• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Unsinn. Der Gewährleistungsanspruch besteht auf jeden Fall immer gegenüber dem Verkäufer. Er ist entsprechend im BGB auch im Abschnitt über Kaufverträge geregelt. Ein Sonderfall besteht nur, wenn der Hersteller seine Ware direkt verkauft. Dann fallen die beiden Ansprechpartner zusammen.

@proline
also hin und tauschen...

Jep.
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hey Leute,

wie sieht es den aktuell mit den iPhones aus New York aus?
Kann man eins kaufen ohne Vertrag? Wenn ja wo? und den Preis in etwa?
:) würde mich freuen wenn jemand dazu ne Info hätte.
 

Niddam

Jonagold
Registriert
10.08.09
Beiträge
23
Hallo zusammen,

nun ich habe mein iPhone 3G zu einem 3GS ebenfalls im thailandurlaub upgedatet.
In eine Ofiziellen Premium Reseller Shop in Bangkok habe ich es für 30500 Baht ( 637€) gekauft, eine VAT schein erstellen lassen, und die 7% Steuern m Flughafen zurückerstattet bekommen. Somit habe ich unter 600 Euros ausgegeben...:cool:
Ebenso hat sich mein Freundin gefreut, da sie nun das 3G bekommt...

Gruß Martin
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Unsinn. Der Gewährleistungsanspruch besteht auf jeden Fall immer gegenüber dem Verkäufer.
Hast recht. Ein blindes Huhn...

Gewährleistung
Die Gewährleistung ist das gesetzlich zugestandene Recht, vom Vertragspartner ein Einstehen für Mängel an der Sache zu fordern. Der Vertragspartner kann dieses Recht gegenüber einem Konsumenten nicht beschränken. Die Gewährleistung ist ausdrücklich im Gesetz, nämlich dem Allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuch (ABGB) und dem Konsumentenschutzgesetz (KSchG) geregelt.

Ob der Vertragspartner dabei den Mangel verschuldet hat oder nicht, ist unwesentlich. Der Händler leistet nämlich unabhängig vom Verschulden Gewähr dafür, dass die Ware keinen Mangel hat. Der Unternehmer kann die Gewährleistung gegenüber einem Verbraucher weder ausschließen noch wesentlich einschränken.


Garantie
Die Garantie ist ein vertraglich eingeräumtes Versprechen, bei dem in der Regel der Hersteller der Sache verspricht, für Mängel, die an einer Sache während der Garantiezeit auftreten, entsprechend der Garantieerklärung einzustehen. Die genauen Inhalte der Garantie (Garantiebestimmungen) sind den Garantiebedingungen zu entnehmen und sind nicht gesetzlich vorgegeben. Für eine Garantieerklärung, die gegenüber einem Verbraucher abgegeben wird, regelt § 9b KSchG allerdings einige Formvorschriften für Garantien, sodass Konsumenten nicht vollkommen "schutzlos" sind
 

halligalli

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
25
Hallo,

kann jemand was zu der aktuellen verfügbarkeit von iphones in Belgien sagen?
Hätte gern ein 3gs in weiss mit 16GB.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
iPhone aus Belgien

Habe noch mal eine doofe Frage:

Den Trick mit UPS und Applestore aus Italien kennen ja viele.
Dass es nicht mehr funktioniert wissen auch viele.

Aber: Hat jemand schonmal den "Italien Trick" in Belgien ausprobiert.
Man kann ja bei Mobistar online bestellen..
Wer weiss mit wem Mobistar seine Ware versendet.....

Weiss da jemand genaueres?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Aber: Hat jemand schonmal den "Italien Trick" in Belgien ausprobiert.
Man kann ja bei Mobistar online bestellen..
Zu Zeiten des iPhone 3G hat der Onlineshop nur belgische Kreditkarten angenommen.

Wer weiss mit wem Mobistar seine Ware versendet.....

Anscheinend mit der belgischen Post...

245x150_delivery_fr.jpg
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
jemand letzter zeit in den usa ein iphone gekauft?

auf der at&t webseite gibs die ja schon für 200$ mit prepaid karte wenn ich mich nicht täusche.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Auf keinen Fall.

Package Price $199.00
Total Due Today* $199.00
2-yr contract and new activation required. Price does not include monthly charges for plan(s) and feature(s).

Wie kommen die Leute nur immer auf die Idee, dass man die Subvention für ein Gerät, das bei uns ca. 600 € kostet, ohne einen Laufzeitvertrag bekommen kann?
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
dachte die promotion card wäre eine art prepaid card..

gabs doch auch mit prepaidcard..nur find da irgendwie nichts.. oder kennt wer eine andere bezugsquelle in NewYork?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Meinst du vielleicht diese Fußnote im Onlinestore?

For those who are not eligible for an early upgrade or who wish to buy iPhone as a gift, the prices are $499 (8GB), $599 (16GB), or $699 (32GB).

Ich glaube dafür muss man aber auch US-Bürger sein (Sozialversicherungsnummer etc.).
 

Mac1984

Erdapfel
Registriert
24.01.10
Beiträge
2
iPhone aus Italien

Guten Morgen zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit folgendem Händler gesammelt?

www.alfanohifi.it

Er bietet das iPhone 3GS 16 GB für 574 € zzgl. Versandkosten an. Außer Bewertungen bei eBay-Italien konnte ich allerdings keine Erfahrungen auffinden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Weiß jemand was neues wegen New York und iPhone kaufen? kann man mit Kreditkarte zahlen auch als Ausländer?
Was muss man sagen das man es überhaupt bekommt? :)
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Warum kostet in den USA das iPhone 3GS 199 Dollar und hier soviel ? :'(
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Warum kostet in den USA das iPhone 3GS 199 Dollar und hier soviel ? :'(

Muss man die Frage wirklich noch beantworten? Schau mal ein paar Beiträge vor dir:

Wie kommen die Leute nur immer auf die Idee, dass man die Subvention für ein Gerät, das bei uns ca. 600 € kostet, ohne einen Laufzeitvertrag bekommen kann?

Mit anderen Worten: Die $199 sind der Preis mit Vertrag. Und der Betrag ist auch noch ohne Mehrwertsteuer...
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
Ich hab immer gerne ein Extrawürstchen :-D Nein, war nicht ernst gemeint ;) Hatte das auch kurz nach dem posten festgestellt, hatte meinen Kommentar eigentlich auch gelöscht bzw. geändert, aber da muss Safari gesponnen haben! Sry!