• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
Kann mir jemand sagen, ob es in Neuseeland andere Simkarten gibt als hier? Ich würd mir gern ein iphone simlock/netlockfrei aus NZ mitbringen lassen, weiß aber nicht, ob die Karten dort eine andere Spannung/Dicke/Größe/Form haben?
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
juhu, dann bin ich bald stolze besitzerin eines neuseeländischen iphones :) danke!
 

deerlady

Granny Smith
Registriert
19.06.09
Beiträge
17
iphone 3gs aus neuseeland

hallo nochmal,

ich muss nochmal kurz nachfragen (ja, ich bin ein schisser!). ich möchte im apple online store NZ das neue iphone 3gs kaufen (geht problemlos ohne vertrag) und es zu meiner freundin schicken lassen, die gerade in NZ au-pair macht. sie bringt es mir im oktober mit nach deutschland. ist es dann simlock- und netlock-frei, meine aldi prepaidkarte funktioniert drin, ich kann es auf deutsch einstellen UND es funktioniert??? ein freund von mir, der sich eigentlich gut auskennt, meinte nämlich, dass es sein könnte, dass die ne andere kartenform haben, hab ihm aber gesagt, dass hier gepostet wurde, dass die international einheitlich sind (er hat aber mal was von unterschiedlicher spannung gelesen). nun ist er auf dem weg zu nem apple store in miami, aber ich wollte euch mal fragen! kann mir jemand helfen? bestimmt, oder :) ihr wisst ja fast alles hier :)

vlg!
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, ist sim- und netlockfrei. Die Software liegt weltweit in 30 Sprachen vor, bei der Aktivierung stellt sie sich sogar automatisch auf die Sprache der Simkarte ein.

Apple ist, wie jeder andere Hersteller, daran interessiert, seine Produkte für die Märkte der Welt möglichst einheitlich zu gestalten. Das spart Produktionskosten. Selbst wenn die Spannungen unterschiedlich sein sollten, wird das iPhone daher wahrscheinlich alle unterstützen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
So auch hier jetzt nochmal im richtigen thread, der sich mit den USA etc. befasst. Für alle die sich gerne in den Staaten ein prepaid IPhone 3G, 3GS 16GB oder 3GS 32GB kaufen wollen habe ich gute neuigkeiten ;)

best buy in colorado --> pueblo west
IPhone 3GS 16GB für 599$ + 25$ Steuern (umgerechnet 440€)
IPhone 3G 8GB für 499$ + Steuern (umgerechnet ca. 360€)

Ich denke da kann man echt nicht meckern. die sind zwar an AT&T via sim und netlock gebunden, aber das kann man ja mit jailbreak und anschließendem ultrasn0w unlock aufheben.
also schlagt zu, wenn ihr die chance dazu habt und gerade hier in den staaten seit ;)

noch etwas: wurde jetzt schon öfter gefragt, ob das auch wirklich stimmt, weil man auf der best buy website nur vertragsgebunde iphones findet. erstmal, ja es stimmt^^ ich kann mir das nur so erklären, dass best buy viel lieber verträge verkauft, da die davon mehr haben. auch im store selber wollten die mir das erst weiß machen, aber nach mehrfachem nachhaken sind sie dann mit den infos rausgerückt. preise seht ihr oben. den preis des 3gs 32GB habe ich grad nciht im kopf, weil ich nur am 16GB interessiert bin ;) kostet aber wahrscheinlich 699$ + steuern.

so hoffe das hat jetzt geholfen :p

grüße hokage

happy buying :-D
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
So auch hier jetzt nochmal im richtigen thread, der sich mit den USA etc. befasst. Für alle die sich gerne in den Staaten ein prepaid IPhone 3G, 3GS 16GB oder 3GS 32GB kaufen wollen habe ich gute neuigkeiten ;)............

..........hoffe das hat jetzt geholfen :p

grüße hokage

happy buying :-D

So jetzt bin hoffentlich auch im richtigen Thread.........................;)


Hallo hokage
erst mal vielen herzlich Dank für Deinen Tipp mit dem mehmaligen nachhaken bei BestBuy.
Werde es genau so auch versuchen. Evtl.werde ich sogar Deinen Shop aufsuchen da ich quasi um die Ecke bin, und zwar in SantaFe das sind lt.Routenplaner nuro_O 290 Meilen.


Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. :-D

Yes,happy buying.........................:cool:

Danke
onafets
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Spricht eigentlich etwas dagegen, sich das iPhone bei ebay zu kaufen und zuschicken zu lassen? Bin bald für 10 Tage in Miami und habe genau den Plan...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
So jetzt bin hoffentlich auch im richtigen Thread.........................;)


Hallo hokage
erst mal vielen herzlich Dank für Deinen Tipp mit dem mehmaligen nachhaken bei BestBuy.
Werde es genau so auch versuchen. Evtl.werde ich sogar Deinen Shop aufsuchen da ich quasi um die Ecke bin, und zwar in SantaFe das sind lt.Routenplaner nuro_O 290 Meilen.


Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. :-D

Yes,happy buying.........................:cool:

Danke
onafets

nichts zu danken ;) der wahre dank ilt eig. einem AT nutzer namens SeaMac :D
er hat mich auf die best buy möglichkeit in den staaten hingewiesen. da er allerdings in florida und nicht in colorado ist, sind seine preise etwas anders. mehr steuern, dafür aber günstigerer grundpreis ;) ich weiß aber nicht, in welchem store er gekauft hat. da müsstest du ihn mal per pn fragen.

frag doch erstmal bei dir in der nähe in einem best buy store nach ;) vll. gibt es das da für den gleichen preis, oder günstiger. dann kannst du dir die fahrt sparen :D kostet ja auch sprit ;)

happy buying zurück xD

grüße hokage
 

onafets

Granny Smith
Registriert
07.08.09
Beiträge
16
nichts zu danken ;) der wahre dank ilt eig. einem AT nutzer namens SeaMac :D
er hat mich auf die best buy möglichkeit in den staaten hingewiesen. da er allerdings in florida und nicht in colorado ist, sind seine preise etwas anders. mehr steuern, dafür aber günstigerer grundpreis ;) ich weiß aber nicht, in welchem store er gekauft hat. da müsstest du ihn mal per pn fragen.

frag doch erstmal bei dir in der nähe in einem best buy store nach ;) vll. gibt es das da für den gleichen preis, oder günstiger. dann kannst du dir die fahrt sparen :D kostet ja auch sprit ;)

happy buying zurück xD

grüße hokage

Hallo hokage,
werde meine Reise in Phoenix(Arizona) beginnen wo ich gleich mal als erstes schauen werde, anschließend gehts dann nach New Mexico wo die Steuern relativ niedrig sind, dann gehts nach Nevada und noch nach Kalifornien. Also in einem der 4 Bundesstataaten werde ich hoffentlich Glück haben.
Auch natürlich an SeaMac meinen Dank. Als ich das letzte mal was von ihm gelesen habe war er
noch dran eins zu erstehen hatte aber zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht geklappt.

Grüße onafets

@ unyks: Du solltest Deine Beiträge nächstes mal in den richtigen Thread schreiben. Da gibt es nämlich seit kurzem einen der ausschließlich für shopping innerhalb der EU ist. ;))
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Belgien immer noch leer gefegt? Oder tut sich dort was? Wollte mitte September rüberfahren und mein iPhone 3G in Vorruhestand schicken.
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
in einer Woche solls anscheinend in Brüssel wieder welche geben,
hat mir ein Mitarbeiter verraten...
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
NY aktuell

Ich fliege am Donnerstag Nachmittag nach New York bis Dienstag.
Ich bin gerade nicht auf dem laufen was IPhone und Jailbreak-Entwicklung angeht. Deshalb nochmal die Frage - wie schaut es momentan aus?

Kriegt man eins ohne Vertrag?
Wenn ja, reicht ein Software Jailbreak oder muss man so ne komische SIMkarte nehmen? Ich hab normal hier eine Prepaid Callmobile-SIM.

Wie hoch sind die Kosten bzw. was spare ich aktuell im Verhältniss? Bleibt die Garantie vollständig auch wenn nicht in Deutschland gekauft? Also kann man normal im Apple-Store Deutschland gehen?
Wie schaut es mit Zoll aus? Auspacken?

Fragen über Fragen....DANKE!
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Es gibt Meldungen von Händlern, die dir eins ohne Vertrag verkaufen, aber erst nachdem du sie ewig zugelabert hast.

Software Unlock kann ich dir leider keine Infos geben. Damit beschäftige ich mich nicht so. Wird aber auf die Softwareversion (glaub vom Baseband) ankommen, ob du es Unlocken kannst oder nicht.

Hier im Thread wurden Preis bei besagtem Händler genannt. Die kannst ja mal mit dem EU-Ausland vergleichen.

Garantie wird dir nur in dem Land gewährt, in dem du das iPhone gekauft hast.
Sprich im Garantiefall müsste das iPhone in die USA. Hier in der EU sagt man, geht es, wenn man es z.B. zurück an den tschechischen Vodafone-Store schickt. Wie das mit den USA ist kann ich dir auch nicht sagen.

Also alles in allem ist ein iPhone aus den USA in meinen Augen nicht rentabel. Der Aufwand ist viel zu groß. Geh lieber nach Tschechien, Belgien, Italien oder in ein anderes Land, in dem das iPhone ohne Vertrag und schon immer ab Werk unlockt verkauft wird. Da musst dann zwar n bissl mehr dafür bezahlen (vermutlich), aber du hast keinen Stress.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Wer sagt, dass man in den USA stress hat.
Ich habe mir ein Prepaid IPhone 3gs 32gb fuer 530 euro neu gekauft.
nenne mir einen laden, wo der preis in der eu nur annaehernd so guenstig ist.

das iphone hat ein at&t netlock, aber mit nem jailbreak und anschliessendem unlock ist alles frei.
ich bin aeusserst zufrieden mit dem teil.

Wenn du sich jetzt jemand fragt, wo ich das gekauft habe... einfach mal hier im thread etwas zurueck blaettern -_-"

gruesse hokage
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ja aber garantie, was beim iphone garnatiert auftreten wird, [unangemessene Ausdrucksweise - Apfeltalk]? is ja nich weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ich bin noch fuer 9 monate in den staaten. die garantie betraegt ohne apple care 12 monate.
also ist die garantie, wenn ich in d-land wieder bin eh so gut wie weg.

ok das mag auf dich jetzt nicht zutreffen, aber was ist so schlimm da dran sein iphone an apple in die usa zu schicken. der versand kostet vielleicht etwas, aber das haelt sich alles in grenzen. kaufe ein iphone 3gs 32gb woanders 700euro. dann muesste dein us iphone schon recht oft hardwaredefekt sein, damit sich das iphone von dort nicht lohnt^^

Aber es ist deine sache xD

ich habe keine probleme mit meinem iphone aus den usa.

gruesse