• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

kingofqueens

Golden Delicious
Registriert
19.10.08
Beiträge
7
Heute nochmal ein Erfahrungsbericht aus Usti. War wieder bei Vodafone, hatte aber diesmal einen anderen Verkäufer, der meinen Ausweis zum Überprüfen der EC-Karte verlangt hat. Dennoch konnte ich problemlos 5 Stück mitnehmen.


Die Kleinanzeigen bei MacTechNews sind übrigens immer einen Blick wert.


du schlitzohr.......deine 5 iphones haben ja hammerpreise (negativ)......aber angebot und nachfrage bestimmen ja den preis ;) wünsche dir gute geschäfte... ;)
lg aus bayreuth
koq :cool:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auch wenn ich solchen Geschäften nicht so viel abgewinnen kann: prolinesurfer gibt seine Erfahrungen, die er für sich nutzt freigiebig und ohne Einschränkung an andere weiter. Und das finde ich sehr positiv! Das müsste er ja nicht tun, nicht wahr? ;)

Er unterstützt dadurch nicht seinen Absatz (im Gegenteil!), sondern gibt vielmehr Anleitung an andere, es ihm gleichzutun und auch im Ausland direkt zu kaufen. Und eben keine "überhöhten" Preise bezahlen zu müssen.
 

iIch

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
2
Einkaufsgemeinschaft?

Hallo. Ich lese schon seit einiger Zeit v.a. diesen Thread mit. Auch ich bin am Tschechien-iphone interessiert. Allein die Reisekosten schrecken mich noch ab (komme aus Norddeutschland). Da kam mir eine idee: Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier noch einige mehr wie mich gibt. Ich hätte demnächst Zeit, nach Tschechien zu fahren, um einige Iphones zu besorgen. Vielleicht könnte man die entstehenden Kosten für die Fahrt+ggf. eine billige Hostel-Übernachtung durch die Personen teilen, die sich vorher verbindlich bereit erklären ein Iphone abzunehmen (bei ca. 5 Iphone-Interessenten so ca. 25-30 Euro p.P.). das Iphone gibts dann natürlich zum Originaleinkaufspreis+Porto. Zur Verbindlichkeit würde ich vorab um die ca. 30€ bitten. Da ich über meine Kontoverbindung letztlich rückverfolgbar wäre, sollte dies als Sicherheit genügen, dass ich niemanden über den Tisch ziehen will. Das Iphone würde ich dann gegen Nachnahme oder Vorkasse versenden. Also Frage an Euch: Gibt es Interesse an einer Einkaufsgemeinschaft dieser Art?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
... Also Frage an Euch: Gibt es Interesse an einer Einkaufsgemeinschaft dieser Art?
Bitte beachte bei deiner Frage, dass es keinen Marktplatz hier im Forum gibt und jegliche Verkaufsangebote nicht erwünscht sind. Sollte ich ein konkretes Angebot lesen, werde ich es umgehend löschen.
 

iIch

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
2
Bitte beachte bei deiner Frage, dass es keinen Marktplatz hier im Forum gibt und jegliche Verkaufsangebote nicht erwünscht sind. Sollte ich ein konkretes Angebot lesen, werde ich es umgehend löschen.

Ich habe lediglich eine Frage dahingehend gestellt, ob es Leute wie mich gibt, die auch ein Iphone wollen und mittles einer Art Einkaufgemeinschaft über mich als Einkäufer "zusammen" einkaufen wollen. Ich mache damit bestimmt keine Geschäfte und dies ist auch kein profitorientiertes Angebot. Wer Interesse daran hat kann sich gerne per PN an mich wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

skrewie

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
2
online bestellen...

hallo zusammen,
hab schon die sufu genutzt - bin aber nicht weiter gekommen.
hat jemand schon einmal in tschechien online ein iphone bestellt. ich komme da sprachlich einfach nicht weiter. oder versenden die nicht nach de?
lg Joerg
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
hallo zusammen,
hab schon du sufu genutzt - bin aber nicht weiter gekommen.
hat jemand schon einmal in tschechien online ein iphone bestellt. ich komme da sprachlich einfach nicht weiter. oder versenden die nicht nach de?
lg Joerg

die onlineshops versenden generell nicht nach deutschland. wenn es so einfach wäre, gäbe es die hälfte dieses threads nicht.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Iphone 3G aus Italien

War gestern in Bozen und habe mich bei einem Vodafoneshop erkundigt wie es ist, wenn man als Ausländer ein IPhone kaufen will. Die Antwort: Kein Problem, wir verkaufen das Iphone jedem der zur Tür hereinkommt. Warum, was sollte es da für Probleme geben?
Lagernd ist das IPhone auch. Die Steuernummer und Adresse muss man nur angeben, wenn man eine PrepaidKarte von Vodafone mitkauft, da diese auf den Namen registriert wird. Also, auf nach Bozen zum Iphoneshopping:p. Auf Wunsch kann ich den Namen, Adresse und telefonnummer angeben, aber nur nachdem ich ein ok erhalten habe, sonst werde ich womöglich wieder der Werbung bezichtigt;)
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Das ist doch mal ne Aussage. Jetzt wissen wir endlich, was es mit der Codice Fiscale auf sich hat. Danke für die Info!

Übrigens: Konnten die Verkäufer in dem Laden deutsch? Denn Bozen ist ja nur zu gut einem Viertel deutschsprachig.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Im shop arbeiten 4 Personen. Sind zwar alle italienischsprachig, aber sie bemühen sich deutsch zu sprechen und sind außerdem sehr hilfsbereit und freundlich. Und soviel ist sicher, genügend deutsch kann jeder Italiener in Bozen, wenn's darum geht etwas zu verkaufen. Sonst hier noch eine kleine Hilfe meinerseits:

deutsch: Hallo, ich möchte das Iphone 3g xxMB entsperrt und nicht vertragsgebunden kaufen.
italienisch: Ciao, vorrei acquistare l'Iphone 3g xxMB sbloccato e senza contratto.

Der Rest dürfte nicht so schwer sein, man kann ja auch noch ein paar Brocken englisch zusammentragen und sich ausserdem mit Händen und Füssen verständlich machen. Also viel Spass beim IPhone shopping in Bozen, und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch gleich den Ötzi besuchen gehen:-D:-D:-D
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Zettel und Stift sind auch praktische Werkzeuge und wahrscheinlich eleganter als Hände und Füße. ;)
 

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Iphone aus den Staaten

Nachdem ich mir nun schon ein paar Topics angeschaut habe, jedoch auf meine Frage nicht fündig geworden bin, dachte ich mir ich schreibe auch kurz hierhin und hoffe dass der Sammelthead in diesem Fall auch die richtige Ansatzstelle ist. (hab nämlich des öfteren gelesen man solle doch bitte in den Sammelthread schreiben...)

So soweit ich ja nun mitbekommen habe gibts es lediglich ein jailbreak für das Iphone 3G.
Unlock ist ja immer noch in Bearbeitung und lässt wohl oder übel auf sich warten...

So nun stellt sich mir aber eine Frage, denn ich hab vorhin gelesen dass man zum Beispiel bei Orange im Ausland ein Iphone 3G kaufen kann und dort anschliessend auch einen Unlock beantragen kann wo diese letztere Aktivierung bis zu 4 Wochen dauern kann...

So nun stellt sich mir da die Frage: das geht wohl oder übel in der Hinischt wirklich nur da diese Datenbank wo diese Daten alle zusammentreffen genau weiss dass das xy Iphone 3G ursprünglich auch von Organe ist, oder?

Angenommen ich würde nun mit meinem Iphone (erst kürzlich aus den Staaten angekommen;war mir halt sicher dass es bis dato eine Unlock Software gäbe...sonst hätte ich wie vermutlich schon mehrfach gepriesen einfach eins in Belgien ggf Tschechien gekauft)
sozusagen zu Orange gehen und nach einem Unlock für zusätzlich für knapp 100€ fragen...

Geht dies nicht, weil das Iphone was ich besitze wie gesagt aus den Staaten kommt, und somit die Nummer, falls wenn angenommen der Orange Arbeiter es ausführen würde, nicht als von Orange verkauftem Handy erkannt und somit nicht unlockt werden kann?

2tens natürlich die Frage, würden die OrangeBetreiber dieser Frage überhaupt erst zustimmen, oder ist mein Ansatz total verwerflich?

Ich bedanke mich im Voraus für die Anregungen und Hilfe diesbezüglich...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@ MeXx

Das funktioniert so nicht. Es geht nur mit Geräten, die direkt bei Orange CH gekauft wurden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ mexx: du ahnst schon richtig: dein gerät wird von orange nicht unlocked werden (können) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MeXx

Jonagold
Registriert
14.11.08
Beiträge
23
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten!

Na denn denke ich dass ich wohl oder übel wie ach so viele User dann auf diese heiss ersehnte Unlock Software warten muss =) :)