• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Kauf iPhone 3Gs in Frankreich

Hallo,

da ich in Karlsruhe lebe, das glücklicherweise nahe der französischen Grenze liegt, wohne will ich diesen Vorteil nutzen um an ein vertragsfreies iPhone zu kommen.

Leider ist mein Französisch sehr schlecht bis nicht vorhanden, daher ist die auch die französische Orange-Seite unlesbar für mich.

Nun meine Frage ans Forum: Hat jemand schon Erfahrung mit dem iPhone-kauf (3Gs) in Frankreich gesammelt und was sollte man beachten?

Das es noch mal ein Hunderter extra kostet es freizuschalten weiß ich, nehm ich aber für den kurzen Weg eines Garantiefalls gerne in Kauf.
Kann evtl. jemand, der schon eins in Frankreich gekauft hat, seine Erfahrung kurz schildern und die Prozedur erklären?

Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen das man den Hunderter Extra in eine Prepaid-karte investieren muss und das iPhone über ein längeres Telefonat mit dem Französischen Kundendienst freischalten lassen muss.
Soweit ich weiß war das für das ältere iPhone 3G. Ist das immer noch so?

Gruß
Denik
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Zumindest bei Orange ja. Bei den beiden anderen Anbietern SFR und Bouygues liegen mir keine Informationen vor.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Kleiner Gedankengang:

  • Apple hat das iPhone ursprünglich in sechs Ländern verkauft: USA, UK, Deutschland, Frankreich, Österreich und Irland
  • Davon haben zwei inzwischen keine Exklusivbindung mehr: Frankreich und Österreich
  • Im UK und in Irland ist das iPhone als Prepaid-Version ohne Vertragsbindung zu haben
--> Wenn man davon ausgeht, dass Apple in den neuen Ländern keine Exklusivbindung mehr vereinbart hat, dann heißt das, es gibt weltweit nur noch zwei Länder, in denen die Merkmale "Exklusivvertrieb" und "nicht ohne Vertrag zu haben" zusammenfallen: die USA und Deutschland.

In den USA wirkt sich die Exklusivbindung nicht so stark aus, weil außer AT&T nur noch T-Mobile ein GSM-Netz betreibt. Die anderen Anbieter benutzen einen anderen Netzstandard und wären technisch gar nicht mit dem iPhone kompatibel.

In Deutschland ist das anders. Hier gibt es vier Netzbetreiber und eine große Masse an Kunden hat keine Lust, wegen dem iPhone den Provider zu wechseln.
 

El Berni

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
23
iPhone Kauf Australien

Hello Applegemeinde


Sry falls ich ein schon bestehendes thema übersehen habe das den gleichen inhalt hat !!

Aba meine Frage ist bezüglich eines iPhone Kaufes in Australien... Weiß jemand sind dort die 3GS derzeit im Apple Store in Sdyney sehr rar oda ham sie schon guten vorrat dort ???

Und wie is das eig wenn ich mir das von einem bekannten dort gekaufte iPhone hier nach Österreich schicken lasse ??? Muss ich dann irgendeinen Zoll oder so etwas zahlen oder irgendwas ??? oder weiß hier jemand anders mehr als ich ;) ich lass mich gern belehren

und das dieses iPhone dann unlocked ist und ich es hierzulande in Österreich mit meiner 3 sim karte ganz normal verwenden kann ist nach meinen Recherchen richtig stimmt das ?!

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

LG

El-Berni
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Die Verfügbarkeit kann man hier checken: http://www.apple.com/au/retail/iphone/availability.html

In Österreich beträgt die Einfuhrumsatzsteuer soweit ich weiß 20 %.

Und ja, das australische iPhone ist unlocked und kann mit beliebigen Simkarten benutzt werden.

Aber mal ehrlich, ihr Österreicher habts echt nicht schlecht mit euern Tarifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... ja - das iPhone 3G und 3GS gehen perfekt mit "3".

"Inside 3" geht auch problemlos - nur TV ist seit 3.0 noch nicht das gelbe vom Ei (und setzt sowieso ein gejailbreaktes Handy voraus ....
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
hab mal bei UPS geschaut,

ein versichertes Paket mit dem Warenwert von 1040 Australischen Dollars
kostet zwischen 150 und 200 € Versand.

Falls das falsch sein sollte könnt ihr mich gerne berichtigen, das war der Grund warum ich es mir nich von AU hab schicken lassen
 

Purplered

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
17
Hi Leute,

war jemadn in den letzten Tagen in Belgien zum iPhone Kauf? Würde morgen gerne hinfahren aber ungern vor leeren Regalen stehen ;)

Gibt es eurerseits irgendwas das ich beachten sollte in Belgien? Außer nicht zuviel Schoki kaufen...
 

Hafenbraut

Jerseymac
Registriert
14.05.09
Beiträge
451
Hi Leute,

war jemadn in den letzten Tagen in Belgien zum iPhone Kauf? Würde morgen gerne hinfahren aber ungern vor leeren Regalen stehen ;)

Gibt es eurerseits irgendwas das ich beachten sollte in Belgien? Außer nicht zuviel Schoki kaufen...

Heute also? Bin mal gespannt, berichte mal danach...
 

Purplered

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
17
Heya...

na also Belgien ist leergefegt... Keine Phones zu bekommen... Die Chance doch noch eins zu bekommen ist in Brüssel wohl noch gegeben. Aber alles was Grenznah liegt ist derzeit OHNE IPhone 3Gs, dafür hätte ich aber in jedem der Läden locker ein lagerndes iPhone 3G bekommen.

Die Verkäufer waren sich einig das nächste Woche wieder eine Lieferung kommt.

So gehts dann dort nochmal hin ;)
 

Purplered

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
17
Das iPhone 3G lag bei 499€ das 3GS kostet in der 16GB Version die bekannten 575€.

Na bis zum ersten Mobistar Laden sind es 60 Minuten. Meine bessere Hälfte wird die Tage nochmal nach Belgien düsen nach Feierabend. Da sind es dann nur noch 20-30 Minuten.
 

Purplered

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
17
ich werde berichten...

Aber schon irre, in Rom sieht man die Verfügbarkeit auf der Apple Seite (jedes Model) und in Belgien warten die Shops auf Lieferung.
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Mal eine frage,die hier im Forum schon hunderttausend mal gestellt wurde.

Mir ist schon klar,das ich in nem Retail Store in USA das iPhone zwar spottbillig bekomme,aber zu Hause unlocken muss. Doch gestern hab ich gelesen,dass das alte 3G ohne Sim- und Netlock ab Werk verkauft wird (Chip-Online) und auf der selben Seite,dass es in USA viele Läden gibt,die die iPhones unlocked ab Werk verkaufen,mann muss nur in Schaufenstern schauen,ob irgendwo das Apple Zeichen ist und darunter oder auf dem Apfel drauf "unlocked" steht. Dann bekommt man das heilige Dings da auch unlocked :-O

Schon mal jemand ausprobiert? =O

Hätte in ein paar Wochen die Gelegenheit ;D

Grüße

Bratapfl
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Ich bin 2 Tage Boston, 2 Tage NY,2 Tage Washington,2 Tage Toronto und noch an 2 Orten,weiß nich mehr genau wie die hießen :D

Also ich könnte in genug Retail Stores ausschau halten :D:D
 

Bratapfl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
105
Ich weiß nur, das es in Toronto ein feettes Apple Center gibt.

Würdest du mir raten,erstmal in USA nach einem 3Gs zu schauen oder gleich das 3g zu kaufen? Oder doch lieber in 2 Monaten den iTouch.

Zur Info: Ein neues Handy brauch ich nich,hab ein Sony Ericsson c905,ist schon auch relaitv neu :D Nur es ist verlockend,so ein Ding mal zu haben (iPhone)

EDIT: Für alle,dies interessiert: Fotostrecke iPhone 3g vertragslos. Geht bestimmt auch bei'm 3Gs. Seite 20 und 21 sind die interessantesten. Rechts daneben steht ein kleiner Text zu den Bildern,wie man's bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet: