• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone: Frontpanel aufgetaucht, neue Prozessoren

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Einer der Ziele, die Tim Cook sich gesetzt hat, ist, die Produktentwicklung noch erfolgreicher geheim zu halten. Wer sich die aktuelle Gerüchtelage zum nächsten iPhone anschaut, sieht, dass dieser Vorsatz durchaus legitim ist, da bereits im Juni beinahe alles über das erst im Herbst erscheinende Gerät erfahren werden kann. Zwar stehen all diese Erkenntnisse natürlich unter einem gewissen Vorbehalt, jedoch entsprechen sich die Angaben aus verschiedenen Quellen. Macotakara hat jetzt ein Frontpanel gefunden, welches erstaunlich gut zum bereits vorgestern gefundenen Backcover passt. Wie das Gerät von außen aussehen wird, scheint also klar zu sein: genauso breit und ein wenig länger als der Vorgänger. Was im Innern auf den Nutzer wartet, hat 9to5Mac versucht, einer Betaversion von iOS 6 zu entnehmen. Danach wird es zwar einen neuen Prozessor geben, dieser soll aber hauptsächlich weniger Energie verbrauchen und nicht unbedingt mehr Leistung bringen. Dementsprechend wird er den Namen „A5“ behalten. Wieder ausgeglichen werden könnte die fehlende Leistungssteigerung mit einem besseren Grafikprozessor, der genauso seinen Weg ins Gerät finden könnte wie 1 GB Arbeitsspeicher.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[video=youtube;yMg0j9ZlLzc]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yMg0j9ZlLzc[/video]

s1380486611.jpg
Bild von Macotakara.jp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Woher weiß man, dass das kommende iPhone erst im Herbst erscheint?
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Woher weiß man, dass das kommende iPhone erst im Herbst erscheint?

Also meiner Meinung nach weiß man es daher, dass für IOS 6 noch keine Beta zu sehe war. Die können schlecht ein neues iPhone rausbringen, ohne den Entwicklern eine Chance zu geben, sich auf das neue BS einzustellen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Oh my giddy aunt! That is an enormous display. I don't want to carry a television in my pocket.
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Die Größe geht ja noch in Ordnung, proportional ist das aber eine ganz große Schande. Einfach mal das iPhone in die Länge ziehen. Hoffentlich machen das die anderen Anbieter nicht nach. Dass da Steve Jobs involviert war kann ich mir nicht vorstellen!
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wenn das wirklich so ein langes "etwas" wird, dann dürfen sie es behalten. sieht ja gruselig aus. Wenn dann muss es auch in die Breite gehen, aber nur in die Länge???
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
also bitte lasst mich mal zusammenfassen:

Neues iPhone hat / wird vorraussichtlich haben:

- selbe Größe wie die 4er Serie (Steve sei Dank, so ein fas Tablet wie Samsung S2 /S3/Note will ich nicht!)
- stärkeren Prozessor (für meine Bedürfnisse uninteressant aber besser man hat was in der Reserve)
- 1GB RAM (je mehr je besser)
- iOS 6 (für mich schon bald wichtiger wie das Gerät selber, ist da schon was bekannt was die Funktionen angeht ausser Apples eigener Kartendienst?)
- Herbst wird es wahrscheinlich erscheinen (noch kein iOS 6 BETA, noch keine Prototypen abhanden gekommen ;) , zuwenig Fotos von Teilen und Gerät selber erschienen, und denke das Apple da eine gewisse Rutine reinbringen will was das Erscheinen des Produktes angeht (Frühling iPad, Sommer MACs, MAC OSX, Diverse Software und Dienste, Herbst iPhone und iPod)).
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich hab mittlerweile damit abgeschlossen, dass das neue iPhone das größere Display, das gepostete Backcover und den nicht so schönen Rahmen hat... Jetzt muss die Technik stimmen und muss mir den Rahmen schön gucken und schon ist es meins :p
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hahahahaha!
Das schaut ja völlig Banane aus :)
Naja wenigstens ne schöne Fernbedienung für das neue Apple-TV lässt sich daraus machen …
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...man wird einfach alten Pfaden folgen und das "neue iPhone" (vlt.statt iPhone 5?) wird die gleichen Innereien bekommen, die das "neue iPad" auch schon hat. Also 1Gb, Mehrkerngraphic etc.. Evt. kann man das ganze durch verbesserte Produktion etwas energiesparender ausführen. Das ist aber auch wegen der Graphic nötig, um das "neue iPhone" auf dem gewohnt (nicht so tollen) Laufzeitniveau zu halten. Ach, die Kamera wird sicherlich wieder amazing-mäßig besser sein, als beim 4s. ;)
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich glaube kaum das das So kommt. Und bitte nicht vergessen, alles bisher nur Gerüchte.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Ich seh das genau so wie ChelseaSmile. Alles Gerüchte! Ich hoffe einfach mal dass es nur Gerüchte sind, und wenn Steve himself da noch dran mitgearbeitet hat, dann scheidet dieser Formfaktor mMn aus! Erinnert euch doch nur mal an diese Ergonomie-Erklärung, in der gezeigt wurde wie der Daumen genau den Bildschirm ausfüllt... Naja und mit diesem "Ding" hat man entweder oben oder unten, wenn man in der Mitte zugreift sogar in beiden Richtungen unerreichbare Stellen.

Das einzige was ich mir mit so einem Display vorstellen könnte, ist dass z.B. am oberen Ende ein Bereich eingelassen ist, der nur für Videos und Filme und nicht für andere Apps zur Verfügung steht, sondern vielleicht für diese unsäglich hässlichen Widgets die ich an Android so abstoßend finde..:D

Naja, wie gesagt, ich hoffe dass man uns hier gerade einen Gaaanz großen Bären aufbinden möchte^^

nano
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Schwachsinniges Gelaber

Die Größe geht ja noch in Ordnung, proportional ist das aber eine ganz große Schande. Einfach mal das iPhone in die Länge ziehen. Hoffentlich machen das die anderen Anbieter nicht nach. Dass da Steve Jobs involviert war kann ich mir nicht vorstellen!
Naja, Kinoformat halt ;) Ich find's auch übel...

Was bitte ist daran übel, wenn das Display endlich an das eigene Videoformat angepasst wird?
Hier laufen fast nur noch Trolle rum. Ich bin dann mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

FredagorBolgart

Granny Smith
Registriert
10.02.11
Beiträge
15
MAl 2 Sachen:
> Das sind nur Gerüchte, genauso wie iCar und iPhone mini;DD Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass Apple ein völlig neues Design bringen wird und nicht das alte weiterbenutzt;)
> Jeder hat sich auch über das Design des 4ers aufgeregt, nur weil es anders was- typisch deutsch;))
 

John@Mac

Tokyo Rose
Registriert
31.05.12
Beiträge
66
Ich finde die Lösung, das Gerät zu strecken um damit ein 16:9 Display zu erhalten etwas fragwürdig. Ich finde das irgendwie nicht "Apple-like".

Realistischer fände ich es da, das Seitenverhältnis des Displays beizubehalten (3:2) aber dafür die Größe des Displays auf 4" erhöhen würde.

Aber egal, was für Gerüchte noch kommen und wie viel darüber diskutiert wird, frühestens im Herbst haben wir die Gewissheit.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich finde die Lösung, das Gerät zu strecken um damit ein 16:9 Display zu erhalten etwas fragwürdig. Ich finde das irgendwie nicht "Apple-like".
Realistischer fände ich es da, das Seitenverhältnis des Displays beizubehalten (3:2) aber dafür die Größe des Displays auf 4" erhöhen würde.

und wenn man es dann noch genauso breit lässt wie das iPhone 4 / 4S dann hat man die Quadratur des Kreises geschafft ;)
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Also ich bin gespannt ob es wirklich 16:9 / 16:10 haben wird ... einerseits sicher toll für Filme und andere Medien, aber heisst das, dass ich mehr Logos am Homescreen habe und wie sieht das dann mit den alten Apps aus ??? Ich nutze zum Beispiel immer noch VLC fürs iPhone und das ist einfach sehr gut für AVI-Files usw. ^^

Wäre schade, wenn das dann nicht mehr richtig dargestellt wird und für ein Update sieht es nicht gut aus *g*

Zwiespalt !!! HILFE !!!
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Ich finde diese Lösung eigentlich ganz gut, sogar ziemlich "Apple-like". Selbst als Entwickler finde ich die Lösung am vernünftigsten und würde zu dem passen, was Apple bisher gemacht hat.


Größerer Bildschirm mit gleich bleibender Auflösung wäre schlecht und alles andere als Apple-Like. Größeres Gerät und gleich viel Inhalt auf dem Bildschrim? Nein danke!


Größerer Bildschirm mit 4:3 mit höherer Auflösung würde einen viel tiefgreifenderen Eingriff in iOS erfordern. Das ist auch der Grund warum Apple bei der Einführung von Retina-Bildschirmen die Auflösung genau verdoppelt hat. Das war eine teure Lösung, aber die eleganteste. So konnten die Bedienelemente gleich gross bleiben und als Entwickler musste man lediglich einen Satz doppelt so großer Icons dazu packen, sonst musste man nichts anpassen. Der Trick war ja, dass für die Apps der Bildschirm weiterhin 320x480 Punkte groß war, nur bestand der Punkt auf dem Retina-Bildschirm aus vier Pixeln. Man hat bisher also eigentlich nur für eine Auflösung entwickelt. Ich rede jetzt über "normale" Apps, bei spielen sieht das vielleicht etwas anders aus.
Genau deswegen ist der längere Bildschirm eine typische Apple Lösung. "Normale" Apps wird man fast gar nicht anpassen müssen. Ich habe z.B. in meinen Apps noch nie die Höhe vom Bildschirm im Code festgelegt, ich gehe also davon aus, dass alles ohne Änderungen auf dem neuen iPhone funktionieren wird. Eine höhere Auflösung würde vieles sehr kompliziert machen.

Die Fotos von den Bauteilen, die bisher aufgetaucht sind, sehen schon ziemclich echt aus. Ich stelle mich also auf ein längeres iPhone ein.





Ich finde die Lösung, das Gerät zu strecken um damit ein 16:9 Display zu erhalten etwas fragwürdig. Ich finde das irgendwie nicht "Apple-like".


Realistischer fände ich es da, das Seitenverhältnis des Displays beizubehalten (3:2) aber dafür die Größe des Displays auf 4" erhöhen würde.


Aber egal, was für Gerüchte noch kommen und wie viel darüber diskutiert wird, frühestens im Herbst haben wir die Gewissheit.
 
  • Like
Reaktionen: saw