• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
o2 ist in kombination mit einem iphone nicht zu empfehlung wegen edge/umts. da sind t-mobile und vodafone bessere optionen. in deinem fall eher t-mobile.
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Denke daran das du nur in Italien Garantie hast.

Mit dem Unlock kannst du genau so dann das T-Mobile iPhone mit einer PrePaid Karte im Ausland benutzen.

Prinzipiell hat er nach dem Unlock garkeine Garantie mehr...

Ich würde das freie nehmen, allein schon, weil man einfach jeglichem möglichen Ärger bei Updates etc. aus dem Weg gehen kann.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn es sich vom Preis her für dich nicht rechnet was Anderes als T-Com zu nehmen,
dann würde ich gar nicht lange überlegen.

Allein ein flächendeckendes Edge Netz und die beste UMTS-Abdeckung in Deutschland
werden dir beim mobilen Internet weitaus mehr Freude bereiten als jeder andere Anbieter.
Exakt. Simyo hat das E-Plus-Netz und damit die Schneckenkombo GPRS/UMTS. T-Mobile hingegen hat EDGE/UMTS-HSDPA, die deutlich schneller als ihre E-Plus-Pendants sind.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
haette noch einen anderen loesungsvorschlag: du kaufst dir ein freies iphone im ausland. dann schliesst du mit rufnummermitnahme einen complete vertrag bei t-mobile ab. das iphone bekommst du ja zum vertrag dazu und verkaufst dann das t-mobile iphone. somit bekommst du das geld wieder, dass du fuer dein freies bezahlt hast.
 

beschaving

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Wieviel zahlst du da für den Datentraffic?

Am Ende musst du die Rechnung machen welche Variante für dich die Beste ist.

ich muss mal durchrechnen wieviel die zwei möglichkeiten langfristig ungefähr kosten werden... jetzt 500-600 euro zu zahlen ist natürlich schon ne menge geld... ist die frage ob man das nachher zurück verdient mit preiswerter simyo service statt t-mobile vertrag...

simyo wäre innerhalb deutschland schon billiger, aber das handy selber wäre halt teuer.

leider ist internet im ausland nirgendwo richtig preiswert, glaube ich. das wäre für mich super, damit man zum beispiel intensiv die gps/maps funktion benutzen könnte unterwegs...
 

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
iPhone aus Griechenland

Hallo, ist es möglisch das ein iPhone aus Griechenland den man aus einer Vertragsverlängerung von Vodafone bekommt einen Simlock hat?? Dachte das die iPhones aus Griechenland generell unlocked sind.. Schreibt jedenfalls der Verkäufer in der Beschreibung..

mfg
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Aber man kann dann ne SIM Karte des jeweiligen Landes nehmen.

Wodurch du wieder nur "Inland" Internet zahlst.
 

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
nein, ist nicht unlocked....geht mit allen simkarten!

Soll wohl heissen nein sind nicht locked.. Habe Vodafone in Griechenland angeschrieben.. mal schauen ob die antworten.. Das komische daran ist, dass der der Verkäufer bei appel support angerufen hat und die von appel meinen, dass es locked ist.. Was ist jetzt nun Sache.. Können die sich irren?? Nee nä..

mgf
 

Herkules

Jonagold
Registriert
24.08.08
Beiträge
23
...meine simlockFREI, d.h. wie in italien, slowenien, belgien, etc., ist es in griechenland per gesetzt nicht erlaubt, ein handy nur an einen anbieter zu binden. habe selber eins aus gr. und kann somit bestätigen das diese mit jeder simkarte funktionieren und auch problemlos über itunes updatebar sind!
 

Ruffy5

Fuji
Registriert
28.03.08
Beiträge
38
Hab mir ein IPhone bei Apple UK bestellt. 1) Ist die Pay+Go Karte schon auf mich registriert weil das IPhone über meine KK und Apple bestellt wurde oder erst wenn ich die erforderlichen 10 Pfund nach Freischaltung über ITunes auflade? 2) Könnte man die Karte verkaufen ohne diese umzuschreiben da ja nach 1 Jahr weitere Kosten entstehen wenn sie aufgeladen wird? 3) Muß ich bei der Karte irgendetwas kündigen auch wenn sie gar nicht eingelegt war? Danke euch


Das würde mich auch wirklich interessieren!

Dann würde ich nämlich aus England auch mehr als ein iPhone mitbringen.
 

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
Laut Apples Providerliste sind die iPhones in Griechenland simlockfrei.

http://support.apple.com/kb/HT1937

ja das habe ich auch gelesen.. weiss nicht ob ich ein risiko eingehen soll und es kaufen soll.. kostet 460€.. ist zwar nagelneu und versiegelt finde es aber dann zu teuer, wenn es wirklich wie appel support sagt gelocked isto_O bei ebay bekommt man ja auch schon eins von t-mobile gelocked für ca 450€.. hmmm
falls es anders ausgeht und ich es doch bestelle, werde ich hier meine "enttäuschung" posten:-D

mfg
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es wurde hier schon mehrfach berichtet, dass die griechischen iPhones unlocked sind. Bisher sehe ich auch keinen Grund, Apples Liste zu misstrauen - bspw. haben sie die Angabe zu Belgien inzwischen korrigiert.
 

alex84hh

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
okay.. soeben bestellt.. sobald es da ist, werde ich berichten..
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Korrekt, bin grad in Engeland, hier das Update zum UK Prepaid "Pay & Go iphone" für GPB 342,49 (8 GB nur b) bzw. GBP 391,43 (16GB b/w)

- Apple Store (Regent Street): verkaufen NUR mit UK-basierter ec-/Kredit-Karte UND aktivieren das iPhone schon im Store, GBP 10 "Top-up" (erste Kartenaufladung) ist PFLICHT im Store, Barzahlung des iPhones im Store NICHT möglich :(
- carphone warehouse: Super easy, verkaufen auch gegen Bares, fiktive UK Adresse wurde brav eingetippt (Achtung: der Postcode sollte mit Strasse und Hausnummer in UK zusammenpassen), klar: iPhone ist O2 netlocked. Aber nicht aktiviert.
- O2 Shops: nicht getestet, da ja jetzt carphone warehouse Kunde :)

Einziger "Wert-Muts-Tropfen": auch bei carphone warehouse muss man die 10 GBP "Top-up" (erste Kartenaufladung) vornehmen. Nun, die werd' ich in D wohl "weg-roamen"...

Hope this helps + "god save O2",
nail


also im phonehause, wollten die nur meinen namen haben und dann im adressfeld non uk eingegeben. und das gerät bar bezahlt! im o2 shop haben die auch eine deutsche kreditkarte mit unterschrift akzeptiert. normaler weisen ist auch dort per kreditkarte und pin-eingabe die bezahlung nur möglich. notfalls einwenig diskutieren, wenn man von seiner kreditkarte die pin nicht weis. zolltechnisch hatte es keine probleme gegeben, da EU-land.
 

paloma82

Erdapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
5
also im phonehause, wollten die nur meinen namen haben und dann im adressfeld non uk eingegeben. und das gerät bar bezahlt! im o2 shop haben die auch eine deutsche kreditkarte mit unterschrift akzeptiert. normaler weisen ist auch dort per kreditkarte und pin-eingabe die bezahlung nur möglich. notfalls einwenig diskutieren, wenn man von seiner kreditkarte die pin nicht weis. zolltechnisch hatte es keine probleme gegeben, da EU-land.

Sehe ich das richtig dass du also 2 Iphone 3G gekauft hast? Gab es keine Probleme weil du bereits als Käufer eines Preepaid Iphones in irgendeiner Datenbank eingetragen warst?