1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Iphone, MMS und SMS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Oliver696, 25.08.08.

  1. Oliver696

    Oliver696 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einem Monat das neue Iphone erhalten. Gibt es bereits eine Software um MMS zu schreiben? Ist es möglich das Wörterbuch beim Schreiben von SMS zu inaktivieren?
     
  2. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
    ...nein und nein...

    keine MMS und (glaube ich) keine Abschaltung des Wörterbuches möglich. Aber vielleicht irre ich mich bezgl. des zweiten Punktes.
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Schreibkorrektur kannst du nicht abschalten...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die korrektur läßt sich mittles eines kleinen programms deaktivieren, dazu ist allerdings ein jailbreak des gerätes notwendig ...
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wer braucht das überteuerte MMS, wenn er eine Datenflat und einen guten Mail-Client hat? Und warum sollte man ausgerechnet bei SMS auf eine Eingabehilfe verzichten wollen? Wenn man die überhaupt abschalten kann (mit externer Toolunterstützung), dass sicherlich nur global, denn die ist ja nicht applikationsspezifisch.
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Man will die Rechtschreibkorrektur nicht deaktivieren, man will, dass sie besser (und damit wie beworben funktioniert) :)
     
  7. matzd

    matzd Idared

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    28
    Naja, ihr werdet mich schlagen, aber ich kann über die Rechtschribhilfe absolut nicht klagen. Am Anfang war sie zwar etwas "umlautlastig" aber jetzt ist alles schön. Sie tut, was sie soll: Korrigieren (und zwar immer öfter auch korrekt!) und sie lernt dazu. Ich würde sie jetzt nicht mehr abschalten wollen!
     
  8. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    oh mann immer diese sätze "wer braucht denn mms/sms wenn blablabla":mad::mad::mad:

    also ich erkläre es mal..nicht jeder meiner kontakte hat ein iphone o.ä. sprich wenn ich dem mal schnell foto oder so auf sein "normales" handy schicken will dann geht das nicht. und nein, eben mal schnell ne mail zu verschicken ist auch nicht das worauf es ankommt, wenn er die 6 stunden später mal zu hause zu gesicht bekommt... :mad:
     
  9. Sven1980

    Sven1980 Granny Smith

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    15
    Ein wenig Unsinn. Nur weil das iPhone die einfachsten Dinge nicht beherrscht, heißt es ja nicht, dass es keiner braucht.

    MMS ist eine sehr gute und praktische Angelegenheit.

    Und die Eingabehilfe ist wirklich die letzte Grütze...
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mms ist eine - vor allem ausserhalb europas - kaum verbreitete methode, nutzern für eine mehr als rudimentäre form, bilder, etc. zu versenden, seitens der providern mehr oder weniger viel geld abzuknöpfen. über kurz oder lang wird sich auch hier in anderen endgeräten die möglichkeit des mailversands/-empfangs durchsetzen und damit das reichlich gestrige format mms ablösen.
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine MMS geschickt, und auch nie eine MMS bekommen. Und da mittlerweile 90% meiner Freunde über ein eMail-fähiges Handy verfügen (iPhone, Blackberry, Nokia Nxxx), sehe ich auch keinen Sinn mehr darin, überhaupt noch an MMS zu denken.

    MMS ist technisch gesehen eh ne Totgeburt und maximal was zum Spielen für die Jamba-Fraktion.

    Ebenso beschweren sich hier immer wieder Leute über die SMS Implementation. Apple sieht SMS halt als Chat an (eine Sache, die ich auch so empfinde), während die meisten Leuten SMS immer noch als eMail-Äquivalent sehen.
     
    #11 Bananenbieger, 25.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.08
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Richtig richtig. Letztlich bedarf es aber nur einer entsprechenden Programmierung um MMS verwenden zu können, keine zusätzliche Hardware.

    Gut, auf MMS kann ich auch verzichten. Das vreschlossene BT ist allerdings ein deutliches Manko.
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    dass noch niemand die fehlende implementierung von infrarot bemängelt hat ... ;)
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nicht verschlossen, sondern lediglich nicht implementiert. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nicht nicht implementiert, sondern lediglich teilweise implementiert. das ist aber kein himmelweiter unterschied ;)
     
  16. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Die Autokorrektur ist völlig belämmert, hier in der Schweiz werden sms zu 99% auf schweizerdeutsch geschrieben, da bringt einem die Autokorrektur in Schriftdeutsch (erinnert mich zwar mehr an irgendein Kauderwelsch...) überhaupt nichts. Man muss nur nach jedem Wort den Vorschlag wegdrücken...
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    @eyecandy: Stimmt. Hast vollkommen recht. Es wurden einfach die meisten BT-Profile nicht implementiert.
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Jaaaaaa.....:p
    SMS auf dem iPhone ist wie iChat auf dem Mac...mit den selben Geräuschen!
    Ich liebe es einfach....und ich bin auch mehr als froh, dass das iPhone net normale SMS hat...
     
  19. matzd

    matzd Idared

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    28
    Dass Apple die Schweizer Schreibweise nicht berücksichtigt hat, ist ja ein Hammer!
    :innocent::innocent:
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    It's not a bug, it's a feature. Endlich werden die Schweizer auch dazu gebracht, vernünftiges Deutsch zu sprechen.*

    *Ganz ganz derber humoristischer Beitrag. Ich mag die Schwiiiiitzer.
     

Diese Seite empfehlen