• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Würde mich auch interessieren!

Vorallem würde ich gerne wissen, ob ich ohne bedenken in jedes carphone warehouse in london gehen kann, mir jeweils eins kaufe und die ohne probleme bei ebay verticken kann.
dieses "Pay & Go" scheint ja nicht so 100% durchschaut zu sein. Nicht das auf mich dann nach nem Jahr noch laufende kosten zukommen.
 

Gorgos

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
Wie wollt ihr denn das ganze beziehen, online bei carphone und dann nach Deutschland
schicken lassen ist wohl nicht möglich... oder ???

Wenn man nicht die Möglichkeit hat nach England zu fliegen, wie kommt man dran ??
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Wenn man nicht die Möglichkeit hat nach England zu fliegen, wie kommt man dran ??

Schwimmen könnst auch.

Sorry, das musst jetzt sein, die Fragen in diesem Strang werden immer blöder. Der nächst fragt wahrscheinlich, wie er ein Ticket nach London buchen kann.
 

Gorgos

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
Schwimmen könnst auch.

Sorry, das musst jetzt sein, die Fragen in diesem Strang werden immer blöder. Der nächst fragt wahrscheinlich, wie er ein Ticket nach London buchen kann.


Wohhh, bei deiner Intelligenz must du ja Prof. in Rocketscience sein...
Die Fragen werden immer blöder ?? Schaut so aus, dass der jenige ziemlich "blöd" zu sein scheint,
der die Frage nach "Wenn man nicht die Möglichkeit hat nach England zu fliegen" auf das
"fliegen" bezieht anstatt (dem normalen Menschenverstand nach) auf das "Keine Zeit & Motivation für n Handy nach GB zu reisen"
Naja, aber durch ne (beabsichtigt) falsch verstandene Aussage Sich hier zu profilieren ist natürlich auch cool... :p

Naja, nochmal zu frage für diejenigen die wirklich helfen wollen, WO kann man das "Ding"
online bestellen ohne selbst hinreisen zu müssen??
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Ebay, iPhonesohnevertrag.com, Foren, oben auf den Banner klicken, Telekom.

Er hat sich über die Frage aufgeregt, weil wir vor ca. 2 Seiten exakt die gleiche Situation hatten. Einfach mal bisschen lesen =).

Meiner Meinung rentiert es sich halt.
Bezahle morgen fürs iPhone 450€ und 15€ fürn Flug.

Okay, da kommen noch Sprit- und Buskosten auf mich zu und der Aufenthalt in GB ist auch nicht billig. Aber ich komme mal aus Deutschland raus und schaue mir mit meiner Freundin England an.
Versuche auch mehrere Phones mitzubringen. Bei Ebay kann man mit 16GB-Geräten die man für 450€ oder billiger gekauft hat schon bisschen was an Geld machen.

und zu:
Wie wollt ihr denn das ganze beziehen, online bei carphone und dann nach Deutschland
schicken lassen ist wohl nicht möglich... oder ??
Ne, das funktioniert nicht. Die verschicken die nicht nach Deutschland.
Kannst dir zwar für ein Jahr was in England einrichten lassen, wohin du dir so Sachen schicken lassen kannst, aber das bringts ja auch nicht wirklich. Die schicken dir das dann einmal im Monat oder so nach Deutschland. Kosten orientieren sich halt an der Größe der Pakete und wie oft geschickt werden soll.
Wenn der Pfund noch ne Weile so schlecht bleibt würde das vielleicht Sinn machen, meiner Meinung nach aber nicht. Hab auch nur davon gehört, wo genau man sowas machen kann... keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Versuche auch mehrere Phones mitzubringen. Bei Ebay kann man mit 16GB-Geräten die man für 450€ oder billiger gekauft hat schon bisschen was an Geld machen.
Nicht vergessen die Einnahmen aus dem Handel dann zu versteuern - in diesem Fall kann man von gewerblichen Handel sprechen!
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Und denkt auch dran, dass wenn ihr bei eBay was für einen Verkaufswert von über 500€ verkauft auch ordentlich an eBay löhnen dürft…
 

zwacki

Jonagold
Registriert
17.10.08
Beiträge
18
echt? hab noch nie was teures bei ebay verkauft, wie teuer isn sowas?

fahre im februar nach england, bin am überlegen mir 2 zu kaufen..

würde sich ja schon lohnen, wenn man das andere für gut geld bei ebay verkauft bekommt..
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ab einem Verkaufspreis von EUR 500,01 und höher entsteht eine Provision von EUR 26,50 zzgl. 2,0% des Verkaufspreises über EUR 500,00


Also angenommen man verkauft ein iTelefon für 600€ entsteht eine Provision von 28,50€:

26,50€ + 2% von 100€ (600-500=100) macht 2€

26,50€ + 2€ = 28,50€

Und das ist nur die Provision. Ihr müsst natürlich auch das Einstellen eures Artikels bezahlen. Und ob man ein iTelefon für einen Startpreis von 1€ einstellen möchte weiß ich nicht. Würd ich vielleicht nicht wagen…

Also kann man sagen, dass vom Verkaufspreis rund 30€ an eBay gehn.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ja, da fällt schon ordentlich Provision an, und bei "Sofort kaufen" kommen nochmal 5 € Einstellgebühr dazu.
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Boah das ist ja hart!

Hab auch grade mal gesehen, dass die für echt nicht so viel Geld weggehen. Ich bezahl jetzt ca. 450€ pro Phone... wenn ich da grade mal 500€ inkl. Abzüge rausbekomme ist mir das echt zu viel.

Dann bleib ich lieber bei zwei und verkaufe noch eins im Freundeskreis.
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
@gorgos
Es gibt zig Stränge hier in denen deine Fragen beantwortet werden. Wenn du dann fähig bist mit Hilfe der Forumsuche an ein iPhone zu kommen (haben schon einige fertig gebracht), können wir gern weiterdikutieren. Mit Raketen Prof bist du übrigens weniger weit weg als du dir gewünscht hast. Aber keine Angst, auch Nichtakademikern gelingt es bisweilen an ein iPhone zu kommen.
 

underdog027

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
13
Wenn ich mir ein iPhone in den USA von AT&T mit ETF (oder so ähnlich) kaufe, ist dann noch ein Sim Lock drauf?
 

Gorgos

Golden Delicious
Registriert
19.01.09
Beiträge
7
Ja Thomas, da geb ich Dir vollkommen recht, die Suchfunktion mag hilfreich sein...
...ist es aber in diesem Falle definitiv nicht!
Das liegt daran, dass man ca 1000 verschiedene Meinungen hat wie man das Ganze
online abwickeln kann, aber keine davon wird irgendwo definitiv bestätigt bzw.
sind schon nimmer upTOdate...
Meine Frage war an diejenige Person gerichtet, die sowas schreiben kann wie:

"Hab mir letzten n iphone in GB online bestellt, hier link, es gab keine Probleme,
und das Ding hat auch net viel mehr als 430 € gekostet..."

Aber die Leute scheinen wohl n Geheimnis draus zu machen, oder ??