• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

2005

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
iPhone aus England?!

Hallo zusammen!
Vorweg: Ja, ich hab die Suchfunktion benutzt, aber hab immer wieder festgestellt, dass die meisten Beiträge veraltet sind und wahrscheinlich gar nicht mehr aussagekräftig sind.

Also zu meinem Anliegen: Ich habe vor mir ein iPhone bei o2 in England zu bestellen.
Hab mich mal auf der Seite umgesehen und nehme an, dieses "Pay & Go" ist die Prepaid-Version.
Die kostet £352.33 (ca. 380€).

Meine Fragen:
- Kann mir jemand sagen, ob die nach Deutschland verschicken? (Versandkosten?)
- Wenn ja, wie siehts dann mit Zoll und Steuern aus?
- Kann ich das iPhone dann mit meiner deutschen o2-Karte in Deutschland aktivieren?
- Wie läuft das ganze mit der Garantie ab?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und nicht nur aus die Suchfunktion verweisen!
Danke
 

iCenturio

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
75
Kann dir nur was zu den letzten beiden Fragen sagen.

1. Ohne weiteres wird das nicht gehen. Musst das iPhone mit snego!vik "bearbeiten", damit du den O2-UK-Lock umgehst. Nachteil dabei ist, dass du deine O2-Sim nur OHNE Pin verwenden kannst. Hab es erst gestern versucht, bin aktuell in UK.

2. Garantie ist beim iPhone wohl immer lokal. D.h. du bekommst nur dort Garantie und Support, wo du es gekauft hast. In deinem Fall UK. Wenn es defekt ist, musst du es einschicken bzw. kommst nach UK. Flieger nach London gibts ja bekanntlich schon für 30 Euro.

So, ich bin jetzt aufm Weg in den Pub!

Cheers!
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
So weit ich auf der Seite von Carphonehouse gesehen habe,wird das IPhone nur in GB versandt.
 

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Boah das ist ja hart!

Hab auch grade mal gesehen, dass die für echt nicht so viel Geld weggehen. Ich bezahl jetzt ca. 450€ pro Phone... wenn ich da grade mal 500€ inkl. Abzüge rausbekomme ist mir das echt zu viel.

Dann bleib ich lieber bei zwei und verkaufe noch eins im Freundeskreis.

Genau ich mache es auch so mit meinem und suche mir jemand im Bekanntenkreis. Ebay ist bei diesen Summen einfach zu teuer.

Grüße
 

relyx

Macoun
Registriert
06.12.07
Beiträge
117
Hallo! Ich fliege nächste Woche für 3 Tage noch London. Dort will ich für mich, meine Freundin und meine Eltern jeweils ein iPhone besorgen. Also insgesamt 4 Stück. Wir fliegen zu 2t, das heißt 2 iPhone pro Person.
Muss ich dann mit Problemen beim Zoll rechnen? Bzw muss ich Zoll oder Einfuhrsteuer zahlen?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Google mal etwas nach dem Thema iPhone aus UK. Oft ist zu lesen, dass keine deutsche Karten (EC, Kredit) akzeptiert werden.
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone aus UK schicken zu lassen von einem Arbeitskollegen. Habe mich dann allerdings dagegen entschieden wegen Garantie bzw. Gewährleistung und dem Unlock.
 

muxti

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
12
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir nächste Woche ein iPhone aus London mitzubringen. Nun ist ja leider das neue Update (2.2.1) rausgekommen, haben schon die ganzen neuen Geräte im Laden diese Softwareversion btw die neue Baseband oder sind das noch die "alten" (unlockbaren) iPhones??

Gruß
 

dxtasy

Erdapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
1
Hi !
Nachdem ich die letzten Tage recht viel Zeit mit rumgooglen etc. bezüglich meines Wunsches nach einem iPhone3g verbracht habe, (besonderes Lob hier an die FAQ von prolinesurfer) bin ich zum Schluss gekommen dass ich wohl ein vom Werk unlockedes in Italien kaufen werde, da der häufig erwähnte iPhone-Hotspot Bozen bei mir "in akzeptabler Entfernung" ist und ich es dann in Verbindung mit einer blau.de Karte verwenden möchte.
Da sich die folgenden Fragen trotz durchforsten der FAQs und SUFU nicht erschlossen haben wollt ich euch nochmal fragen bevor ich da erfolglos hinfahre :<.

1. Wie verhalten sich inzwischen die lokalen Anbieter TIM und Vodafone beim Verkauf vertragsfreier Geräte? In etwas älteren Posts war oft die Rede von Läden, die die Geräte nur noch inkl. Vertrag verkaufen und dass darüberhinaus oft gar keine mehr verfügbar seien.
2. Bei einem eventuellen Kauf erhält man ja offenbar auch noch eine SIM Karte des Anbieters - zu was verbindet diese einen? -.-
3. Falls das Gerät komplett unangetastet und unlocked ist, scheint eine Aktivierung mit einer beliebigen SIM ja kein Problem darzustellen, aber was passiert wenn der Fall eintritt, dass das Handy im Laden aktiviert wurde - kann man dann einfach so seine "andere" SIM reinpacken und loslegen oder muss man irgendwas dreisstes machen?

Danke schonmal und sry wenn doch irgendwas schon groß vorher beantwortet sein sollte!
mfg
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@dxtasy

zu 2.: Was meinst du mit "verbinden"? Das sind ganz normale Prepaid-Karten im Netz der jeweiligen Provider, die man abtelefonieren kann oder halt nicht.

zu 3.: Die Aktivierung hat mit der SIM-Karte überhaupt nichts zu tun, sondern ist allein dafür da, das iPhone betriebsbereit zu machen. Es spielt keine Rolle, welche SIM-Karte bei der Aktivierung eingelegt ist. Das iPhone ist ab Werk unlocked und wird es immer bleiben. Es geht also nachher auch jede andere SIM-Karte.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
o2 iPhone (England) mit o2 in Deutschland?

Hallo,

das englische iPhone von o2 hat ja ein SIM-Lock. Weiss jemand, ob dieses iPhone ohne unlock dennoch in Deutschland mit ein deutschen o2 Karte funktioniert? Eher nicht, oder?

Danke!
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Na wenn es einen SIM-Lock hat, wird es wohl in Deutschland nicht funktionieren.
Ist ja eigentlich logisch.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wie wäre es mit unlocken durch Yellow???

wieviel kostet das iphone dort?
 

oberlon

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
2
iPhone zum ersten mal

Hallo,

da ich nächste Woche mein iPhone aus England bekomme, wollte ich bei euch noch einmal nachfragen was ich alles zu beachten habe in Bezug auf 2.2.1. Zuerst müsste ich das iPhone aktivieren, was über iTunes gehen sollte. Was ich mich frage ist, ob er dabei gleich die neue Firmware aufspielen will bzw. ob iTunes eine neue Firmware automatisch - ohne Rückfrage - aufspielt?
Wenn die Aktiverung abgeschlossen ist müsste ich den Jailbreak durchführen um an Yellowsh0w zu kommen. Da ich leider keinen Mac besitze kann ich leider nicht das PwnageTool benutzen:( Wäre es möglich dass ich mir von einem Freund eine geänderte Firmware basteln lassen kann und diese mit QuickPwn oder iTunes unter Windows einpielen kann?

Vielleicht kann mir einer helfen.

Danke
 

pr0jects

Carola
Registriert
02.02.09
Beiträge
110
man findet ja eine menge an informationen zum thema unlock, freischalten etc. aber irgendwie nichts über eine offizielle/kostenpflichtige freischaltung :(

kann man ein gelocktes iphone auch irgendwo (zb. apple) offiziell (kostenpflichtig) freischalten lassen oder geht das gar nicht?