• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

zwacki

Jonagold
Registriert
17.10.08
Beiträge
18
- carphone warehouse: Super easy, verkaufen auch gegen Bares, fiktive UK Adresse wurde brav eingetippt (Achtung: der Postcode sollte mit Strasse und Hausnummer in UK zusammenpassen), klar: iPhone ist O2 netlocked. Aber nicht aktiviert.
- O2 Shops: nicht getestet, da ja jetzt carphone warehouse Kunde :)

Nimmt Carphone Warehouse die UK-Adressen aus informativen Gründen auf? Oder musstest du auch dein Ausweis bzw. eine Unterschrift oder sowas abliefern? Oder läuft das so ab wie hier mit diesen Prepaid dingern?

Bin am überlegen, da meine Freundin im Febraur nach London fliegt, ob die mir direkt eins mitbringen soll, oder ob die dann im nachhinein mit 3 Verträgen und einem Nokia 3210 wiederkommt :) ... ihr versteht schon, wenn man nicht alles selber macht bla bla :)!
 

jaymontana1

Erdapfel
Registriert
14.01.09
Beiträge
1
Korrekt, bin grad in Engeland, hier das Update zum UK Prepaid "Pay & Go iphone" für GPB 342,49 (8 GB nur b) bzw. GBP 391,43 (16GB b/w)

- Apple Store (Regent Street): verkaufen NUR mit UK-basierter ec-/Kredit-Karte UND aktivieren das iPhone schon im Store, GBP 10 "Top-up" (erste Kartenaufladung) ist PFLICHT im Store, Barzahlung des iPhones im Store NICHT möglich :(
- carphone warehouse: Super easy, verkaufen auch gegen Bares, fiktive UK Adresse wurde brav eingetippt (Achtung: der Postcode sollte mit Strasse und Hausnummer in UK zusammenpassen), klar: iPhone ist O2 netlocked. Aber nicht aktiviert.
- O2 Shops: nicht getestet, da ja jetzt carphone warehouse Kunde :)

Einziger "Wert-Muts-Tropfen": auch bei carphone warehouse muss man die 10 GBP "Top-up" (erste Kartenaufladung) vornehmen. Nun, die werd' ich in D wohl "weg-roamen"...

Hope this helps + "god save O2",
nail

Also um mal ein paar Leute aufzuklären:

Bei mir war es so - ich bin mit Ryanair nach London und wart dort mit einem Freund erst einmal in allen O2 und Carphonewarehouse weil es zu der Zeit ein Angebot für das 2G 8GB für 100 Pfund weniger gab. Die DInger waren natürlich alle restlos ausverkauft, da sind wir kurzerhand in den Apple Store auf der Regent Street.
Dort hat mein Kumpel sich eins iPhone 2G 8GB mit seiner deutschen EC Karte gekauft und ich eins mit meiner Kreditkarte - beides kein Problem und so unkompliziert wie das war hätten wir vermutlich auch mehr als eins bekommen.

Eine Bekannte ist gerade in London und ich hätte gerne 2 iPhones 3G. Dazu hab ich ein paar Fragen (ich habe die letzten Seiten gelesen, bin mir aber nicht 100% sicher ob ich alles richtig verstanden hab.):

1. Die Preise in den 3. Geschäften weichen nicht/nur wenig von eindander ab?

2. In allen 3 Fällen muss man für 10 Pfund die Karte aufladen?

3. Wie ist das jetzt mit der Bezahlung im AppleStore ? Laut nail nur UK-basiert, laut HouseBeatz auch de.

4. Bezahlung im carphone warehouse: Bar-Zahlung it möglich. Wie schaut es mit deutschen EC-Karten aus?

5. Hat jemand im O2-Store engekauft ?

6. Zuletzt: HouseBeatz schreibt, dass es vermutlich möglich ist im AppleStore mehrere iPhones zu kaufen. Also auch eine Person 2 iPhones mit einer deutschen EC-Karte?

Ach ja: Gibt es noch was besonderes zum Postversund UK -> DE zu beachten ?

Vielen Dank für viele Antworten ;)
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
  1. Purchase an iPhone 3G from the Apple Online Store.
  2. Connect iPhone 3G to your computer, which opens iTunes. Follow the onscreen instructions to set up your iPhone 3G.
  3. On your iPhone 3G, change the data settings (see Activation), then top up by a minimum of £10 to activate your iPhone.
Mal sehen wie das im Februar aussieht :p

Wie beschrieben sieht die Praxis schon jetzt im Januar anders aus. Ich schätze, Apple hat das Procedere in den eigenen Shops geändert.
 

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
1. Die Preise in den 3. Geschäften weichen nicht/nur wenig von eindander ab?
2. In allen 3 Fällen muss man für 10 Pfund die Karte aufladen?
3. Wie ist das jetzt mit der Bezahlung im AppleStore ? Laut nail nur UK-basiert, laut HouseBeatz auch de.
4. Bezahlung im carphone warehouse: Bar-Zahlung it möglich. Wie schaut es mit deutschen EC-Karten aus?
5. Hat jemand im O2-Store engekauft ?
6. Zuletzt: HouseBeatz schreibt, dass es vermutlich möglich ist im AppleStore mehrere iPhones zu kaufen. Also auch eine Person 2 iPhones mit einer deutschen EC-Karte?


Ich schreib mal was zu den Dingen, die ich beantworten kann:
1. Korrekt, es sind die Preise für das "Pay & Go" Prepaid-Paket von O2, bei allen drei Quellen gleich
2. Im Apple Retail Store und bei carephone warehouse ja, wie's bei 02 ist hab ich nicht geprüft
3. Mir sagten sie im Apple Retail Store: nur mit englischem Bankkonto/engl. Karte
4. ec-/maestro-Karten funzen im Ausland, dürfte also gehen. Wegen der Gebühren bin ich aber mit Barzahlung besser gefahren
5. Ich nicht
6. Kann ich nicht beantworten, aber HouseBeatz spricht ja von einem 2G, also wohl schon ne Weile her und zumindest die deutsche ec-Karte im Apple Retail Store bei meinem Besuch leider negativ...

Grüße aus London,
nail
 
Zuletzt bearbeitet:

nail

Braeburn
Registriert
07.11.06
Beiträge
43
Nimmt Carphone Warehouse die UK-Adressen aus informativen Gründen auf? Oder musstest du auch dein Ausweis bzw. eine Unterschrift oder sowas abliefern? Oder läuft das so ab wie hier mit diesen Prepaid dingern?

Ich schätze, dass das gängige Auflagen der Sicherheitsbehörden sind, wie eigentlich bei allen Prepaid-Karten. Ausweis wurde bei carphone warehouse nicht verlangt, Unterschrift auch nicht - nur eine UK Adresse.

Tipp: Es gab hier mal vor einer Weile Hinweise, dass die carphone warehouse Website nicht alle "vorhandenen" Shops anzeigt, das war bei mir aktuell auch der Fall. Also am besten mal zusätzlich vor Ort rumfragen, wo der nächste Shop von denen ist. Ich hab, als die im Apple Retail Store in der Regent Street mit ihren schlechten Nachrichten fertig waren, nach nem O2 Shop in der Nähe gefragt (1 Block weiter und dann links). Auf dem Weg dahin sah ich einen carphone warehouse und bin natürlich rein
Aus meiner Sicht sind die LEuz von carphone warhouse auch nichts Anderes als umsatzorientierte Strukkies Reseller à la debitel...


CU und gut Lack auffe Insel, wie man so schön sacht,
nail
 
Zuletzt bearbeitet:

minga

Erdapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
1
servus leute,

weiß einer von euch, wie es mit der verfügbarkeit des iphones mit 16gb,
in italien z.z. ausschaut


g

minga
 

MaxB85

Jonathan
Registriert
22.12.08
Beiträge
81
muss man dafür nicht ne US - ID haben um bei denen nen vertrag abschließen zu können und sind dich nicht alle locked?
 
Zuletzt bearbeitet:

waldfrucht

Braeburn
Registriert
14.01.09
Beiträge
42
Verstehe ich nicht ganz denn auf ihrer HP schreiben sie ja extra:
Here’s how it works:


  1. Purchase an iPhone 3G from the Apple Online Store.
  2. Connect iPhone 3G to your computer, which opens iTunes. Follow the onscreen instructions to set up your iPhone 3G.
  3. On your iPhone 3G, change the data settings (see Activation), then top up by a minimum of £10 to activate your iPhone.
Mal sehen wie das im Februar aussieht :p

Hab mir ein IPhone bei Apple UK bestellt. 1) Ist die Pay+Go Karte schon auf mich registriert weil das IPhone über meine KK und Apple bestellt wurde oder erst wenn ich die erforderlichen 10 Pfund nach Freischaltung über ITunes auflade? 2) Könnte man die Karte verkaufen ohne diese umzuschreiben da ja nach 1 Jahr weitere Kosten entstehen wenn sie aufgeladen wird? 3) Muß ich bei der Karte irgendetwas kündigen auch wenn sie gar nicht eingelegt war? Danke euch
 

beschaving

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Entsperrtes iPhone in Italien kaufen und mit Simyo nutzen, oder Tkom plus Yellowsn0w?

Entsperrtes iPhone in Italien kaufen und mit Simyo nutzen, oder Telekom plus Yellowsn0w ?

Ich bin mir grade am überlegen ob ich jetzt für rund 500 euro in Italien (ich bin nächste Woche beruflich da) ein offiziell entsperrtes iPhone kaufen soll, oder ein ganz normales Vertrag mit der Telekom abschliesse, und dann später das Gerät mit Yellowsn0w entsperre.

Eigentlich kommen mir die Telekom Pakete ziemlich fair vor. Ich würde wenn mein Verbrauch ähnlich bleibt nicht viel mehr im Monat ausgeben als momentan bei billig-Anbieter Simyo. Und dann hat man in Deutschland immer internet flatrate dazu. Ich würde bei der Telekom das M oder L Tarif nehmen.

Ein wichtiger Grund mir ein entsperrtes iPhone zu besorgen wäre aber die Preise im Ausland. Ich habe vor im Ausland viel zu telefonieren als auch zu surfen, sowohl bei kurze Geschäftsreisen aber auch bei Aufenthalte von um die zwei Monate. Ins besonderes bei längere Reisen würde ich gerne eine Prepaid Karte vor Ort benutzen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Teures iPhone in Italien kaufen und mit meine Simyo SIM benutzen, eventuell mit andere ausländische SIM Karten wenn ich unterwegs bin?
Ich bin mit Simyo eigentlich ganz glücklich und die bieten mittlerweile auch mobiles internet an, obwohl das im Ausland nicht viel preiswerter ist als bei der Telekom...

Oder einfach ein solides Telekom Vertrag abschliessen und hoffen das es in der Zukunft mit Yellowsn0w klappt und ich damit eventuell im Ausland andere SIMs benutzen kann?

Danke!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Denke daran das du nur in Italien Garantie hast.

Mit dem Unlock kannst du genau so dann das T-Mobile iPhone mit einer PrePaid Karte im Ausland benutzen.
 

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
kauf dir ein freies iPhone. dann behaelst du deine rufnummer. wenn du einen t-mobile vertrag abschliesst, hast du doch 2 SIMs von 2 providern. das wird dann etwas stressig (rufnummerweiterleitung kostet, jeder braucht deine neue nr, usw...).
man muss aber ebenso sagen, dass die complete vertraege und die netzabdeckung von t-mobile die beste loesung ist (auch was edge/umts/hsdpa) angeht.
ansonsten versuche eine rufnummermitnahme!

Denke daran das du nur in Italien Garantie hast.

Mit dem Unlock kannst du genau so dann das T-Mobile iPhone mit einer PrePaid Karte im Ausland benutzen.

nur das updaten wird jedesmal sehr unangenehm. entweder ein freies holen oder einen richtigen vertrag abschliessen. ich persoenlich halte nichts von unlocks. wenn du die moeglichkeit schon hast, die unlockfreie variante zu nehmen, wuerde ich dir diese empfehlen.

edit: wenn du dich fuer einen t-mobile vertrag entscheiden solltest, bleibt dir natuerlich nichts anderes als ein unlock uebrig, falls du im ausland prepaidkarten nutzen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Einfach so eine Prepaid Karte kaufen, geht bei den meisten Providern in Amiland nicht.
Ich finde auch, das es sich für einen Urlaub nicht lohnt.
Es gibt aber, im Gegensatz zu Deutschland sehr viele freie Hotspots, fast jede Kneipe, oder Cafe hat ein Schild vor der Tür.
Skype wäre gut, dann könnte man vom Hotspot aus telefonieren.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
AT&T sind die einzigen die e anbieten, du brauchst aber 3 ID-Karten Mit Bild, Reisepass, Perso und Führerschein sind ok, so habe ich 2006 meine PrePaid bei denen bekommen. Nicht vergessen, du zahlst auch wenn du Angerufen wirst auch von innerhalb den USA.
 

beschaving

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
Denke daran das du nur in Italien Garantie hast.

Mit dem Unlock kannst du genau so dann das T-Mobile iPhone mit einer PrePaid Karte im Ausland benutzen.

Genau, dann ist also die Frage eher ob man daheim in Deutschland mit dem Telekom Vertrag zufrieden ist oder ob man zum Beispiel überhaupt kein Vertrag abschliessen möchte (wie momentan bei Simyo, da gibt's keine monatliche Gebühren und keine Vertragsbindung, was ich ganz angenehm finde)...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wieviel zahlst du da für den Datentraffic?

Am Ende musst du die Rechnung machen welche Variante für dich die Beste ist.
 

beschaving

Golden Delicious
Registriert
14.01.09
Beiträge
7
kauf dir ein freies iPhone. dann behaelst du deine rufnummer. wenn du einen t-mobile vertrag abschliesst, hast du doch 2 SIMs von 2 providern. das wird dann etwas stressig (rufnummerweiterleitung kostet, jeder braucht deine neue nr, usw...).
man muss aber ebenso sagen, dass die complete vertraege und die netzabdeckung von t-mobile die beste loesung ist (auch was edge/umts/hsdpa) angeht.
ansonsten versuche eine rufnummermitnahme!

also rufnummermitnahme von simyo zur telekom wäre kein problem denke ich, kostet 25 euro...

ich glaube in der tat das die telekom tarife nicht viel mehr kosten würden als was ich momentan zahle, abgesehen vom internet-kosten im ausland, was mein aktuelles handy gar nicht kann...

Wieviel zahlst du da für den Datentraffic?

Am Ende musst du die Rechnung machen welche Variante für dich die Beste ist.

momentan gar nichts, weil ich ein ganz altes handy habe ohne richtige internet funktionen...

wenn ich es richtig verstehe bietet simyo momentan zwei möglichkeiten für datentraffic: entweder als teil von den normalen vertrag, mit 24 cent pro mb.

oder als zusatzoption: 1 gb für 30 tage für 9,90.

das sind also die deutsche tarifen, nicht für's ausland.

bei telekom wäre datentraffic innerhalb deutschland im monatspreis dabei, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
JA, du hast beim M und L eine Datenflat, wobei ab 300MB beim M und 1GB beim L dann die Geschwindigkeit auf EDGE reduziert wird.
 

bthrro

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
11
könntest auch etwas bei o2 abschließen mit einem Internetpack. Dann hättest du auch gute Versorgung aber keine 24 Monate Vertragslaufzeit und die Rufnummer könntest du auch mitnehmen.

Ich habe z.B. den Genion L Spezial und das Internet Pack M
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn es sich vom Preis her für dich nicht rechnet was Anderes als T-Com zu nehmen,
dann würde ich gar nicht lange überlegen.

Allein ein flächendeckendes Edge Netz und die beste UMTS-Abdeckung in Deutschland
werden dir beim mobilen Internet weitaus mehr Freude bereiten als jeder andere Anbieter.

Dazu noch die Geschichte mit der Garantie und der Fall sollte klar sein...