• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[8+] Neues iPhone lässt mich nicht zum Startbildschirm zurückkehren

Mandarine94

Erdapfel
Registriert
30.12.18
Beiträge
4
Hallo! Ich bin seit gestern das erste Mal Besitzerin eines iPhones :) und wollte mich erkundigen ob folgendes „normal“ ist oder ob mein iPhone einen Fehler hat?
Ich wollte heute Apps sortieren, und als ich eine Seite weiter geswitched bin, konnte ich nicht mehr zur Startseite zurückkehren. Jedes Mal wenn ich nach links wischte, sprang es sofort zurück zur 3. Seite. Erst nach dem Ausschalten und neuerlichem Einschalten war das Problem behoben. Es geschah jedoch wenig später noch ein 2. Mal und seitdem nichts mehr.
Das IPhone ist einen Tag alt und daher wundere ich mich doch ein Wenig, dass es am ersten Tag schon so gesponnen hat.

Es war sehr teuer und ich will es auf jeden Fall eine Zeit lang behalten und dass es gut funktioniert.

Danke für eure Einschätzung :)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.792
Gerät mal zurücksetzen und neu einrichten. Ist eher untypisch.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Hast du in der Zeit Apps installiert? Wenn ja, dann ist das iPhone nach erfolgreicher Installation auf die Seite gesprungen, wo das Appicon abgelegt wurde. Durch den Neustart hast du die Installation weiterer Apps unterbrochen. Deshalb war erst mal Pause. Nachdem du den Download wieder angestoßen hast bzw. weitere Apps herunter geladen hast war es dasselbe Spiel.

Könnte zumindest ein mögliches Szenario sein.
 
  • Like
Reaktionen: e@zy79

Mandarine94

Erdapfel
Registriert
30.12.18
Beiträge
4
Danke. Nein, Apps wurden in der Zeit keine hinuntergeladen.
Ich habe gesehen, dass die aktuellste Softwareversion nicht auf dem Gerät vorhanden war. Habe diese nun runtergeladen. Denkt ihr, das kann auch das Problem gewesen sein bei einem brandneuen Iphone?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.430
Das wird ein SoftwareBug sein, der durch das Verschieben der Apps aufgetreten ist. Hatte die Tage so einen ähnlichen Effekt auf dem iPad. Das ist nichts, was im normalen Betrieb auftritt, da würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.