doch, dass neue Geräte erst nach einem Kauf im iTunes Store in die Geräteliste aufgenommen werden? Es gibt ja auch kostenfreie Medien dort um das mal zu testen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
@raven nein genau so siehts auch bei mir aus. iPhones nicht drin. Macbook zb ist drin. Altes iPhone war aber auch drin

@frosch747 hab schon versucht mit ner Gratis-App. Ging auch nicht

@machmahinda meinst du iPhone neu starten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ejoker Starte das Iphoen mal neu, und versuch mit dem iphone eine App zu kaufen oder eine gratis zu laden. Meine beiden Iphones sind bis heute nicht in der Liste. Und ich mache täglich backups am MBP damit. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Aber alle meine Geräte sind mit der selben AppleID verknüpft und ich schmiss schon mein 5er raus.

Im Supppirtprofil sind sie ersichtlich aber im iTunes-Account, keine Chance. Solange ich aber damit arbeiten kann und keine Probleme damit habe, soll es mich nicht stören. Der Ipod nano Gen. 6 ist auch nirgends ersichtlich.

Die beiden Ipads die du in meinem beitrag 9 siehst sind übrigens ein und das selbe. Weshalb die Verknüpfung im November erneut erfolgte ist mir auch ein Rätsel. Ausser es synchronisieren wie immer machte ich nichts.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du ein neues iPhone hast, dann hast du auch Garantie.
Wenn dir daran liegt, dass dein Geeät in der Liste aufscheint, dann rufe bei Apple an (praktisch ist es, sich vorher per E-Mail anzumelden, dann sind die Helfer vorbereitet) und bitte, dass dein neues Gerät eingetragen wird. Das geht ruck zuck.
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Ach wenn alles geht und ich nicht der einzige bin bzw keiner sagt das ich dadurch Nachteile haben kann ists echt egal eigentlich


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ach wenn alles geht und ich nicht der einzige bin bzw keiner sagt das ich dadurch Nachteile haben kann ists echt egal eigentlich


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Es ist wirklich egal. Kannstganz beruhigt sein. Du kannst jedes Applgerät bei Apple manuell registrieren.