1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues iPhone, kein Netz

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ado_mela, 24.06.09.

  1. ado_mela

    ado_mela Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin totaler Newbie was iPhone angeht. Ich hab mich schon durch viele Foren durchgelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem.

    Ich habe gestern einen iPhone 3G, 8GB gekauft (Vertrag beim T-Mobile).

    iTunes runtergeladen.
    SIM- Karte reinstecken.
    Dann musste ich meine Daten eingeben, meine ID, dann die Zahlungsart für Einkäufe bei iTunes auswählen. Sie haben mir dann eine Mail geschickt, dass sie mir in kurze 0,01€ auf mein Konto überweisen werden, wo dann im Verwendungszweck mein neue "PIN" für iTunes steht.
    Wenn es so weit ist, muss ich eine Mail von denen bestätigen.

    Dann stand im iTunes eine Meldung, dass eine neue Software Version für mein iPhone verfügbar ist und ob ich die Herunterladen will. Ich habe es bestätigt. Es hat eine weile gedauert, bis auf meinem Handy wieder die Symbole für SMS usw. erschien.

    Am Anfang sah ich eine Meldung, dass die SIM- Karte gesperrt sei, und ich eine SIM- Karte ohne PIN benutzen soll. Ich könnte die aber trotzdem Entsperren (durch PIN- Eingabe).

    Die ganze Zeit stand aber oben, Kein Netz.

    Also ich glaube ich habe iTunes richtig installiert. Ich habe dann bei T-Mobile angerufen, und die sagten, dass die Karte schon freigeschaltet ist und mein iPhone eigentlich funktionieren soll.

    Beim aus- und anschalten, bekomme ich eine Meldung "Registrierung läuft noch, dieser Vorgang kann noch dauern." obwohl ich schon längst bei iTunes eine Meldung bekommen habe, dass alles schon abgeschließen sein soll, und ich die Verbindung schon trennen kann.

    Kurz danach bekomme ich die Meldung "Ausgewählter Mobilnetz findet keine Verbindung. Sie können einen Neunen Mobilnetz Anbieter über Einstellungen suchen."

    Da findet er E-Plus, Vodafone, T-Mobile, O2... kann aber mit KEINEM eine Verbindung herstellen.

    Ich habe versucht auf dem Handy alle Einstellungen zurückzusetzen. Aber bei mir steht immer noch KEIN NETZ.

    Ich bin schon verzweifelt. Ich hab mich so sehr auf mein erstes iPhone gefreut, und jetzt so was. :-c:-c:-c

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Vielleicht ist die Problembeschreibung sehr lang, aber ich wollte lieber schon gleich sagen, was alles ich schon gemacht habe, um euch die Zeit für Rückfragen zu sparen :):)

    Ich hoffe, ihr meldet euch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    ado_mela
     
  2. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hast du dein iPhone auch in iTunes aktiviert ??
     
  3. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Ich würd mal bei t-mobile anrufen und fragen, ob die SIM schon aktiviert ist...
     
  4. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Hatte das auch am Anfang und war sehr zerstört da ich dachte das der Empfang nach dem Wechsel von Eplus zu T-Mobile eigentlich besser hätte sein müssen :)

    Bei mir hat sich das nach 2 Tagen erübrigt gehabt. Warum auch immer....

    Anfangs war der Empfang garnicht da, genau wie bei dir. Nachdem ich 2 Tage später wieder mal zuhause war, war der Empfang auf einmal da...

    Würd einfach nochmal etwas warten...
     
  5. ado_mela

    ado_mela Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    @ rabbitbrain Ja.. iTunes hat es akzeptiert. Jetzt steht immer z.B. "ado_mela's iPhone"
    @ hafenbraut.. hab ich schon 2 mal gemacht... die Karte wurde schon gestern abend freigeschaltet.
    @ Laubfrosch.. hast du auch bei T-Mobile angerufen um nachzufragen, was das sein könnte? Was haben die gesagt?

    Könnte es sein, dass ich mir der Intstallation der neue Version was falsch gemacht habe?
    T-Mobile sagt nur, die Karte ist aktiviert und es sollte schon alles funktionieren.

    Soll ich warten oder mal bei Apple nachfragen?
    Die habe ich versucht heute morgen anzurufen, aber eine 0180 Nummer und schon gleich am Anfang sagt die Stimme, "Wartezeit ca. 15 min"!!!
     
  6. rabbitbrain

    rabbitbrain Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    434
    Hast du dein iPhone 3G denn jailbreaked oder noch ohne ?
     
  7. ado_mela

    ado_mela Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Ich weis leider nicht was das überhaupt heißt :$
    Muss ich das machen?
     
  8. Boelk

    Boelk Alkmene

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    33
    warum soll er es jailbreaken wenn er sich das iPhone neu mit Vertrag bei t-mobile geholt hat?
     
  9. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583

    Weil ein JBja wohl mal so gar nichts damit zu tun hat ob es ein T-Mobile iPhone ist oder sonst woher.
     
  10. ado_mela

    ado_mela Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hja... habe mich wieder mit T-Mobile ins Verbindung gesetzt. Die nette Dame am Telefon sagte, dass die SIM- Karte schon seit 24 Stunden freigeschaltet ist, aber wahrscheinlich defekt ist. Deswegen muss ich nacher zur T-Mobile Shop, um mir eine "Ersatzkarte" zu holen. Ich hoffe, dass es damit dann funktioniert. Ich melde mich noch!

    Danke euch allen! :)

    @Boelk.... Nicht "ER" sondern "SIE" :)
     
  11. ado_mela

    ado_mela Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo...

    Mein iPhone funktioniert jetzt :D
    Es war alles nur eine Fehler vom Verkäufer im Shop.
    Der hat mir die richtige Nummer mit gegeben, aber die falsche SIM-Karte :)

    Na ja, trotzdem vielen Dank an alle :)
     
  12. Xobadat

    Xobadat Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    17
    Is ja nicht wahr !!! :)))

    Es gibt wirklich nichts was es nicht gibt.
     
  13. Hafenbraut

    Hafenbraut Jerseymac

    Dabei seit:
    14.05.09
    Beiträge:
    451
    Krass, na dann ist das auch geklärt. Viel Spass mit dem neuen :)
     
  14. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    :D

    Typisch T-punkt Mitarbeiter! Als ich vor nem halben Jahr mein Iphone dort geholt habe hat der Kerl im Laden 20 Minuten lang versucht mein "Auftrag" durchs System zu boxen, ist aber immer gescheitert. Nach 3 Telefonaten mit wem auch immer ist ihm dann aufgefallen das er mir einen Tarif buchen wollte der nicht nutzbar war mit dem Iphone...

    Auf meine Fragen in der Zwischenzeit wusste der auch selten eine vernünftige Antwort...

    Natürlich kann man auch Glück haben und einen kompetenten Mitarbeiter erwischen, die scheinen aber in der Minderheit zu sein im T-punkt.

    Dafür hatte mich allerdings die Hotline von T-Mobile positiv überrascht, hatte einer SEHR kompetente und nette Dame dran als ich mal wegen diversen Fragen angerufen hab.
     

Diese Seite empfehlen