• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Zur Lage in Belgien:

War am Samstag mit ein paar Freunden nach Lüttich gefahren um mir und einem Kollegen ein iPhone 3GS 16GB zu kaufen. Waren dort zuerst im Saturn im Mediacite in Lüttich. 3GS haben die mehr als genug da gehabt. Preise wie bekannt 16GB 575€, 32GB 675€. Beim anschließenden Stadtbummel waren wir noch im MM in Liege, ebenfalls dort hatten sie genug 3GS Geräte da. Wer also nach Belgien fahren will um eines zu kaufen, es lohnt sich und alles ist vorrätig.

Wir haben unseres im Saturn gekauft, da wie ich erfahren habe die Garantie Europaweit gilt. Habe ich also ein Problem, muss ich nix einschicken, ich gehe einfach zum nächsten Saturn Markt hier in Deutschland. Für Media Markt soll das gleiche gelten :D

Es gibt also momentan wirklich keinen Grund sich sein Iphone aus Uranda-Burundi holen zu lassen, wenn es sie Simlock-Frei zu einem guten Preis direkt vor der Haustüre gibt. Einfacher geht es kaum!!

Gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Wir haben unseres im Saturn gekauft, da wie ich erfahren habe die Garantie Europaweit gilt. Habe ich also ein Problem, muss ich nix einschicken, ich gehe einfach zum nächsten Saturn Markt hier in Deutschland. Für Media Markt soll das gleiche gelten :D
Woher hast Du das erfahren? Oder meinst Du eine Garantie von Saturn? Das Apple seine Regelungen geändert hat, wäre mir neu.
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Habe es von mehreren Quellen gehört. In anderen Foren schreiben die Leute unabhängig voneinander das die Verkäufer in Belgien (Media Markt/Saturn) meinten, das die Garantie Europweit gilt. Das man sich also im Falle des Falles an jeden Markt wenden könne.
Ferner habe ich nen Freund der bei Kaufhof arbeitet (auch Metro Gruppe) und er hat ne Kollegin gefragt die bei Saturn hier in Deutschland arbeitet. Sie meinte ebenfalls das man bei Problemen in jeden Markt gehen kann.
Als letztes haben wir mal bei Saturn per Mail angefragt und sie haben es auch so geschrieben.

Vielleicht wickeln die das über sich irgendwie anders ab?? Also das die dann im Endeffekt das Gerät nach Belgien schicken und der Auftrag dort weiterbearbeitet wird?? So könnte ich mir das vorstellen.

Es ist doch richtig, das man in Deutschland offiziell keine iPhones so kaufen kann?? Also wegen dem Vertrag mit T-Com usw. Redcoon z.B. bietet ja auch Simlockfreie iPhones zum Kauf an. Das dürften ja auch keine deutschen Geräte sein. Aber wenn ich Probleme habe, ist ja trotzdem Redcoon hier in Deutschland mein Ansprechpartner und die regeln dann alles weitere.
Vielleicht macht es Saturn ja genau so, keine Ahnung. Kann wie gesagt nur das wiedergeben was mir so mitgeteilt wurde.
Ansonsten wäre es zur Not für mich auch nicht so wild, da ich nur ca. eine Autostunde entfernt bin.

Gruß
 

BlödBär

Idared
Registriert
07.02.10
Beiträge
25
Wer im Ausland kauft und deutsche Garantiebedingungen erwartet, ist wohl ein Tagträumer! :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ja, ich kenne das Angebot, aber ich frage mich, ob man das einfach so bestellen kann? Ich meine, Deutschland ist ja nicht dumm und lässt sich einfach Steuern durch die Lappen gehen, oder etwa doch?

Ist kein Problem. Innerhalb der EU zahlst du keine Steuern. Hab mir vorletzte Weihnachten was von drüben kommen lassen ohne was draufzuzahlen. Gibt einiges was in GB deutlich günstiger zu haben ist als hier (z.B. Motorräder). Ausserdem steht der Pfund-Kurs ziemlich gut...
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
also ich habe keine Probleme bis zur Eingabe der persönlichen Daten zu kommen
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aha...d.h., sie verkaufen sehrwohl an germanen...aber nicht an öschis :)
ach ja....sind die schon von werk offen ?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
außerdem haben die netlock, was momentan nichts bringt, da es kein unlock gibt!!!
 

Guru25

Granny Smith
Registriert
26.01.10
Beiträge
16
So wie ich das heute gemäß der Seite o2.co.uk kann man sein Iphone ab Werk unlocken lassen, wenn man vor Ort ist.
Kostenpunkt 15 Pfund auf dein Modell drauf...Dauert 2 Wochen nachdem man das Formular ausgefüllt hat und anschließend bekommt man eine SMS mit successfully unlocked. Explizit nachzulesen siehe Link!

When you buy an iPhone from O2, it is locked to the O2 network (except when using roaming services whilst abroad). For more information on unlocking your iPhone visit: http://www.o2.co.uk/unlockmyiphone. Unlocking charges apply for Pay & Go iPhones.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Naja ich würde es mit einer o2 KArte nutzen oder geht es nur in in England?
 

Guru25

Granny Smith
Registriert
26.01.10
Beiträge
16
Ich geh mal davon aus, das man wie mir bekannt ist, eine o2 SIM bei dem Pay&Go bekommt, vor Ort. Und dann am besten 2 Wochen abwarten bis die SMS auf die UK Nummer da ist, danach kannst du dann alle Karten benutzen. Unterscheide bitte o2 Karte England ist unterschiedlich zu O2 Karte Deutschland.
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Warum der Stress sich ein O2 iPhone aus England zu holen?!?!?!
Ich habe meines als O2 Germany Kunde direkt von O2 Germany bekommen!!!!

Komplett Unlocked (also ohne SimLock oder NetLock) !!
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
249 € mit Vertragsverlängerung im O2 Inklusivminuten Tarif (für Studenten, 100 Min + 150 SMS) + Internet Pack M (incl. 50 WebSMS)

:)
 

Goldrush

Granny Smith
Registriert
06.10.09
Beiträge
16
Geht nur in limitierter Stückzahl bei o2 und auch nur für Vertragsverlängerungen.

HIer meine Email, welche ich vom Support bekam.

Guten Tag Herr L.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir bedauern es sehr, Ihnen kein iPhone anbieten zu können. Leider steht uns das iPhone nur limitiert zur Verfügung und kann deshalb nur im Rahmen einer Sonderkampagne an ausgewählte Kunden vergeben werden. Gerne möchten wir Ihnen unseren exklusiven Palm Pre mit vergleichbaren Funktionen anbieten oder weitere Smartphones aus unserem o2 My Handy Angebot.



Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
S.Black


Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben--


---------------------------------------------------------
Von: [email protected]
An: [email protected]
Cc:
Datum: 07.02.2010 15:53:20
Betreff: o2 Mobilfunkvertrag_
---------------------------------------------------------

Form Message

Name: L
Vorname:
Email Address:
MSISDN_Mail:
Handset:
PKKCheck: Kennzahl wurde nicht abgefragt

Subject: o2 Mobilfunkvertrag_
Comments: Sehr geehrte Damen und Herren,

aktuell habe ich einen Vertrag bei der Deutschen Telekom mit einem iPhone.
Ich würde jedoch sehr gerne zu o2 wechseln, aber nur vorrausgesetzt sie können mir das neue iPhone 3GS anbieten.
Meine Schwester, hat über eine Vetragsverlängerung ein iPhone bei ihnen bekommen, und nun hoffe ich, dass es bei Ihnen möglich ist, ein solches auch zu bekommen.
Leider kann und will ich nur zu o2 wechseln, vorrausgesetzt, sie können mir dieses Telefon besorgen.

Mit freundlichen Grüßen

e

Hat leider nicht geklappt... :(
 

Guggi2K

Alkmene
Registriert
25.12.08
Beiträge
30
Gut, diese Information hatte ich nicht, aber ich hab den Typen ja auch am Telefon belästigt :)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
ich hoffe darauf, dass ich von Verwandten die Vertragsverlängerung bei T-Mobile nutzen darf, da sie kein Wert auf die neusten und tollsten Handys legen und dass ich mir dann für wenig Groschen ein iPhone 3g holen kann, das dann aber unters Messer muss, damit es ungelockt ist :/