• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

Mitglied 25554

Gast
Gabs da nicht auch mal Probleme wegen dem fehlenden CE-Logo? :-D
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
warum kaufst dann nicht lieber beim Simyo PartnerStore ?

Wäre ein EU Gerät alleine schon falls eine Garantie Abwicklung mal sein sollte nicht besser ?
Stell Dir vor : das Gerät hat einen Fehler ... (kommt ja schon öfters vor...) Dann wieder zurück in die USA ...

http://www.simyo.de/de/informieren/partnerangebote/iphone.html


Ansonsten gibt es das woanders klar noch günstiger ... Aber da hast eine zuverlässige Quelle
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
War sogar letzt im TV zu sehen wo zoll mitarbeiter pakete auf gemacht haben und was war drin das neue iphone und ohhh doch es muss verzollt werden. war sogar dran. des ende vom lied war das das iphone einbehalten wurde und der nette man oder frau ne postkarte vom zoll bekamm. damit er es sich abholen kann und das er die schön teuren gebühren zahlen muss.

Naja wenn dann würde ich sowieso lieber eins aus ländern kaufen wo das iphone offen ist, denn in denn usa sind sie das leider nicht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das ist glaub ich so wenns mit einer spedition kommt bzw. wenn so ein export unternehmen den versand der ware übernimmt. so wars jedenfalls bei meinen insanelygreattees shirts. da wurde das von einer firma versand und die ham das schon alles übernommen usw...
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wenn ich Pakete von Deutschland in die Schweiz schicken lassen, zieht fast immer die Post den Zoll ein oder du bekommst später Post vom Finanzamt wo du die Steuern entrichten darfst.
Und mal ehrlich welches Iphone is unter 35 Eur wert ;), das glaubt dir keiner selbst wenns draufsteht.
 

jUmper_x

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
12
ok danke jungs !!

der verkäufer bietet mir an das er auf den zollzettel
einfach statt 400 euro z.b 200 euro draufschreibt !

findet der zoll das ok wen mans verzollt ?
also ich lass einfach die hälfte des wertes draufschreiben ..
der zoll merkt des doch dan gar nicht und machens auch nich auf oder?

mfg , mb
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ganz ehrlich: Du glaubst tatsächlich, dass beim Zoll 80-jährige Greise sitzen, die mit einem Dampfer die Briefe öffnen und per Brieftauben kommunizieren?

Mein Freund: Der Zoll ist auch schon im 21. Jahrhundert angekommen. Die wissen wie man das Internet benutzt und die sind nicht so doof und glauben Dir das mit den 200 €. Wieso sollten sie Dein Paket nicht kontrollieren? Man die finden selbst Koks in Cremeschachteln mit doppeltem Bodem. Sieh es ein: Du hättest Dich vorher informieren sollen. Ich wette, wenn das Ding dann doch irgendwann in Deinen Händen sein sollte, wirst Du Dich fragen, warum es gar nicht mit Deiner SIM-Karte funktioniert.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Ganz ehrlich: Du glaubst tatsächlich, dass beim Zoll 80-jährige Greise sitzen, die mit einem Dampfer die Briefe öffnen und per Brieftauben kommunizieren?

Mein Freund: Der Zoll ist auch schon im 21. Jahrhundert angekommen. Die wissen wie man das Internet benutzt und die sind nicht so doof und glauben Dir das mit den 200 €. Wieso sollten sie Dein Paket nicht kontrollieren? Man die finden selbst Koks in Cremeschachteln mit doppeltem Bodem. Sieh es ein: Du hättest Dich vorher informieren sollen. Ich wette, wenn das Ding dann doch irgendwann in Deinen Händen sein sollte, wirst Du Dich fragen, warum es gar nicht mit Deiner SIM-Karte funktioniert.

Ja, was soll man da noch sagen? Der Mann hat Recht! Seine Aussage passt.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ok danke jungs !!

der verkäufer bietet mir an das er auf den zollzettel
einfach statt 400 euro z.b 200 euro draufschreibt !

findet der zoll das ok wen mans verzollt ?
also ich lass einfach die hälfte des wertes draufschreiben ..
der zoll merkt des doch dan gar nicht und machens auch nich auf oder?

mfg , mb

doch werden sie .... die einfuhrpost zentren haben leute die machen nichts anderes und wenn du erwischt wirst dann zahlst du noch mehr da die einfuhrumsatzsteuer nachentrichtet werden muss plus strafe ..... und glaube nicht das sie wegen weihnachten weniger genau hinsehen ...von wegen stress oder so ...gerade da wird sowas viel versucht und gerade dann haben die mehr leute als sonst die das pruefen ....
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@jumper: Wieso kaufst du dir den einen IPOD nicht hier in Deutschland - ist doch viel billiger als deine Amerikaprozedur - und mehr GB hat er auch noch?! :innocent: :-D :p


möma
 

jUmper_x

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
12
warum soll ich mir ein ipod kaufen?
der is en shit !

ich will en iphone nich ipod
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
wieder einer der nicht verstehen will und meint alles besser zu wissen ......

lasst es ihn kaufen ..... er wird sich bald wieder hilfesuchend melden
 

jUmper_x

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
12
warum kann ichs nich nutzen?

ich kauf mir halt noch ne turbo sim für firmware 2.2 !
dan geht doch alles ?

ich will ja nur telefonieren und ab und zu ins internet ..

mb
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ich werd mir Deinen Namen merken. Das wird noch ein heidenspaß mit Dir. Zum Glück habe ich bald genug Zeit um das alles in Ruhe zu verfolgen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
..

.. und ab und zu ins internet ..

mb
Ab und zu wird nicht gehen. Ich habe noch niemanden gesehen, der die Behauptung UMTS funktioniert mit einer "Turbo SIM" beweisen konnte.
Ach, für den Rest, lese hier im Forum. Da steht alles (illegal, funktioniert nicht usw.)
UND: Risiko der IMEI Sperre. Dann hast du einen iPod Touch für immer.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich habe übrigens letztens mal bei Gravis gefragt, ob sie die Garantie für ausländische iPhones übernehmen. Sie meinten nur, dass sie das nicht täten und ich mich an Apple oder T-Mobile wenden solle. Naja und deren Position kennen wir ja.
 

RobyRob

Erdapfel
Registriert
14.12.08
Beiträge
4
Moin moin,

erstmal vorab, ich bin neu hier und möchte mich nun nach unzähligen stunden den xtreme-googlens und foren durchlesens verzweifelt an die experten wenden!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein IPhone 3G zu kaufen. Da ich kein Geld sinnlos aus dem Fenster werfen will und einfach etwas bei ebay gekauft habe, hab ich mich erstmal etwas schlau gemacht ob das dann hier überhaupt mit meiner Vodafone Sim Karte funktioniert.
Jetzt hab ich etwas Vitamin B und ein bekannter von mir besitzt einen Vodafone Shop, der wollte mir erst eins besorgen über vodafone Italien, jetzt ruft er mich am Freitag an und erzählt mir, dass laut seiner HändlerNewsZeitschrift blabla apple neuerdings über Itunes die 3G aus dem Ausland sperrt und man das Gerät jedesmal danach wieder Frei-hacken müsse, wie es einige seiner Kunden wohl erfolgreich tun.
Allerdings hab ich auf vodafone.de auch einen Post gesehn indem steht, dass IPhones von Vodafone IT, GR etc hierzulande mit der deutschen Simkarte nutzbar wären.
Ich könnte mir auch ein griechisches Gerät leicht besorgen, da ich einen bekannten in GR habe, der bei einer telekomu.Firma dort arbeitet.
Nur würde ich gern zu 100% wissen ob ich die 400€ lieber ausm Fenster werfe, oder ob das Gerät dann funktioniert.
Hoffe auf eine eindeutige Antwort, die mir meine entscheidung erleichtert!

MfG