• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Gar nicht. Mittlerweile (der von mir verlinkte Post ist auch schon älter) gibt es natürlich auch ein iPhone über den AT&T-Online-Shop. Aber das bekommst Du auch nur, wenn Du einen Laufzeitvertrag abschließt.

Ein iPhone 3G für 300 Euro gibt es nicht.


Wie gesagt: Das war zu 2G-Zeiten. Das ist Vergangenheit. Apple hat das Problem erkannt und behoben.

Das hat man zum Netlock vom iPhone 3G bis Mitte Dezember auch immer gesagt ;)

Laut Aussage von der Firma PLUSCARD (heute 16:45 Uhr), dem Mastercard-Verwalter der Sparkasse Holstein, entspricht es nicht den Statuten von Mastercard, eine Kreditkartennummer zur Belastung an ein anderes Unternehmen weiterzugeben. Demnach ist es unzulässig, dass AT&T über eine Kreditkarte Gebühren abrechnet, deren Nummer sie von Apple erhalten hat. Der Vertrag mit AT&T ist ein zweites Geschäft und muss gesondert über die Karte abgewickelt werden, mit Unterschrift oder PIN, oder online mit dem 3-stelligen Sicherheitscode. Ansonsten kann man den Vorgang reklamieren. So, die Firma PLUSCARD

Bei VERWENDUNG der AT&T SIM-Karte kommt jedoch ein rechtskräftiges Geschäft zustande. Daher wäre eine nachträgliche Reklamation sinnlos, weil AT&T eine nachweisbare Leistung erbracht hat und somit eine berechtigte Forderung besteht. Wahrscheinlich funktioniert dieses Verfahren deshalb in den USA mit US-Bürgern, die die SIM-Karte benutzen. Aber DAS ist jetzt meine Interpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das hat man zum Netlock vom iPhone 3G bis Mitte Dezember auch immer gesagt ;)
Das war auch ein rein technisches Problem.

Laut Aussage von der Firma PLUSCARD (heute 16:45 Uhr), dem Mastercard-Verwalter der Sparkasse Holstein, entspricht es nicht den Statuten von Mastercard, eine Kreditkartennummer zur Belastung an ein anderes Unternehmen weiterzugeben. Demnach ist es unzulässig, dass AT&T über eine Kreditkarte Gebühren abrechnet, deren Nummer sie von Apple erhalten hat.
Da Du aber bei Apple einen AT&T-Vertrag abschließt, und somit Apple in dem Falle ein Mittelsmann ist, ist das kein Problem, da ein gültiges und abrechenbares Rechtsgeschäft zwischen Dir und AT&T zustande kommt.
Und ohne aktivierten AT&T-Vertrag rückt ein Apple-Store kein iPhone mehr heraus.


appleiphonefindastorecda3d.png

Quelle: http://www.apple.com/iphone/findastore/
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Das war auch ein rein technisches Problem.


Da Du aber bei Apple einen AT&T-Vertrag abschließt, und somit Apple in dem Falle ein Mittelsmann ist, ist das kein Problem, da ein gültiges und abrechenbares Rechtsgeschäft zwischen Dir und AT&T zustande kommt.
Und ohne aktivierten AT&T-Vertrag rückt ein Apple-Store kein iPhone mehr heraus.


appleiphonefindastorecda3d.png

Quelle: http://www.apple.com/iphone/findastore/

Wie gesagt, ich kenne die augenblickliche Prozedur in Apple Stores nicht, weil das bei mir im März 2008 war. Bleibt mal abzuwarten, was mein Kumpel aus UK berichten wird.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Wie gesagt, ich kenne die augenblickliche Prozedur in Apple Stores nicht, weil das bei mir im März 2008 war. Bleibt mal abzuwarten, was mein Kumpel aus UK berichten wird.

Dann antworte doch nicht hier auf aktuelle Themen, wenn dein Wissen schon ein ganzes Jahr alt ist!

Ist das so schwer zu kapieren, das anno dazumal der Kauf einer iPhones in den USA deutlich einfacher war als heute?

Wenn du keinen Vertrag unterschreibst, kriegst im Apple-Store kein iPhone. Ob du nun einen Handstand machst oder nicht. Bei der Telekom bekommst auch kein iPhone, ohne direkt den Vertrag zu unterschreiben.

Edit:

Achso, was dein Kumpel dir berichten wird, wird auch niemandem helfen, der in den USA ein iPhone kaufen will. Auch wenn beide Länder grob die selbe Sprache sprechen…
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Apfelbäumchen93

Erdapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
1
So... da ich im Dezember in NewYork war, weiss ich, dass es das iPhone 3G auch ohne Vertrag sogar Unlocked in fast jedem Elektronikladen zu kaufen gibt. Aber nach dem Preis habe ich keine Zeit gehabt zu fragen da ich mir dort aus zu eiliger Weise schon einen iPod Touch 32GB zugelegt habe. Fehlentscheidung. Jetzt suche ich nach einem iPhone in Ebay.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Dann antworte doch nicht hier auf aktuelle Themen, wenn dein Wissen schon ein ganzes Jahr alt ist!

Ist das so schwer zu kapieren, das anno dazumal der Kauf einer iPhones in den USA deutlich einfacher war als heute?

Wenn du keinen Vertrag unterschreibst, kriegst im Apple-Store kein iPhone. Ob du nun einen Handstand machst oder nicht. Bei der Telekom bekommst auch kein iPhone, ohne direkt den Vertrag zu unterschreiben.

Edit:

Achso, was dein Kumpel dir berichten wird, wird auch niemandem helfen, der in den USA ein iPhone kaufen will. Auch wenn beide Länder grob die selbe Sprache sprechen…

Vielleicht liest Du die Diskussion einfach mal von Anfang an und nicht nur den letzten Beitrag...
*Kopfschüttel*
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Garantie auf das iPhone aus den USA gibt es aber auch nur in den USA, da diese beim iPhone nicht Weltweit gilt.
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
So, kurz mal zu meinem Ausflug:

Also. Bin gestern morgen direkt ins erste Carphone Warehouse das ich gesehen habe und hab zugeschlagen. Hab nur eins geholt und gesagt das ich Deutscher bin, aber in England momentan arbeite. Soweit so gut. Als der dann noch ne Adresse aus UK haben wollte hab ich dem nen Zettel vor die Nase gehalten und gesagt das ich momentan bei der Familie wohne (hab ich mir einfach irgendwo aus dem Internet gesucht). Richtigen Namen hab ich auch nicht angegeben. Hab dann 402 Pfund aufn Tisch geknallt und das wars (392 + 10 Pfund Aufladung). Keine Unterschrift, keinen Perso, kein Versuch von mir mehrere zu kaufen oder mit Karte zu bezahlen (hatte das Geld eh schon getauscht). War einfach nur froh nach einem Jahr Streß endlich eins in der Hand zu halten =). 100 Meter später bin ich dann in den nächsten Laden. Habs dann zuerst versucht mit dem gleichen Namen, aber das ging nicht. Der hat gesehen, dass ich vor 5 Minuten schon eins gekauft habe :). Hab dann gesagt, dass meine Freundin (die neben mir stand) auch eins will. Darauf hin hat er einfach die Daten von ihr aufgenommen und das wars.
Den Leuten ist es scheinbar recht egal an wen sie das verkaufen. Geld ist Geld. Und mit meinem schlechten englisch hat mir da auch sicher keiner geglaubt das ich in England arbeite. Ich könnte gerade so überleben... wenn ich glück habe :).

Hab also insgesamt 2 Stück gekauft und werde eins an einen Freund verkaufen. Ebay wär mir dann doch etwas zu teuer (danke nochmal für die Tipps.)

Mache mich dann jetzt mal Jaibreak und Unlock!

Danke nochmal an die Hilfe von euch allen hier. Besonders an prolinesurfer und Nail.

Bei Fragen, immer her damit.
 

Thunderbird2008

Erdapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
1
Iphone aus Belgien

Hey!

Ich habe vor, mir das iphone aus Belgien zu holen.
Gibt es da irgendwelche Probleme wegen der Aktivierung? Einfach an itunes anschliessen und gut ist?
und meine sim karte kann ich ja dann einfach rein tun? ( Vodafone )
Würde ich dann einfach in einen Mobistar store gehen und das kaufen?

Vielen dank schon mal im vorraus
pvz_smilie_3.gif
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Berichten zufolge werden die Geräte vor Ort in der Filiale aktiviert. Aber es sollte genauso gut zu Hause funktionieren. Ich habe gelesen dass es günstig ist, die Landeseinstellungen des Betriebssystems für die Aktivierung auf "Belgien" zu stellen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
So, kurz mal zu meinem Ausflug:

Also. Bin gestern morgen direkt ins erste Carphone Warehouse das ich gesehen habe und hab zugeschlagen. Hab nur eins geholt und gesagt das ich Deutscher bin, aber in England momentan arbeite. Soweit so gut. Als der dann noch ne Adresse aus UK haben wollte hab ich dem nen Zettel vor die Nase gehalten und gesagt das ich momentan bei der Familie wohne (hab ich mir einfach irgendwo aus dem Internet gesucht). Richtigen Namen hab ich auch nicht angegeben. Hab dann 402 Pfund aufn Tisch geknallt und das wars (392 + 10 Pfund Aufladung). Keine Unterschrift, keinen Perso, kein Versuch von mir mehrere zu kaufen oder mit Karte zu bezahlen (hatte das Geld eh schon getauscht). War einfach nur froh nach einem Jahr Streß endlich eins in der Hand zu halten =). 100 Meter später bin ich dann in den nächsten Laden. Habs dann zuerst versucht mit dem gleichen Namen, aber das ging nicht. Der hat gesehen, dass ich vor 5 Minuten schon eins gekauft habe :). Hab dann gesagt, dass meine Freundin (die neben mir stand) auch eins will. Darauf hin hat er einfach die Daten von ihr aufgenommen und das wars.
Den Leuten ist es scheinbar recht egal an wen sie das verkaufen. Geld ist Geld. Und mit meinem schlechten englisch hat mir da auch sicher keiner geglaubt das ich in England arbeite. Ich könnte gerade so überleben... wenn ich glück habe :).

Hab also insgesamt 2 Stück gekauft und werde eins an einen Freund verkaufen. Ebay wär mir dann doch etwas zu teuer (danke nochmal für die Tipps.)

Mache mich dann jetzt mal Jaibreak und Unlock!

Danke nochmal an die Hilfe von euch allen hier. Besonders an prolinesurfer und Nail.

Bei Fragen, immer her damit.


Genau das habe ich ja auch schon gesagt. O2 und carphone warehouse sind alles Franchise-Läden und die interessiert nur der Umsatz. Warum sollten die sich Umsatz entgehen lassen? Wenn die ohne eigenes Risiko die Vorgaben von Apple und O2 umgehen können, dann werden die das auch tun.

Ich bin wirklich gespannt, wenn mein Kumpel am Sonntag aus London zurück kommt, denn er will in einem Laden 10 Stück kaufen, mit der Begründung, die seien für seine Firma.
 

Velvet

Jamba
Registriert
24.12.08
Beiträge
58
Wenn du englisch kannst, dann geh auf att.com und schau nach was son iphone da kostet.
Ulocked n bischen günstiger, wenn man noch eins kriegt, wg. dem Wechselkurs.
Und er Unlock ist easy, wenn man genau das Tutorial ausm iPhone Hack Board hier befolgt.
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Denke nicht das du mehrere auf einmal kaufen kannst, aber bin auch mal gespannt wie es ausgeht.

Bei mir hat der zweite Verkäufer ja auch gesagt "Ne, darf nur eins pro Person verkaufen, sonst kann ich meinen Jopb verlieren". Daraufhin haben wir einfach alles auf meine Freundin ausstellen lassen.
 

Joshi1988

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
4
ja hey zusammen =)
ich möchte mir über amerikanische Kontakte ein Iphone in einem AT&T shop kaufen lassen. Man bekommt dabei jedoch einen 2 Jahres Vertrag untergejubelt den man aber meines bisherigen Wissens erst über Itunes aktivieren muss. Das wär ja super denn dann würd ich es unlocken und dann is gut. Heute las ich jedoch im www dass die Iphones zur Zeit direkt bei AT&T aktiviert werden. Das würde meinen Plan natürlich gehörig ins wanken bringen... hat da jemand erfahrungen und weiß genaueres ob der vertrag nun bei AT&T direkt aktiviert wird oder ob man das nachträglich über itunes machen kann?
Liebe Grüße
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Du kriegst das iPhone nur in die Finger, wenn du noch im Laden den Vertrag unterschreibst.
 

Joshi1988

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
4
ja den vertrag unterschreiben is ja nich mein problem denn dieser muss ja erst noch aktiviert werden. aber meine frage ist nun ob das sofort im shop gemacht wird oder so wie ichs gelesen habe selbst über i-tunes gemacht werden muss? denn wenn ich den über i-tunes nicht aktiviere liegt er auch auf eis...
 

Joshi1988

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
4
nein du hast ihn zwar unterschrieben aber man muss ihn noch aktivieren meines wissens nach