• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Neues iPhone - Bezugsquellen im Ausland?

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wie gesagt, ich war in 2 Orange Läden und in einem Swisscom Shop und in beiden habe ich weder Informationen über Prepaid in irgendwelchen Unterlagen oder Flyern finden können noch haben mir die Mitarbeiter gesagt, dass es welche gibt, nachdem ich sie darauf angesprochen habe. Auch im Apple Premium Reseller hat man mir versichert, es gäbe keine Prepaid Angebote von Orange oder Swisscom. Dann würde es auch sinn machen, dass der Apple Premium Reseller so derbe viel Werbung zum iPhone gemacht hat. Der ganze Laden war voll mit Zetteln "zum iPhone in den ersten Stock" und so kram.

Grüße

wAxen
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Also das ist eine verdammt komplizierte Lage. Irgendwie weiß jeder etwas, was jedoch vom nächsten schon wieder dementiert wird.

Ist jetzt nichts gegen euch! Aber es ist doch klar, das wAxen jetzt den Typen aus den Händlerläden glaubt, weil er es selbst erlebt hat. Und darum sollten wir ihm glauben. Auch wenn im Netz steht, dass es dies Möglichkeit geben soll. OK, es könnte sein das halt grad die Typen in Basel (In Basel warst du doch?!) keine Ahnung haben, oder das die Seite mega alt ist.

Egal, wie auch immer, wir stehen alle am selben Punkt:

Keiner hält ein unlocked iPhone aus der Schweiz in den Händen, dass er im November gekauft hat.

Kann sein, die Möglichkeit gab es mal, aber das wissen wir auch nicht. Ich würde fast sagen wir stehen in einer schweizer Sackgasse mitten in Basel. Hier geht es vorerst nicht weiter. Außer einer findet den Ausgang im Orangeshop in einer anderen schweizer Stadt. Mein Favorit wäre Kreutzlingen, liegt direkt neben Konstanz und hat noch nicht mal eine richtige Grenze… Aber bis ich mal in Konstanz einen Studentenbesuch mache, vergeht noch die eine oder andere Woche.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es wäre ja nicht das erste Mal, dass die Angaben auf der Homepage nichts mit der Realität zu tun haben. Oder es gibt wieder mal Unterschiede zwischen den einzelnen Geschäften. Würde mich mal interessieren was die sagen, wenn man sie mit der Homepage konfrontiert.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Das kann ich ja mal ausprobieren, sollte ich bald mal da unten sein und die Seite noch so aussehen.
Nur wissen wir auch noch nichts konkretes zum Thema unlock.

Es hieß immer Orange macht das kostenlos. Und auf einmal geht das überhaupt nimmer. Wahrscheinlich behaupten die auch es ginge noch nie…

Tja, was will man da machen? Wenn sich auch mal jemand melden würde und definitiv sagen würde:
"Seht her, hier mein iPhone 3G aus der Schweiz und hier die original Rechnung vom XY-Shop aus SOWISO und die unlock-Bestätigung!"

Naja, warten wir ab, man wird sehen!
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Also das bei Orange geht immernoch, mein Freund hat vor einer Woche noch eines im Shop in Basel gekauft und es ist auch schon unlocked seit 2 Tagen (ist allerdings auch schweizer Staatsbürger, vielleicht macht das ja was aus). Aber gehen tut es noch, 899chf für die 16er Version ohne Vertrag und ohne Lock!

Swisscom hat ebenfalls noch das Prepaidpaket für schweizer Staatsbürger im Angebot!
 

MUCerl

Idared
Registriert
30.09.08
Beiträge
28
Hallo Leute,
da ich hier in den letzten 14 Tagen zum Thema Iphone so ziemlich alles gelesen habe was es gibt bin ich nach Italien und habe mir in Mailand ein Iphone 3G 16 GB gekauft. ( 569Euro)
Ich habe eine E-Plus Karte und es funktioniert alles einwandfrei.
Ich kann euch nur Empfehlen ein Unlocked gerät zu erwerben es gibt keine Probleme weder mit der Registrierung noch mit dem Download bei I Tunes.
Nach dem erhalt des Gerätes nur in Einstellungen die Sprache wechseln und es funktioniert auf Deutsch.
Sorry, aber das ist doch alles nichts neues.... Das wissen alle, die den Thread hier gelesen haben doch schon lange...
Sonstige Informationen, Neuigkeiten oder Änderungen zum iPhoneverkauf aus Italien hast Du demnach nicht?
Sehr Schade!
 

surryhills

Golden Delicious
Registriert
27.05.08
Beiträge
10
Also ich habe mir mein Iphone 3G 16gb in Australien gekauft,
ich konnte es mir bei Jbhifi(ähnlich Mediamarkt,Saturn) ohne Vertrag, Ausweis etc kaufen.
Danach musste ich aber noch in einen Handyladen des Netzanbieters gehen um es mir entsperren zu lassen da es nur für ein bestimmtes Netz zugelassen war. Das geschah über einen Anruf bei der Hotline bei der ich meine Seriennummer angeben musste. Also am handy wurde nicht gemacht, ich musste es auch nicht auspacken. Nach zwei Tagen konnte ich es dann völlig frei benutzen.
In Deutschland kann ich es auch mit jeder Karte benutzen d.h. es ist komplett frei/unlocked etc.
Gekostet hat es mich vor ca. 4Monaten umgerechnet knapp 600€
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Also ich habe mir mein Iphone 3G 16gb in Australien gekauft,
ich konnte es mir bei Jbhifi(ähnlich Mediamarkt,Saturn) ohne Vertrag, Ausweis etc kaufen.
Danach musste ich aber noch in einen Handyladen des Netzanbieters gehen um es mir entsperren zu lassen da es nur für ein bestimmtes Netz zugelassen war. Das geschah über einen Anruf bei der Hotline bei der ich meine Seriennummer angeben musste. Also am handy wurde nicht gemacht, ich musste es auch nicht auspacken. Nach zwei Tagen konnte ich es dann völlig frei benutzen.
In Deutschland kann ich es auch mit jeder Karte benutzen d.h. es ist komplett frei/unlocked etc.
Gekostet hat es mich vor ca. 4Monaten umgerechnet knapp 600€

Interessant. Und hast es problemlos durch den Zoll bekommen? :p;)
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
nach Monaten warten habe ich heute erfahren, dass mein iPhone in Italien endlich gekauft wurde...
Viel mehr habe ich bis jetzt noch nicht erfahren... nur das es teurer war, da ne Prepaid Karte noch dabei war... ca. 40 EUR mehr... kann jemand sowas ähnliches bestätigen, oder ist das ein Ausnahmefall?
Außerdem stellt sich jetzt die Frage, wie ich das Teil nach Deutschland bekomme... derjenige meint, ein verschicken wäre zu riskant... und die Wahrscheinlichkeit, dass es entwendet wird, wäre sehr hoch... hätte alternativ noch die Möglichkeit, es Ende des Monats mitgebracht zu bekommen...(aber mag nich noch länger warten ;)). Gibt es zu dem Versand noch irgendwelche Erfahrungen? Problemlos möglich? Welche Art von Versand?
Ich bedanke mich für eure Antworten...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Außerdem stellt sich jetzt die Frage, wie ich das Teil nach Deutschland bekomme... derjenige meint, ein verschicken wäre zu riskant... und die Wahrscheinlichkeit, dass es entwendet wird, wäre sehr hoch... hätte alternativ noch die Möglichkeit, es Ende des Monats mitgebracht zu bekommen...(aber mag nich noch länger warten ;)). Gibt es zu dem Versand noch irgendwelche Erfahrungen? Problemlos möglich? Welche Art von Versand?
Ich bedanke mich für eure Antworten...

Wie zu riskant? Entwendet??? Ich kenne ja die italienische Post nicht, aber normalerweise sollte das doch gehen. Außerdem kann man ja versicherten Versand nehmen. Und wie willst du bezahlen? Könntest ja dann Nachnahme machen.
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
Wie zu riskant? Entwendet??? Ich kenne ja die italienische Post nicht, aber normalerweise sollte das doch gehen. Außerdem kann man ja versicherten Versand nehmen. Und wie willst du bezahlen? Könntest ja dann Nachnahme machen.

Wie gesagt, fand die Aussage auch etwas merkwürdig... die Bezahlung spielt dabei keine Rolle, das wird alles anders geregelt...
Naja.. will das Teil jetzt endlich haben =)
Hatte mich gerade von dem Gedanken mit Italien distanziert und alles in Tschechien schon organisiert und dann kommts doch noch ;)
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Orange CH

Das ist richtig, aber im Forum von iFun.de wird schon seit Anfang Oktober berichtet, dass es in der Schweiz keine vertragsfreie iPhones mehr gibt. Sowohl bei Orange als auch bei Swisscom.

Also am 13 Oktober hab ich noch ein freies iPhone von orange bekommen. Das mit der Staatsbürgerschaft ist wohl von Filiale zu Filiale Verschieden. Es gibt bestimmt auch shops, die Deutsche schon von Anfang an ablehnen. Ich kann das aber nicht bezeugen die Verkäuferin in Luzern War nett zu mir und hat von sich aus gleich gesagt, dass sie es freischaltet. Vielleicht ist es sinnvoll das Orange CH Thema auf einen Extra Thread zu verlegen?!?
Gruß cusertrumpl
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mit einer E-Mail an Orange wäre die Frage sicher erledigt, aber ich habe jetzt keine Lust das zu machen, da es mich ja nicht betrifft.
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
Mit einer E-Mail an Orange wäre die Frage sicher erledigt, aber ich habe jetzt keine Lust das zu machen, da es mich ja nicht betrifft.

Mich trifft es eigentlich schon, aber jetzt mail ich denen auch nicht mehr. Mal sehn was der Tag morgen bringt, ich geh jetzt erst mal pennen^^
 

elheredero

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
5
Hallo,
anbei ein kurzer Lagebericht aus BRNO/Tschechien. Hingefahren, Vodafone Shop betreten, gegrüsst, 2 mal 16 GB Black einmal 8GB bestellt, mit Kredikarte bezahlt, gegrüsst, gegangen.
Achtung Vignette nicht vergessen auf Autobahnen :) kostet leider 50 € Strafe.

elheredero
 

Shivas

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
4
Hi.

Und wieviel hat dich das ganze dort gekostet. Also das Iphone 16GB Black?
Wann bekommst du das Handy? Wird es dir zugeschickt?
Ist es Netlock/SIMlock frei?

Grüße
Shivas
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@Shivas hättest du dir ein oder zwei seiten des threads durchgelesen, hättest du zwei deiner fragen nicht stellen müssen. mit bestellen meinte er sicher, dass er sie direkt mitgenommen hat. die anderen beiden fragen beantwortet mein FAQ (siehe signatur).
 

Shivas

Erdapfel
Registriert
06.11.08
Beiträge
4
@Shivas hättest du dir ein oder zwei seiten des threads durchgelesen, hättest du zwei deiner fragen nicht stellen müssen. mit bestellen meinte er sicher, dass er sie direkt mitgenommen hat. die anderen beiden fragen beantwortet mein FAQ (siehe signatur).

Ahjo sorry das Tschechien hatte ich wohl überlesen xD Aber was is BRNO ?
Mh doch so teuer ohne Locks.. Ich wart wohl lieber noch :( In deutschland is es ja
noch teurer *Cry*