• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Habe heute eine sehr interessante Antwort von Vodafone bekommen:

Dear Mr. xxxxx,

Thank you for your e-mail.

If your handset does not work properly, you can bring it with all the original equipment to one of our stores. The full list of Vodafone shops can be found at this site: http://www.vodafone.cz/gen_en/contact/stores.htm. Another way is to send your mobile phone by mail to our address:

Vodafone Czech Republic a.s.
Vozicka 2582
Tabor
390 02
Czech Republic

In any of these ways you will need your handset with all the accessories, the certificate of varanty, Invoice and description of the problem. You can also contact a service centre authorized for repairing iPhones in Germany. Unfotunately, we have no contacts on such services but you can look at http://www.apple.com to get support for the iPhone 3G.

Vodafone's complaint procedure rules can be found at this site: http://www.vodafone.cz/foot_en/legal/complaint/index.htm.

We believe this information will be helpful to you.

Yours Sincerely

Jana Kulhánková
Customer Care Department

Also Einschicken geht auf jeden Fall. Mich würde ja mal interessieren, was das für "authorized service centres" sind, von denen da die Rede ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

maria85

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
8
vielen dank für die antworten, wir fahren gleich los und wenn ich eins bekomme habe, werde ich die verfügbatkeit berichten.

lg maria
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage, auf die ich leider auch nach einiger Suche keine Antwort gefunden habe:
Mit welcher Firmware wird denn das Iphone aktuell ausgeliefert? Mit der jeweils aktuellsten, oder noch mit der 2.0 (o.ä.)?
Denn da der Unlock ja jetzt angeblich nicht mehr lange auf sich warten lässt, besteht ja nicht mehr nur die Möglichkeit, sich ein Neverlocked aus Italien oder Tschechien zu besorgen, sondern auch aus andren Ländern, wo die Telephone "nur" prepaid, aber nicht unlocked sind. Das funktioniert aber nach meinem Wissensstand nur bis FW 2.1. Sollte auf den ausgelieferten Phones eine höhere Version drauf sein, bliebe wieder nichts andres übrig als Tschechien...

Ach ja, noch eine Frage: Wisst ihr zufällig, was die Iphones Prepaid kosten (zB in der Schweiz)?
Vielen Dank für eure Bemühungen, ich weiß es wirklich zu schätzen! :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hallo,

ich hätte eine kurze Frage, auf die ich leider auch nach einiger Suche keine Antwort gefunden habe:
Mit welcher Firmware wird denn das Iphone aktuell ausgeliefert? Mit der jeweils aktuellsten, oder noch mit der 2.0 (o.ä.)?
Denn da der Unlock ja jetzt angeblich nicht mehr lange auf sich warten lässt, besteht ja nicht mehr nur die Möglichkeit, sich ein Neverlocked aus Italien oder Tschechien zu besorgen, sondern auch aus andren Ländern, wo die Telephone "nur" prepaid, aber nicht unlocked sind. Das funktioniert aber nach meinem Wissensstand nur bis FW 2.1. Sollte auf den ausgelieferten Phones eine höhere Version drauf sein, bliebe wieder nichts andres übrig als Tschechien...

Ach ja, noch eine Frage: Wisst ihr zufällig, was die Iphones Prepaid kosten (zB in der Schweiz)?
Vielen Dank für eure Bemühungen, ich weiß es wirklich zu schätzen! :)

soweit ich weiß werden apple produkte immer mit den aktuellsten softwar geliefert
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
In der Regel ist die neueste Firmware drauf, aber natürlich erst nach einer gewissen Zeit, nach dem diese veröffentlich wurde, da die Lager der Händler ja erst einmal geleert werden müssen.

Für Preise rund um das iPhone im benachbarten Ausland hilft dir gerne das iPhone-Kauf im Ausland - FAQ von prolinesurfer weiter.

Gruß $h0rTy 1893

PS: Vergiss die Schweiz, die sind total überteuert.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wenn ich pro monat 50 MB datenguthaben kaufe, reicht das dann für alle paar tage wetter, stocks und so apps wie "währung" oder "aim" oder "NYTimes" und hi und da höchstens ein mal im Monat Google Maps, nix mit Safari oder Mail. Oder gingen sich ein paar Mails im Monat reiner Text auch noch aus?
 

maria85

Golden Delicious
Registriert
17.12.08
Beiträge
8
Maria,
ich finde Deine Bereitschaft, wenigsten zu versuchen, ein wenig tschechisch zu sprechen echt super.
Auch wenn die Aussprache nicht 100% richtig ist, wird wohl jeder Tscheche Deinen Versuch Tschechisch zu sprechen sehr sehr würdigen. Ich habe jedenfalls immer diese Erfahrung in Tschechien gemacht.

Entgegen den beiden Vorrednern, würde ich es wirklich einmal probieren. Ich empfinde es auch als Respekt einem Volk und dessen Sprache gegenüber, dass man zumindest ein paar Brocken versucht zu sprechen und nicht denkt "Hoppla hier komm ich Deutscher/Österreicher und Du Tscheche musst jetzt meine Sprache sprechen". Solch eine Einstellung fände ich arrogant.

Ich bin zwar kein Muttersprachler, aber laut meinen Kenntnissen und meinem Wörterbuch würde ich das so übersetzen. Hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. :)

Ich möchte bitte ein iphone kaufen = Chtěl bych jeden iPhone. ( etwa: Chtjäl biech jäden iPhone )
8 GB / 16 GB = osm gigabajtů / šestnáct GB. = (osm gigabaituu / schestnaast gigabaituu)
in schwarz / weiß = černé / bílé = (tschernää / bielää)

Guten Tag = Dobrý den (Dobrii Dän)
Auf Wiedersehen = Na shledanou (nas'chlädanou)
Danke = Děkuij (Djäkuii)
Bitte (um etwas bitten) = prosím (prosiim)

Ein Muttersprachler findet vielleicht kleine Fehler (Tschechisch ist schon schwer), aber man wird Dich auf jeden Fall verstehen. ;)
Gruß

so vielen dank euch allen, insbesondere mucerl.

nachdem ich angefangen hatte im vodafone store meine bröckchen tschechisch vorzustammeln, hatte der verkäufer ein einsehen und wir haben alles relevante in englisch geklärt ;)

waren alle sehr nett dort (der in der einkaufstrasse) und es waren bestimmt 7 oder 8 verkäufer anwesend. alles sehr professionell da und ich war in 3, 4 minuten raus.

iphones sind wohl genügend vorhanden.

bezahlt hab ich unproblematisch mit ec-karte

grüße

maria
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Hallo Maria,
war mir eine Ehre. Und, hat er die "gestammelten" Brocken wenigstens verstanden?;)
Gruß MUCerl

wenn ich pro monat 50 MB datenguthaben kaufe, reicht das dann für alle paar tage wetter, stocks und so apps wie "währung" oder "aim" oder "NYTimes" und hi und da höchstens ein mal im Monat Google Maps, nix mit Safari oder Mail. Oder gingen sich ein paar Mails im Monat reiner Text auch noch aus?
Demnach hast Du offensichtlich auch ein iPhone, etwa auch eines aus Tschechien? Wo kriegtst Du denn 50MB und für wieviel?
Ich würde es einfach mal ausprobieren, Du kennst Dein Nutzungsverhalten am Besten. Sofern natürlich keine extrem lange Vertragsdauer eingegangen werden muss. Aber bei Euch in Österreich sind die Tarife ja eh a Traum. Aber wenn Du wirklich nur alle paar Tage die genannten Programme nutzt, dann sollte es sich ausgehen. Und wenn Du eh nicht mit Safari surfst, dann sollten auch ein paar Textmails kein Problem sein. Du kannst auch immer den Zähler (Einstellungen->Allgemein->Benutzung-Mobile Netzwerkdaten) überprüfen, der zählt nur die Daten über GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA und nicht die über WLAN. So hast Du immer eine ganz gute Kontrolle, wieviel Du schon verbraucht hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
noch nicht. am 3ten Jänner kauf ich;)

2,- für 50 MB

also geht es sich wohl aus
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ja - 50 MB gehen sich soweit ohne Probleme aus - habe ich auch (leider muss ich mein iPhone mit einer Firmenkarte betreiben).


möma
 

Mexxwel

Erdapfel
Registriert
06.06.08
Beiträge
3
Ipod bei eBay.com kaufen

Hey!Habe per Suche versucht hier was zu finden gab aber noch nichts!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Weg möglichst billig an einen Ipod Nano der 4.Generation heranzukommen. Nun habe ich mir überlegt im Inet bei eBay.com einen zu ersteigern und so den niedrigen $ Kurs für mich zu nutzen. Was haltet ihr davon? Macht es Sinn oder gibt womöglich Probs mitm Zoll?

MfG Kai
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Dumme Idee ;)

Durch Zoll/Einfuhrsteuer sinnlos..

ich sag nur: UK!

Pfund ist so billig wie nie..da kann man Schnäppchen machen!

MacBooks fast 200 Euro billiger als hier ;)

Aber geht ihr mal weiter in US einkaufen :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
könnte eventuell probleme mit dem zoll geben und der versand schlägt ja auch recht zu buche. und 150,- sind ja nun auch nicht sooo teuer (für einen iPod)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du auf deinen Usernamen klickst, kannst du eine Übersicht über alle Beiträge von dir aufrufen.
 

Mexxwel

Erdapfel
Registriert
06.06.08
Beiträge
3
Naja aber wenn man sich den Garantiebeleg etc. extra schicken lässt, die Orginalverpackung wegschmeißt und ein, zwei Lieder aufspielt ist es doch eigentlich gar kein Problem oder?

eBay.co.uk wäre noch etwas billiger .... bessere Idee?