• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Ein Bekannter von mir könnte mir aus Japan ein iPhone zu einem sagen wir mal recht günstigen Preis mitnehmen....Weiß jemand, wie es aussieht mit dem für Österreich freischalten. Muss ich da einen Jailbreak machen oder sowas? Weil er hat mal gesagt, dass ihm dort in Japan einer gesagt hat, dass man sowas nicht so leicht freischalten kann und so...hat da vielleicht wer Erfahrungen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hallo,

Ein Bekannter von mir könnte mir aus Japan ein iPhone zu einem sagen wir mal recht günstigen Preis mitnehmen....Weiß jemand, wie es aussieht mit dem für Österreich freischalten. Muss ich da einen Jailbreak machen oder sowas? Weil er hat mal gesagt, dass ihm dort in Japan einer gesagt hat, dass man sowas nicht so leicht freischalten kann und so...hat da vielleicht wer Erfahrungen?

Laut Apples Liste sind iPhones in Japan mit einem Netlock versehen. Du müsstest es also jalibreaken und unlocken. Inzwischen geht aber auch das nur bei iPhones, die mit der alten Firmware 2.2 und nicht mit der 2.2.1 ausgeliefert wurden. Außerdem darf kein Update auf die 2.2.1 mittels iTunes erfolgt sein.
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Laut Apples Liste sind iPhones in Japan mit einem Netlock versehen. Du müsstest es also jalibreaken und unlocken. Inzwischen geht aber auch das nur bei iPhones, die mit der alten Firmware 2.2 und nicht mit der 2.2.1 ausgeliefert wurden. Außerdem darf kein Update auf die 2.2.1 mittels iTunes erfolgt sein.

Also gut...wird zwar eh noch ein bisschen dauern, bis der Bekannte wieder rüber fliegt...werd noch, falls es bald mal kommt, dass neue iPhone abwarten (bzw. den Zeitpunkt, ab dem man ein Jailbreak machen kann...)

Aber danke mal für die Info
 

JerryCotton

Erdapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
3
Hi, ich möchte nächste Woche mir ein iPhone von einem Freund aus Engalnd / London mitbringen lass. Falls es Probleme bei Kauf geben sollte, hat er zur Not noch eine Schwester, die in London wohnt/lebt und eine englische KK und den notwendigen Wohnsitz hat.
Was gibt es noch zu beachten? Wo kauft man es am sinnvollsten? Applestore, O2-Laden oder wo anders? Gibt’s es etwas mit der Version zu beachten? Darf ich es nicht updaten hier in Deutschland? Sind die englischen Geräte Simlock frei (oder vielleicht nur bestimmte)? Ich möchte es nämlich mit einer deutschen EPlus Sim nutzen.
Sicherlich wurden die Fragen schon einmal beantwortet, aber bei 263 Seiten ist es echt schwer alle Infos zu finden. Also danke, dass ihr vermutlich die Sachen erneut reinschreibt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Eine "Lösung zur Selbsthilfe" wäre, die Forensuche (eingegrenzt auf diesen Thread hier) zu nutzen.

Dazu musst Du nur oben in der Bedienleiste auf "Thema durchsuchen" gehen und dann das Wort "London" eingeben. Und schon wirst Du alle Beiträge lesen können, in denen dieses Wort auftaucht. Das ist sicherlich leichter als die 263 Seiten durchzulesen ;)
 

emu-trial

Golden Delicious
Registriert
04.01.09
Beiträge
6
iphone 3g in usa kaufen

hallo,




Ich hatte vor nem halben jahr nen unlocktes iphone der 1. gen, das ist dan aber kaputt gegangen, dann hab ich mir nen sony ericsson c902 gekauft und komme aber mit den tasten nicht mehr richtig zurecht......

da ich als schüler (14 jahre alt) nicht so viel kohle hab ist mein plan mir von meiner tante die in der usa wohnt ein iphone 3g schicken zu lassen.

ich hab ja schon fleißig nachgelesen und erfahren das der at&t vertrag erst los geht sobald man die karte in das iphone rein legt und das dan mit itunes verbindet.
ich wollte mir hier einfach noch mal eine 100% ige bestätigung geben lassen das ich meine tante dan nicht irgendwie mit vertragskosten belaste.

und dann noch was, ich hab gerade gelesen das es ein neues iphone os gibt oder zumindest ne neue firmware. ist die dan auf dem iphone 3g schon drauf? - wäre nämlich nicht so toll weil dan kan mans ja nich mehr unlocken, oder?
 

Giaco

Granny Smith
Registriert
07.03.09
Beiträge
16
emu-trial diese frage stellst du doch in mehreren threads ?!
Und bei einigen hast du doch sicher eine Antwort bekommen !
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
emu-trial diese frage stellst du doch in mehreren threads ?!
Und bei einigen hast du doch sicher eine Antwort bekommen !
Die Doppel-Frage habe ich gelöscht. Und er hat bisher keine Antwort erhalten. Aber es wäre sicherlich leichter, wenn er hier, in diesem Thread, einmal die letzten 10 Seiten lesen würde - da steht garantiert auch zu "iPhone aus USA" etwas drin.
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
iphone kauf..

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach London und habe vor, mir dort ein iphone 3g zu kaufen.
Wenn mich nicht alles täuscht, liegen dies ja auf der Insel bei etwa 350,00€ ohne Vertrag mit 8GB. Kann ich das Iphone dann problemlos "hacken"?

Gruß
mac_user92
 

fichtl

Granny Smith
Registriert
21.04.08
Beiträge
16
ja kannst du, das problem is nur das es O2 vertreibt und die geben die geräte nur an britische staatsbürger ab, da musst du auch kreditkartendetails hinterlassen, es wird schwer, wenn du es aber schaffst, eines zu bekommen, kannst du es problemlos hacken,
liebe grüße und viel glück!:p
 

Cheesy

Granny Smith
Registriert
23.03.09
Beiträge
16
Werden iPhones aktuell nicht mit 2.2.1 (also auch neuer Baseband) ausgeliefert?
Damit wäre das Entsperren nicht mehr möglich. :oops:
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Jo da hol dir lieber für etwa 100-150 mehr eins aus Tschechien, das von Haus aus unlocked ist. Damit wirst du deutlich glücklicher und musst dich nicht darum kümmern ob mit der aktuellen Version unlocked werden kann oder nicht... Auch der Wiederverkaufswert von solchen Geräte ist deutlich höher. Das kann schon einen Mehrwert von 75 Euro ausmachen, den man bei Ebay erreichen kann beim Verkauf.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
ja kannst du, das problem is nur das es O2 vertreibt und die geben die geräte nur an britische staatsbürger ab, da musst du auch kreditkartendetails hinterlassen, es wird schwer, wenn du es aber schaffst, eines zu bekommen, kannst du es problemlos hacken,
liebe grüße und viel glück!:p
1. nein, es gibt berichte von deutschen hier im Forum, die in England iPhones gekauft haben
2. gibt es aller wahrscheinlichkeit nach die iPhones im Laden schon mit 2.2.1 und diese können nicht entsperrt (Netlock) werden

mehr infos dazu finden sich auch in den ausführlichen FAQs hier im Forum
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Hallo,

Ich habe mir vor ca. drei Monaten bei ebay.it ein 3G 16GB (gebraucht) gekauft für ca. 350.-- €. Hat alles bestens funktioniert. Zwar hat die paypal-Überweisung fast eine Woche gedauert, das iPhone war aber schon zwei Tage nach Zahlungseingang beim Verkäufer bei mir. Es war eigentlich komplett unbenutzt - mit anderen Worten neu. Der Versand hat ca. 35.-- € gekostet, bei der Ersparnis beim Kaufpreis ist das aber verkraftbar.

P.S.: Paypal garantiert bei Käufen im Ausland nur eingeschränkt bzw. gar nicht.
 

noire

Golden Delicious
Registriert
03.10.08
Beiträge
6
iphone 3G

Hallo zusammen,
mir wurde gerade ein UK iPhone 3G zum kauf angeboten und zwar mit folgenden Angaben


"[FONT=verdana, arial, helvetica]iPhone ist ein, wie gesagt, so gut wie nicht benutztes 8GB iphone 3G aus UK. Da ich nichts an der SW veraendern wollte habe ich eine Rebel SIM (neueste Generation) dazugekauft. Die legt man einfach mit der SIM zusammen rein (muss nichts an der SIM geaendert werden) und man kann es normal nutzen. Verpackung, Zubehoer (unbenutzt) etc. ist natuerlich dabei."

Nun meine Frage, kann ich dann ganz normal iTunes Installieren und auch die Updates machen oder ist das Mist...
würde mich freuen wenn sich noch jemand meldet, ansonsten würde ich morgen kaufen.

Vielen Dank!!!
[/FONT]
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Nein du kannst nicht einfach in itunes updaten!turbo sims sind mist
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hab gerade ma so ein bisschen geschaut in einem "großen Online-Auktionshaus" und dort gibts das 3G unlocked. Für 565€. Is das ok? Hätte ich iwo größere Ersparnis? Allerdings will ich da nich groß mit unlock-Hacks oder so zu tun haben, sondern ein "echtes unlock" Gerät haben, wo ich auch Updaten kann etc.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Für 8GB wäre es ok, für 16GB wäre es zu günstig um offiziell entsperrt zu sein. Was steht denn in der Artikelbeschreibung? Ich würde nach Schlüsselworten wie "ab Werk", "offiziell" oder "legal" suchen, wenn du keinen Software-Unlock haben willst. Manchmal wird auch hervorgehoben, dass man problemlos Firmware-Updates über iTunes machen kann.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
is ein 8GB.
so stehts drinne... is zudem "KraftVerkäufer" =)

Never-Locked: Ohne SIM- & NET-Lock, d.h. offiziell frei für alle SIM-Karten.
Kein Hack, Turbosim etc. & Updates können problemlos ausgeführt werden.

ok. dann nehm ichs mal in die engere Auswahl =)