• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Du weißt ja dann nur, DASS etwas verschickt wurde und nicht WAS. Könnte genau so gut ein Stein sein. Außerdem kosten iPhones in Italien offiziell 499 € bzw. 569 €. Schreibt er denn überhaupt dazu, welche Größe es ist, also 8 oder 16GB? Zudem gilt die Garantie eben nicht weltweit, sondern nur in dem Land, wo das iPhone gekauft wurde.

P.S.: Was ist eigentlich "satisfaid"? Eine Mischung aus "satisfied" und "afraid"? ;)
 

Minjou

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
ja das ist schon alles sehr komisch, keine Frage! Bloss diese neue Mail macht mich einfach sehr neugierig!

I shall send the phone(s) were you want and you will receive in max 24 hours. the phone(s) will be sended from italy and i shall pay all taxes. You can pick up the phone(s) from the TNT agent.
- You will receive the confirmation from TNT-INC imediatly when i send you the phone(s) on your name and adress and only when you receive that confirmation from TNT-INC your will deposit the money on the agent name and adress. Ok?
- I shall receive the money only after you receive and inspect the
phone(s).
- TNT will send you with the shipping confirmation the full name and adress so you can make the payment!
- In maximum 2 working days (48 hours) the phone(s) will be in your hands.
Send me your details like this:
First name:
Last name:
Adress:
City:
Zipp/Code:
Country:
Phone number#:
- As soon as I receive your full shipping details, the phone(s) will be immediately shipped in a professional way.
- Hope you are a serios buyer and don't like to waste time with cheap talk .You know that time is money and is very important for both of us,we don't want to waste it.
Best Regards,

Kennt ihr dieses TNT Verfahren? Verstehe ich das richtig, dass ich zum TNT Agent gehen kann, das I Phone auspacke, mir anschaue und wenn alles ok ist, das Geld hinterlege?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mir ist immer noch nicht klar, wie die eigentliche Zahlung ablaufen soll. Gibt man nun das Geld vorläufig beim TNT Agent ab und gibt es erst frei wenn man die Ware bekommen hat, oder wie?

Edit: Wenn man mal nach "TNT agent" googelt, kommen lauter Scam-Warnungen. Ich denke dieser Service existiert gar nicht.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mir ist immer noch nicht klar, wie die eigentliche Zahlung ablaufen soll. Gibt man nun das Geld vorläufig beim TNT Agent ab und gibt es erst frei wenn man die Ware bekommen hat, oder wie?

Edit: Wenn man mal nach "TNT agent" googelt, kommen lauter Scam-Warnungen. Ich denke dieser Service existiert gar nicht.

Ich verstehe das genauso wie du, also das man die Ware erhält, das Geld abgibt, aber dann zusätzlich noch freigeben muss nachdem man die Ware gecheckt hat.

Vermutlich ist TNT Agent auch ne schlechte Übersetzung für das was der Typ wirklich meint, vermute ich jedenfalls. TNT jedenfalls gibts als Firma: http://www.tnt.de/Inter2008/tnt_inhalt/index.html
 

Minjou

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
8
ja mit TNT Agent denke ich mal meint er den Versanddienst TNT und das nächstgelegende Büro von denen! Also alles schon nen bissel merkwürdig, aber sehr velockend! Falls jemand mit sowas Erfahrung hat! Bin sehr gespannt
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Dass es TNT gibt, weiß ich auch. Schließlich lässt auch Apple seine Produkte über die liefern. Ich würde jedenfalls nicht drauf wetten, dass das so klappt.
 

BerndM

Erdapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
1
Also Leute, lasst die Finger von solchen Angeboten.

TNT ist reiner Transporteur der zwar auch Nachnahme anbietet, aber solche Angebote mit Agenten werden dort nicht angeboten. In Deutschland läuft zur Zeit eine Aktion mit Wohnungen auf eine ähnliche Art und Weise, aber auch dies ist nicht real.

Ich arbeite bei TNT Express und wir machen schon fast alles Möglich, aber dies gibt es nicht, siehe auch die Verlautbarung von TNT:

http://www.tnt.com/express/de_at/site/home/support/internet_fraud/internetbetrug.html

Gruß

Bernd

PS: In der Mitteilung ist die Hotline von TNT Östereich angegeben, die deutsche Hotline findet Ihr unter TNT.de
 
Zuletzt bearbeitet:

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich habe mich jetzt einigermaßen durchgebissen und hoffe, dass diese Fragen hier im Thread nicht schon beantwortet wurde. Falls doch, bitte Asche auf mein Haupt. Laut der "iPhone 3G FAQ" von prosurfer scheint ja absolut rein gar nichts gegen den Kauf eines iPhone 3G aus Italien oder Belgien zu sprechen. Zumal die Preise zu den günstigsten in Europa gehören.

(1.) SIM-Unlock ist ab Werk drin, also müsste sich ein Italia-iPhone mit allen SIM-Karten dieser Welt betreiben und auch bedenkenlos jederzeit über iTunes updaten lassen? Ohne den ganzen Pwnage-Krampf & Co?

(2.) Der allseits gefürchtete Softwarestand 2.2.1 kann mir wohl egal sein, denn italienische wie auch belgische iPhones sind ja 100 % SIM-frei?

(3.) Onlinebestellung wird ja wahrscheinlich nicht so einfach gehen?

(4.) Wo im (nördlichstmöglichen) Italien kann man am sichersten eines bekommen?

(5.) Was brauche ich dafür (Ausweis, polierte Kreditkarte, Bargeld, Ferienhaus in der Toskana usw.)?

(6.) Kann ich einfach meine Simyo-Karte reintun und es dann hier zuhause über iTunes aktivieren?

Danke schon jetzt für eure freundliche Unterstützung.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@iCoco

zu 1. ja
zu 2. ja
zu 3. siehe FAQ, Seite 3 unten
zu 4. vermutlich in Bozen. Große Stadt mit mehreren Shops.
zu 5. Da gibts unterschiedliche Berichte. Z. T. war eine italienische Steuernummer erforderlich.
zu 6. ja
 
  • Like
Reaktionen: iCoco

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
@ prolinesurfer: Super, besten Dank für deine Antwort. Hast mir sehr geholfen.
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Also ich habe nochmal ein kleines Update zu meinem in England beim Onlinestore erworbenem iPhone. Es funktioniert nach wie vor einwandfrei (bin jetzt zurück in Deutschland)
Und auch 3G und andere SIM-Karten scheinen zu funktionieren, mysteriös aber auf jeden Fall sehr praktisch :-D
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Also ich habe nochmal ein kleines Update zu meinem in England beim Onlinestore erworbenem iPhone. Es funktioniert nach wie vor einwandfrei (bin jetzt zurück in Deutschland)
Und auch 3G und andere SIM-Karten scheinen zu funktionieren, mysteriös aber auf jeden Fall sehr praktisch :-D

na dann herzlichen glückwunsch!!! das nennt man mal glück...
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Wie iPhone aus Italien bestellen? Oder nur vor Ort erschwingbar?bar?

Hallo Leute,

eine recht banale aber trotzdem wichtige Frage: Wie kann ich das iphone aus Italien bestellen?
http://www.tim.it/consumer/c365/i70113/o69684/prodotto.do
Wollte mich auf der genannten Seite anmelden, habe es nicht zuletzt wegen meinen fehlenden Italia Sprachkenntnissen nicht hinbekommen mich dort zu Registrieren. Ist das überhaupt als deutscher möglich? (Anmelde-Formular: https://www.tim.it/acquista/servizi/servizi.do?service_id=7)


Bin über jede Hilfe froh!!
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
vergiß es, die schicken kein iPhone ins ausland
fahr selbst nach bibione/Lignano/Caorle/Jesolo o.ä. geh pizza essen und hol es dir persönlich

m.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Na gut wenn das so ist, schade aber immer noch besser als so ein kack T-Mobile Vertrag.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Fahr nicht nach Bibione etc!
Da zocken sie dich ab. Bei mir haben sie's auch schon versucht. In den Touristenkäffern zahlst du ganz schnell 200€ mehr! Aufpassen.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Mhmm bin gerade am durchforsten des genannten Thread. Weiß nicht wann ich fertig bin.... o_O Aber scheinbar läuft doch alles darauf hinaus, dass ich demnächst mal ein Italien Flug buchen sollte.
@Bigmac21 Danke! Werde aufpassen ;)

Falls jemand allerdings doch noch irgendeine Möglichkeit weiß wie ich ein iPhone, wie das aus Italien, für um die 499,–€ aus Italien oder anderswo Online bestellen kann, BITTE SAGEN!w