• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
"... an den Apple Aufklebern im Fenster oder an auffällig angebrachten "Unlock" Schildern. Die Preise reichen von umgerechnet 240 Euro für die 8GB-Variante bis hin zu 350 Euro für die 16GB-Version. Und damit überschreiten Sie nicht einmal mehr die neue Zollfreigrenze bei der Einfuhr nach Deutschland."

Also bei den Preisen... ich hab ja auch ein 3G aber bei einem guten Preis würd ich mir das mit dem 3Gs doch überlegen... und man würde nichtmal am Zoll Probleme bekommen bzw. müsste nichts versteuern?

Na ich würd eher nach der s Version gucken, wenn schon denn schon, aber auf der anderen Seite, wenn du das 3G nachgeschmissen bekommest und du mit deinem Handy zufrieden bist (was sich ändern wird, wenn du ein iPhone hast *fg*)... aber iTouch würd ich nicht wollen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Freunde, ich weiss nicht recht, ob ihr da auf dem Holzweg seid oder nicht?! o_O

Ausser einer älteren Meldung von Chip, wie sie erklärt haben, wie man mit List und Tücke und mit Hilfe der Änderung der Bestellung per Kommandozeile, an ein lockfreies iPhone kommt (diese Möglichkeit soll aber auch schon wieder abgedreht worden sein), gibt es KEINERLEI Meldungen/Rückmeldungen, dass nun wieder das 3G - wie in seligen 2G-Zeiten - FREI bei Apple zu kaufen sei!!

Auch würde ich ÄUSSERST skeptisch sein, in einem der vielen Ramsch-Touristen-Elektrogeschäften ein angebliches "unlocked ab Werk" iPhone zu kaufen. Zu Hause nach dem ersten Firmware-Update kommt dann die grosse Ernüchterung ......

..... das Wort "unlocked" im Schaufenster muss noch lange nicht heissen, dass es NICHT per Software unlocked wurde. Und der treuherzige Verkäufer (meist Asiaten oder Schwarze) wird einem Touristen sicher das auf die Nase binden, was dieser hören möchte. ;)

Ausserdem: die im amerikanischen Store unter "Gift" verkauften iPhones haben zwar keine 2-jährige Vertragsbindung, aber trotzdem einen Lock auf AT&T.



... nur leider ist dieser Artikel / Fotostrecke aus dem Jahr 2008 !! :innocent::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Freunde, ich weiss nicht recht, ob ihr da auf dem Holzweg seid oder nicht?! o_O

Ausser einer älteren Meldung von Chip, wie sie erklärt haben, wie man mit List und Tücke und mit Hilfe der Änderung der Bestellung per Kommandozeile, an ein lockfreies iPhone kommt (diese Möglichkeit soll aber auch schon wieder abgedreht worden sein), gibt es KEINERLEI Meldungen/Rückmeldungen, dass nun wieder das 3G - wie in seligen 2G-Zeiten - FREI bei Apple zu kaufen sei!!

Auch würde ich ÄUSSERST skeptisch sein, in einem der vielen Ramsch-Touristen-Elektrogeschäften ein angebliches "unlocked ab Werk" iPhone zu kaufen. Zu Hause nach dem ersten Firmware-Update kommt dann die grosse Ernüchterung ......

..... das Wort "unlocked" im Schaufenster muss noch lange nicht heissen, dass es NICHT per Software unlocked wurde. Und der treuherzige Verkäufer (meist Asiaten oder Schwarze) wird einem Touristen sicher das auf die Nase binden, was dieser hören möchte. ;)

Ausserdem: die im amerikanischen Store unter "Gift" verkauften iPhones haben zwar keine 2-jährige Vertragsbindung, aber trotzdem einen Lock auf AT&T.
Hast auch wieder recht. Vor allem will ich das Teil ja schon vor dem Urlaub haben,damit ich wenigstens etwasauf dem 12 Stunden Flug machen kann. evtl. beim Zwischenstop in Paris nochmal aufladen :D Die Entscheidung fällt entweder auf iTouch 3. Generation oder iPhone 3g. Hab nur Angst das in 2 Jahren mein iPhone zu langsam für die meisten Apps ist =(
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Na dann kaufste dir ein neues... das ist sogar das gute, wenn man es normal bei t-mobile mit Vertrag hat, dann gibts ja wieder eins *fg*
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
"... an den Apple Aufklebern im Fenster oder an auffällig angebrachten "Unlock" Schildern. Die Preise reichen von umgerechnet 240 Euro für die 8GB-Variante bis hin zu 350 Euro für die 16GB-Version .....

.... und du meinst immer noch, dass dies "unlocked ab Werk" ist, wenn der Ladenpreis bei Apple Italien Euro 499,- beträgt! Da werden genau diese Läden wie auf den Photos (die ich genügend kenne und wo z.B. eine stinknormale 2GB SD-Karte rund 25,- Euro kostet) das iPhone um rund 50% UNTER Listenpreis verkaufen ....... *räusper*
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Na dann kaufste dir ein neues... das ist sogar das gute, wenn man es normal bei t-mobile mit Vertrag hat, dann gibts ja wieder eins *fg*

Nen T-Mobile Vertrag kann ich mir wohl kaum leisten :D:D:D

Wie gesagt, iTouch 3. Gen. oder iPhone 3G. Im Moment tendiere ich zum Touch weil der mir dann länger bleibt :D:D:D
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Ich und ein Freund sind auch schon ne Weile lang auf dem Trip sich ein iPhone 3Gs zu kaufen. Auch wir durchblättern täglich diverse Foren, Internetseiten etc. Letztendlich ist es für uns das sinnvollste ein iPhone 3Gs in Belgien zu kaufen. Wir wohnen in Düsseldorf, und bis zum nächsten Mobistar Shop sind es knapp 100 km, bis Brüssel 200 km. Also alles Entfernungen die man schnell und einfach erreichen kann. Nun ist aber das allgemeine Problem, daß iPhones fast überall ausverkauft sind. Also heisst es für uns warten! Ich fahre in 2 Wochen eh in den Urlaub und wenn ich zurück bin haben wir Ende August/ Anfang September. Vielleicht hat sich bis dahin die Situation etwas entspannt. Ich glaube es zwar nicht, aber man weiss ja nie.
Andere Alternativen haben wir zumindest wenige. Ebay ist viel zu teuer, und in Deutschland einen überzogen teuren Vertrag abschließen? Ne danke!
Eine möglichkeit wäre noch Italien. Aber 1.) kenne ich keinen der unten wohnt oder nach Italien fährt, 2.) bin ich angeschissen wenn ein defekt an dem Gerät auftritt. Ergo bleibt wirklich nur noch Belgien und da heisst es leider warten warten warten.

Ganz kurz noch, ich weiss leider nicht ob es schon besprochen wurde, aber kann mir jemand sagen was hier dran faul ist?? http://www.eu-mobiles.eu/
Ich habe diese Adresse von folgender ebay Auktion 190321942201. Ich frage mich was es damit auf sich hat und warum die Leute da überhaupt bieten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Ganz kurz noch, ich weiss leider nicht ob es schon besprochen wurde, aber kann mir jemand sagen was hier dran faul ist?? http://www.eu-mobiles.eu/

Wird entweder nie ankommen, kein orginal sein oder gejailbreaked sein. Kann mir nich vorstellen das man irgendwo ein 3Gs ohnne Vertrag für so nen spottpreis bekommt. Vielleicht hat das ding sogar Sim- oder Netlock.
 

Kris29

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
39
Ja das glaube ich auch. Aber schaut Euch mal aus Interesse diese Ebay Auktion an. Also die Nummer die ich angegeben habe. Verstehe ich das richtig, das der Typ gar nichts verkauft sondern lediglich die Anzeige dafür schaltet?? Schon lustig wie die Leute dann dafür bieten.
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Ja das glaube ich auch. Aber schaut Euch mal aus Interesse diese Ebay Auktion an. Also die Nummer die ich angegeben habe. Verstehe ich das richtig, das der Typ gar nichts verkauft sondern lediglich die Anzeige dafür schaltet?? Schon lustig wie die Leute dann dafür bieten.

Die Leute müssen ziemlich blöde sein,wenn der Verkäufer noch dazu schreibt,das iPhone gäbe es in seinem Onlineshop für 250 €

Eindeutig FAKE :D

Wobei die Bilder bei "About us" auch echt sein können. Würde mal gern jemanden sehen,der da schon son iPhone gekauft hat. Würde sagen,ich schau mir mal die Bewertungen an!

EDIT: Da er Selbstabholung als Versandmöglichkeit angibt, scheint es auch ein normales Angebot zu sein :O gejailbreaked,ziemlich sicher..
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
also ich kenne leute die jtzt nach amerika gehen also für ein jahr . DIe könnten mir eventuell auch eins besorgen :)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Leute, ich kann es nur immer wieder sagen. Es verkauft NIEMAND ein ab Werk unlocktes iPhone für unter 300 €, wenn es bei Apple zwischen 500 € und 700 € kostet ...
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
aktueller Stand Belgien Hallo Leute,

nachdem die Bestellungen im italienischen Applestore alle storniert werden, wollte ich nun am Samstag mit nem Kumpel nach Belgien (von Frankfurt/Main aus).

Kann mir jemand von Euch den aktuellen Stand von Belgien durchgeben? Gibt es derzeit dort welche oder gibt es momentan Engpässe (möchte ja nicht umsonst hochfahren)?

Wo/in welchem Ort/Stadt in Grenznähe sind genug Mobistarläden (Erfahrungswerte?)?

Gibt es tatsächlich nur (noch) ein Gerät/Kunde?

Danke für die Antworten!!!

VG,
Domi
 

Purplered

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
17
hey,

siehe meinen Beitrag #2851 bzgl. iPhone und Belgien...

Meine bessere Hälfte macht sich am Mittwoch nochmals auf den Weg nach Belgien, dann werde ich hier den neuen Status berichten.

Wenn du deinen Weg nicht ganz umsonst machen möchtest, fahre gleich bis nach Brüssel.
http://www.apfeltalk.de/forum/p2437784.html
 

jojo05

Bismarckapfel
Registriert
18.02.08
Beiträge
76
Also wo bekomme ich jetzt in europa das 3gs unlooked am billigsten ?
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
@purplered:

dann fahrne wir wohl nach brüssel. hoffe nur, dass es da dann auch welche gibt! hat jemand adressen und telefonnummer von mobistarläden in brüssel?? google spuckt mir nix brauchbares aus.