• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber vorher würde ich es in einem deutschen Apple-Laden versuchen. Vielleicht merken die es nicht, vielleicht reparieren sie aus Kulanz, vielleicht auch nicht. Man kann auch einfach behaupten, das Gerät kommt aus Deutschland und die damit verwirren ;)
Och, da werde ich nicht durch die Decke gehen ;) Es wird nur nicht klappen, da man ohne große Mühe anhand der Modellnummer schon feststellen kann, ob es sich um ein deutsches Gerät handelt. Bei Servicefällen wird aber eh die Seriennummer registriert und falls es sich um ein ausländisches Gerät handelt, wird der Service verweigert. Dazu gibt es einige Threads im Forum von Leuten, die es versucht haben. Bislang hat es aber keiner geschafft.
Garantie und Gewährleistung kann man beim iPhone nur bei den Ansprechpartnern (Apple/AASP/Händler) im Ursprungsland geltend machen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Doch hat man. Apple gibt ein Jahr Garantie, aber halt nur in dem Land, in dem es gekauft wurde.

das ist nicht richtig. "Warenty" bedeutet (gesetzliche) Gewährleistung und in den Beilagen zu Apple Produkten wird sogar ausdrücklich von "limited warenty" gesprochen. Nach meiner Auffassung gewährt Apple keine freiwillige Garantie, die über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geht. Im englischen müsste bei Zusicherung einer Garantie der Begriff "warenty guarantee" fallen. Alles andere ist nur Schall und Rauch
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also langsam ich doch an die Decke. Wenn Du schon keine Ahnung hast, dann schreib wenigstens warranty richtig. ;)

Warranty steht sowohl für Garantie als aus Gewährleistung. Die Apple Limited Warranty ist eine Garantie. Muss ja auch so sein, weil die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen wohl kaum von einem Unternehmen diktiert werden.

How long is my iPhone covered by Apple’s warranty?
Apple's Limited Warranty for iPhone covers your iPhone for one year. Warranty service for eligible repairs is available at no charge for twelve months from the date of original retail purchase ("date of purchase").
Quelle: http://www.apple.com/uk/support/iphone/service/faq/#warranty1
In der deutschen Version der Seite heißt es übrigens an gleicher Stelle
Wie lange ist mein iPhone durch die Garantie von Apple abgedeckt?
Die beschränkte Herstellergarantie von Apple für das iPhone deckt Ihr iPhone ein Jahr ab. Der Garantie-Service für in Frage kommende Reparaturen steht Ihnen für zwölf Monate nach dem ursprünglichen Kaufdatum ("Kaufdatum") kostenlos zur Verfügung.
Quelle: http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#warranty1

Folglich ist die Apple Limited Warranty die beschränkte Herstellergarantie von Apple.

Jeweils wird in den Garantiehinweisen auf die Bestimmungen der Limited Warranty verlinkt: http://www.apple.com/legal/warranty/iphone/3g.html
In den Bestimmungen lässt sich auch folgende Bestimmung finden:
Apple may restrict service to the country where Apple or its authorized distributors originally
sold the hardware product
Also unter dem Strich: Ein Jahr Garantie durch Apple im Herkunftsland. Gewährleistungsansprüche laut Gesetzen des Herkunftslandes. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Wäre mal interessant was ein EU Rechtler dazu sagt. Ob das alles soooo in Ordnung ist?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Garantie ist eine vollkommen freiwillige Selbstverpflichtung eines Herstellers, die über den Kaufvertrag hinaus gilt.
Dementsprechend kann der Hersteller die Garantiebedingungen auch frei bestimmen.
Bei Garantien im Automobilbereich gibt es manchmal z.B. Verpflichtungen für den Kunden, dass er alle X km in einer Vertragswerkstatt eine Inspektion durchführen muss, sofern er die Garantie in Anspruch nehmen will.
Die gesetzliche Gewährleistung bleibt hingegen auch bei Einschränkungen in der Garantie unberührt.

Ein EU-Rechtler wird deshalb sagen: "Garantie? Hab ich nix mit zu tun"
(Allerdings gibt es kleine Schranken. z.B. darf eine Garantie in Deutschland maximal über 30 Jahre gewährt werden)
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
iPhone-Aktivierung wieder wie gehabt? 3G USA

Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.

mein Schwager ist in den USA (LAS VEGAS) er soll mir ein iPhone 3G 16GB mitbringen.

Hab vor kurzem einen Artikel gelesen, dass man das iPhone 3G wieder über iTunes aktivieren kann.<---aber nicht muss

D.H. iPhone für 399Dollar kaufen und hier entsperren.
Weiss jemand noch wo der Artikel war???

Bitte helft mir, er ist nur noch 2Tage dort.
Er meint,dass das bisher nicht geht er muss den Vertrag vor ort abschließen.

HILFEEEEEEEEE.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schau mal im iPhone Forum. iPhone Hackers Guide 2.

Du musst es auf alle Fälle unlocken.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke wenn du 24x70$ bezahlst werden sie vielleicht auf den Vertrag verzichten.

Alle anderen Möglichkeiten schließen kriminelle Energie nicht aus.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118

mowses

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
iPod Kauf in den USA

Hallo,

ich gehe eigentlich davon aus, dass dieses Thema hier schon öfters behandelt worden ist. Aber die Suche spuckte mir bisher nichts aus. Daher wage ich es dann doch zu fragen. Sollte jemand von euch einen Link zu einem Thread haben der das Thema behandelt reicht mir auch ein Link.

Und zwar geht es darum, dass ich überlege mir bei einem Besuch in den USA einen iPod classic zu kaufen. Gibt es dabei außer der Zollfrage noch andere Dinge auf die man achten muss oder die das ganze erschweren? Ein Ladegerät ist ja eh nicht dabei, also sollte das schon mal egal sein. Wie sieht es aus mit Soft-/Firmware?

Kann mir hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
software is alles egal es werden in den staaten die selben verkauft wie hier. bis auf die beschreibung die drueben dann auf mexika......aeh englisch ist. Zoll.....naja kp aber sollte man wohl zahlen.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ich hab meinen ersten iPod (4.Gen photo 40GB) über eBay.com aus den Staaten gekauft. Der hat mich damals neu und mit zoll 210€ gekostet und es gab keinerlei Probleme, weder Mac noch Win seitig.

Also wenn du die möglichkeit hast, dann kauf dir einen, informier dich aber vll vorher mal über die aktuellen Zoll gegebenheiten, falls du am Flughafen kontrolliert wirst und die denen iPod verzollen und besteuern, dann kann die sachen evtl. sogar teurer werden als wenn du ihn hier gekauft hättest.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich kaufe iPods so gut es geht nur noch in den Staaten...lohnt sich einfach und ist besser ohne Lautstärke begrenzung.
Und die Zolleinfuhr aus nicht europ. Ländern wurde meines Wissens auch letztens auch noch erhöht.
Also ein iPod ist auf alle Fälle drin!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und zwar geht es darum, dass ich überlege mir bei einem Besuch in den USA einen iPod classic zu kaufen.
Da Kommen dann 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2% Zoll drauf (TARIC-Code 8519819590)

zollsatze927de.png


Welche seit 2002 EU-weit gleich sind: Zwei Jahre Gewährleistung beim Verbrauchsgüterkauf mit Beweislastumkehr von einem halben Jahr.
Stimmt. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Stimmt! Ein iPod ist ja um einiges günstiger als ein iPhone. Hatte ich gar nicht dran gedacht.
 

lordlex

Golden Delicious
Registriert
30.06.07
Beiträge
6
Hi Leute,

ivch hoffe ich hab das beim überfliegen der 248 Threadseiten nicht überlesen ;).

Ich plan eine iphone 3g als O2 PAy and GO ind London zukaufen.

Eigentlich sieht alles ok aus, aber eine passage irritiert mich doch:

"This also includes unlimited browsing and Wi-Fi for the first 12 months after you activate your iPhone 3G*. At the end of the 12 months you can continue to receive unlimited browsing and Wi-Fi for just £10 per month. We'll notify you before the end of the 12 month period by text and you can easily unsubscribe if you choose to do so."

Soll das heißen wenn ich nichts tue muss ich moantlich ab dem 13 Monat 10 Pfund abdrücken ?

Vielleicht kann sich ja mal einer melden der das schon gemacht hat.

Grüße und danke im Voraus.